vw teilemarkt

Anlasser dreht leer...siehe Video

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

So, mein kleiner läuft endlich wieder...
Nach erneutem Ausbau, Lager der Schwungscheibe prüfen, Zahnkranz der Schwungscheibe prüfen und erneutem Prüfen des Anlassers war klar, dass es eigentlich nur an der Stromversorgung hängen kann!

An jede Stromverbindung so Zahnkranzunterlegscheiben gemacht und siehe da er lief wieder
Oh man, so was einfaches, da hätt ich mir den ganzen aufwand sparen können.... ^^
aber ich danke euch allen für eure schnellen tipps und ratschläge...

Nun kann es hier auch endlich wieder weiter gehen: http://www.polotreff.de/html/forum..../151148.html

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Problem ist doch nicht weg :(
Grade als ich von der Arbeit heim wollte, sprang er wieder nicht an.... musste anschieben.... daheim angekommen, hab ich gedacht, probierstes jetzt nochmal... komischer weiße sprang er dann sofort mehrere male hintereinander problemlos an.... ich bin echt am verzweifeln... :(

Versuchs bei dem Anlasser mal mit neuen Kohlebürsten/Drahtbürsten! Der Anlasser ist ja nichts anderes als ein Motor! Wenn da nun diese Bürsten runter sind kann es natürlich daran liegen!

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

du meinst die kohlen? die waren noch in ordnung, hatte das ding ja kompl. zerlegt... :(

hmm dann weiß ich selber auch keinen rat! hatte eigentlich vorher schon auf denn Magnetschalter getippt der wars aber auch nicht Stromversorgung haste auch schon geprüft bzw behoben! mal ein bissel mit Kontaktspray Rum gesprüht? ansonsten wirklich mal mit nem anderen Anlasser ausprobieren!

ps. die mein ich http://desc.shop.ebay.de/items/?_nkw=kohlebürsten+valeo&_sacat=131090&LH_TitleDesc=1&_trksid=p3286.m270.l1313&_odkw=kohlebürsten&_osacat=131090 (*) bzw sowas in der art

gelöschtes Mitglied

Am Strom liegt das ganze nicht, das hört man ja eindeutig das er richtig dreht.. mal ne andere frage.. hast du mal die Zentrierung der Schwungscheibe überprüft ?

Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

Zitat:

Am Strom liegt das ganze nicht, das hört man ja eindeutig das er richtig dreht.. mal ne andere frage.. hast du mal die Zentrierung der Schwungscheibe überprüft ?

Meinst du das Lager in der Schwungscheibe, wo der Stift des Anlassers rein geht? Wenn ja, das Lager ist in Ordnung, ist nicht ausgeschlagen

Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

Könnte das alles irgendwie mit der Lichtmaschine zusammen hängen? Weil die machts bei mir auch nicht mehr lang, die hat schon sonen drezahlabhängiges dauerkompressorpfeifen

gelöschtes Mitglied

ne.. meinte eigentlich genrell.. Lima.. hmm das würde aber das sporadische nicht erklären,ausserdem hört es sich ja so an, als ob der anlasser an sich drehen würde, nur eben nicht einrastet..

Schalten lässt er sich aber noch normal oder?

Limpi
      • Themenstarter
      Limpi's Polo 6N

Ne Lima kanns nicht sein, hab grad mal nachgedacht, die läuft ja eh erst mit wenn der motor auch läuft....

Schalten lässt er sich noch normal...
      Werde nachher den Anlasser nochmals ausbauen und nochmal alle Kontakte reinigen + fetten.... Stromverbindungen werde ich auch alle richtig ordentlich reinigen, prüfen o.ä....
      kann ja nich angehn, das es ma geht und ma nich

Mein Kumpel hat gemeint das sich der Starter durchdreht ( er hat es mir so erklärt das das Zahnrad nict auf die Schwungscheibe zugreift und somit drchdreht)

Limpi
      • Themenstarter
      Limpi's Polo 6N

Zitat:

Mein Kumpel hat gemeint das sich der Starter durchdreht ( er hat es mir so erklärt das das Zahnrad nict auf die Schwungscheibe zugreift und somit drchdreht)

Das stimmt wohl, er dreht einfach leer!

einz steht doch nun mal von anfang an fest......DER ANLASSER IST IM ARSCH
      da gibts nix zu diskutieren
      -rausbauen
      -reparieren lassen oder neuer,gebrauchter egal!

ich hatte des problem bei nem 6n auch schon.

also schau dir mal die batterie und die masseleitung von der batterie auf die karosserie an. das war bei mir alles so oxidiert, dass ich nimmer genug saft hatte.

ich habs zwar nie ganz weg bekommen, aber es wude besser wie ich den massekontakt saubergemacht hab.

