vw teilemarkt

Golf 6 Stoßstangen Umbau

Ich frage mich die ganze Zeit, was passiert wenn man mit den Metallschwellern aufsetzt. Da ist glaub ich nicht mehr viel mit reparieren.

Zitat:

Nahtloser Übergang von Karosserie und Seitenschweller da nur 1mm Materialstärke nötig

Damit setzt man nur einmal auf und dann kannste neue kaufen. GFK oder ABS gibt ja noch ein bisschen nach und ist formstabil.

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit den Teilen gesammelt?

ja das dachte ich mir auch......

Ausbeulen und wenns gerissen ist kannste ja schweißen

mfg

ja aber wenn die festgeschweißt sind wie dann ausbeulen.....

gelöschtes Mitglied

Zitat:

ja aber wenn die festgeschweißt sind wie dann ausbeulen.....

Where's the Problem? die Karosse kann man sonst auch ausbeulen obwohl die überall verschweisst ist

By the way: Bitte nicht zu weit abschweifen!

ja aber bei der karoose kommt man ja auch vin hinten drann und bei den schweller nicht hinter denn sitzt ja der original schweller...

naja genug off topic

Da ist doch genug Platz, die Schweller sind doch tiefer als die Serien Schweller und da man sich die ja unten anhaut und nicht direkt oben an der Tür kommste da auch noch dran, wenn es nicht gerade ne total doofe Stelle ist.

Vorne gefällt mir noch nicht ganz so gut wie hinten, aber evtl wirkt es noch nicht, da die Gitter fehlen o.ä. Aufjedenfall sehr geile Arbeit!

mfg

Hey,

Respekt vor deiner Arbeit !
    Hätte nicht gedacht das es so gut aussehen wird. Find es echt cool !
    Bin mal gespannt wie es im lackierten zustand aussieht!

Das soll jetzt keine Kritik sein, oder evtl. hab ich dazu iwas überlesen. Aber bevor du jetzt anfängst mit Seitenschweller ect. würde ich lieber noch bissal Geld für richtig schicke/dezente 16" Felgen sparen.
    Weil dann wird das erst richtig geil aussehen

Soll nur ein vorschlag sein

Mach weiter so !
    Gruß Prolo Polo

gelöschtes Mitglied

Mich würde mal interessieren wie du die Stosstangen vom TÜV abnehmen lassen wilst.

also es geht meine ibiza ist auch eingetragen...steht hinten doch die vw teilenr drauf wenn der tüv will trägt er se dir auch ein....genauso wie meine 6n2 front die is auch eingetragen alles kein thema

VW Orginalteile xD

ne aber im ernst, eine Einzelabnahme sollte wohl genügen.

ja wie low edition das schon beschrieben hatt..
      denke auch nicht das das ein prop. darstellen wird....

Fonsie
      • Themenstarter
      Fonsie's Polo 6N

War gestern beim VW Händler und hab mir jetzt erstmal das Mittlere Gitter geholt und mal Preise angefragt für die Nebelscheinwerfer!

Hab gedacht mich hauts von den Preisen her um!
      Aber rein die Neblscheinwerfer sind garnetmal so"""" teuer , denke mal die sind ohne sensor fürs Kurvenlicht!
      Hab sie mir zwar nicht geholt weil ich jetzt noch nichts damit anfang !

Also dein Projekt ja echt klasse, respeckt!

Bloss ich würde mich fragen wie sieht wohl das breite grinsen der Front mit BB aus?,.. Würde evtl vielleicht einer Fake machen?

mfg

Marc

ps:

Fonsie
      • Themenstarter
      Fonsie's Polo 6N

HeRoiN , sorry das ich dir erst so spät schreib aber ich hab ja die ganze Zeit schon ein bb für vorne gehabt!

IMGP1943.JPG
      IMGP1943.JPG
      IMGP1944.JPG
      IMGP1944.JPG
      IMGP1948.JPG
      IMGP1948.JPG
      IMGP1949.JPG
      IMGP1949.JPG

sieht igen wie geil aus =D,

hat was, bloss das Klebeband nervt

habe noch seitengitter ohne nebels für die stoßi wenn du interesse hast kannst dich ja mal melden..

Fonsie
      • Themenstarter
      Fonsie's Polo 6N

Ne des bleibt so!

Kennst die technik etwa nicht, schweißen is doch blöd!

Fonsie
      • Themenstarter
      Fonsie's Polo 6N

Black-Pearl ne will schon die nebler haben!
      Wenn ichs schon mach dann nur mit!

Aber vielen dank!

Ja hast recht, Klebenband und Papkartong sind der ersatz für GFK und Schweißen

Wie sieht das nun bei dir was, wann kommen die Teile zum Laker oder sucht noch Schweller?

mfg

MarC

ne das bleibt auch so,,,,

Fonsie
      • Themenstarter
      Fonsie's Polo 6N

Des dauert noch ,weil wenn ich die Stoßstangen und die ganzen sachen angeschweißt wurden , dann kann ich des Auto komplett lackieren lassen!

Gefällt mir sehr gut... die Front sogar noch besser als das Heck

Bin auf das Endergebniss gepannt!

Zitat:

dann kann ich des Auto komplett lackieren lassen!

welche farbe solls denn werden?
      schade ums grün

kommt echt übelst geil..... jetzt fehlen dir nur noch felgen die dazu passen, denn deine sehen mit den fetten geilen stangen aus wie ersatzreder

vorab....garnicht meine optik.
      aber so macht mans! das is aufhübschen wie es sein sollte - handmade

koole sache.

p.S
      http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=97826

ich muss nochmal auf dieses bild zu sprechen kommen....sieht das für euch nicht aus wie ein in die höhe gezogener fiesta? grade wegen dem rückleuchtenlook?

Fonsie
      • Themenstarter
      Fonsie's Polo 6N

Don Matze erstens was für ein fiesta meinsten, wenn den neuen meinst dann finde ich hab was richtig gemacht ,denn der neue is echt schön geworden!

Zweitens , is des ne optik die vielleicht nicht jedem gefallen muss!
      Ich weiß aber jetzt wenigsten wo ich von der optik hinwill!

Hoffe du weißt des bei dir auch, denn ich wüsste einiges was ich bei dir ändern würde!
      Denn mit nem Pot is es wie ich finde leider nicht getan!

MFG Fonsie

den mein ich. xD also auf dem fake...allein durch den bb am heck!

desweiteren weiß ich, dass sowas immer die gemeinde spaltet.
      ich würde NIE irgenteine schürze an mein auto machen, aber das muss ich ich ja auch nich. er war auf fahren ausgelegt...und das machte echt spass
      auffallen wirste trotzdem..bin mal gespannt wie es zum schluss aussieht

Also eine gewissen ähnlichkeit ist aber finde teilweise nur wegen den rückleuchten wegen dem Bb aber sonst würde ich sagen eher nicht!

Spoiler sind eig. was schönes, könnte ungern drauf verzichten evtl. bei mein anderen projekt aber da kommen wohl net ma stoßis ran^^

Fonsie
      • Themenstarter
      Fonsie's Polo 6N

Ihr wisst schon das sich viele kleinwagen ähnlich sehen , hättest genauso sagen können das der dem alten corsa von hinten ähnlich sieht!

Man kann halt ein Auto nur rund oder eckig gestallten!

Antworten erstellen