Limpi
      • Themenstarter
      Limpi's Polo 6N

Zitat:

einz steht doch nun mal von anfang an fest......DER ANLASSER IST IM ARSCH
      da gibts nix zu diskutieren
      -rausbauen
      -reparieren lassen oder neuer,gebrauchter egal!

und wo ist eine logische begründung dazu, dass dieser defekt ist?

hab gerade noch einmal alle Kontakte gefettet bzw mit Kontatkspray besprüht und vorher gereinigt... der Magnetschalter hat auch ein wenig Kontaktspray abbekommen... ^^
      Ist auch wieder gleich angesprungen... mal schaune was er die nächsten tage so macht.... wenn das problem wieder auftaucht werde ich es mit einem neuen anlasser probieren

Limpi
      • Themenstarter
      Limpi's Polo 6N

So, heut morgen war wieder schieben angesagt
      Gestern ist er überall angesprungen, egal wo ich war... Langsam hab ich das Gefühl das mein Auto ein Warmwetterauto ist, und morgens bei dem kalten nicht starten will

Jetzt geht wohl kein weg mehr um nen neuen Anlasser drum rum :(
      Mal schauen ob ichs morgen schaff nen neuen zu besorgen

Limpi
      • Themenstarter
      Limpi's Polo 6N

was denkt ihr, wieviel man aufm schrott fürn Anlasser ausgeben kann? Also bis wohin max. gehen? In Ebay hab ich gesehen gibt es einen Anlasser NEU für 62€, aber dafür halt son no name Ding!

Also, ich hab nen 20er bezahlt vor drei monaten mit selbst ausbauen.

Limpi
      • Themenstarter
      Limpi's Polo 6N

Hab grad bei unsrem Schrotti angerufen.... Der hat voll die Horrorpreise

Wollte erst 60, konnte ihn am Telefon bis auf 45 drücken, aber das ist immernoch voll viel, wenn ich überlege das ich für fast 70 nen neuen bekomm

bei anderen schrotties in der umgebung anrufen und preise erfragen. wenns da billiger is, ihm bescheid geben dass du dort und dort es für so viel bekommst, wenn der nicht drauf eingeht, würd ich es bei dem anderen holen. auch wenn ich durch weitere anfahrt im endeffekt das selbe bezahle. mir gehts dann ums prinzieb und das würd ich ihm auch zu verstehen geben. nen ander mal überlegt ers sich vielleicht doch seine kunden nicht übern tisch zu ziehen, erst recht nicht, weil wegen dem abwracken die lager der verwerter überfüllt sind!

polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

kannst meinen für 20 haben

Limpi
      • Themenstarter
      Limpi's Polo 6N

Das Problem ist, das kein anderer in der nähe ist... :( Aber ich werd ihn bluten lassen.... Brauch noch ein paar Schläuche und kleine Accesiores

Limpi
      • Themenstarter
      Limpi's Polo 6N

Zitat:

Vielen Dank für das Angebot, aber dann wäre er ja frühestens Samstag da... wenn überhaupt schon so früh.... :(

Limpi
      • Themenstarter
      Limpi's Polo 6N

Zitat:

Kannst auch natürlich nochmal vorbeikommen und ihn mir bringen...

dann kann ich mir auch mal deinen 6n genauer anschauen

polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

sorry aber der is noch net soweit um zu dir zu fahren

wie gesagt, angebot steht....hab nen kompletten aev hier liegen

Limpi
      • Themenstarter
      Limpi's Polo 6N

nen kompletten 45ps motor....
      wärs nen 75psler gewesen, hätt ich dir den abgenommen, aber die geile 45ps motorisierung hab ich selbst verbaut.... könnt den natürlich als 2ten hinten einbaun, dann hab ich 90 ich überlegs mir bis heut abend.... wenn ich nicht schreib, nehm ich den anlasser nich....

wann machen wir bei mir endlich die 9n rückleuchten rein, wie wir es besprochen hatten?

polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

die passen net nein 6n

Hallo!

Hatte in den Wintermonaten dieses Jahr genau das selbe Problem,
      bzw. das selbe Geräusch ...

Bei mir war letztenendes einfach nur die Batterie alle ... Neue rein und alles ging wieder ...

Gruß

Hi, sollte zu 99,9 % der magnetschalter vom Anlasser sein!

hatte das selbe Prob bei nem 3er Golf ... war genau so wie bei dir, da rückt das ritzel des Anlassers nicht auf den Zahnkranz schwungscheibe...

Neuen (gebrauchten) Anlasser rein... funzt wieder

MFG

Zitat:

hatte das selbe Prob bei nem 3er Golf

dito... scheint bei dem ne kranhheit zu sein. wie so viele...

Antworten erstellen