vw teilemarkt

Golf 6 Stoßstangen Umbau

also so wie es bei speedy aussieht, finde ich es mega geil, nur dafür würde ich mir nen 6n kaufen, wenn ich diese schürze bekommen würde

komplett weiß sieht echt krass aus

Fonsie
  • Themenstarter
Fonsie's Polo 6N

Oryx Weiß Perlmutt falls jemand frägt!
Stossstange sind leider immer noch nicht eingetragene!

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Top Ergebnis! Gratulation.

Fonsie
  • Themenstarter
Fonsie's Polo 6N

Golf 5 Schweller werden von mir auch noch angepasst , da mir von der Optik immer noch was gefehlt hat!

Wenn einer von euch schon Erfahrungen bei Eintragen von Eigenbau Stoßstangen hatt gibt mir mal bitte ein paar Tipps!

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Frag mal JackLee sein Tüver trägt wohl alles ein.

sau geiles ergebnis

Zitat:

Wenn einer von euch schon Erfahrungen bei Eintragen von Eigenbau Stoßstangen hatt gibt mir mal bitte ein paar Tipps!

Der TÜV will sehen, wie die Stoßstange verändert worden ist, d.h. wo sie getrennt und zusammengesetzt worden ist.
HIer will er dann Nieten haben, da Du (ich gehe mal davon aus) kein zertifizierter Kunstoffschweißer bist.

Somit könnte das bei Dir ein Problem geben...

Aber Respekt vor der Arbeit!

Zitat:

Der TÜV will sehen, wie die Stoßstange verändert worden ist, d.h. wo sie getrennt und zusammengesetzt worden ist.
HIer will er dann Nieten haben, da Du (ich gehe mal davon aus) kein zertifizierter Kunstoffschweißer bist.

Somit könnte das bei Dir ein Problem geben...

Aber Respekt vor der Arbeit!

Kann ich genauso bestätigen... genau aus dem Grund sind meine auch genietet + verschweißt.

Die einzige Möglichkeit die du mit den Stoßstangen hast wäre TÜV-Stationen abtelefonieren und den jeweiligen Prüfer fragen wie er es sehen möchte. Sobald du einen gefunden hast, der es so haben möchte wie du es gemacht hast einen Termin vereinbaren und eintragen lassen.

Die Golf Schweller dürften kein großes Problem werden. Sprich da aber vorher auch am besten mal mit einem Prüfer drüber. Generell wird es reichen wenn du die vorn und hinten verschraubst und an den Seiten mit Sikaflex fixierst. Der Prüfer wird aber zum eintragen sicher die Teilenummer sehen wollen

Fonsie
  • Themenstarter
Fonsie's Polo 6N

Vielen Dank für die Antworten, wird wohl darauf hinauslaufen das ich für das Eintragen doch ein bisschen mehr Zeit investieren muss alls ich eigentlich wollte!

Naja dann werde ich mal ein paar Tüver ausprobieren.

An deiner Stelle würde ich erst ein bisschen rumtelefonieren und es so probieren.

Ansonsten einfach noch eine zweite bauen Muss ja nicht schön werden

Fonsie
  • Themenstarter
Fonsie's Polo 6N

Klar werd ich vorher rumtelefonieren!
Dann werde ich mal eine Fotostrecke von der Fertigung anlegen und die verarbeiteten Materialien sowie die Teilenummern aufschreiben ,so das ich wenigsten etwas zum vorzeigen hab ,wenn ich einen entsprechenden Prüfer gefunden habe.

Fonsie
  • Themenstarter
Fonsie's Polo 6N

Stoßstangen sind eingetragen!

Glückwunsch...

Fonsie
  • Themenstarter
Fonsie's Polo 6N

Hab mal schöne Bilder gemacht! ?

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Was ist denn mit der hinteren Stoßstange an der linken Ecke passiert?

Fonsie
  • Themenstarter
Fonsie's Polo 6N

Nichts ,hatte nur mit Folie rumgespielt !
Probiere da immer so ein bissele rum.

Die Heckstange wirkt irgendwie Hochgedrückt,schaut vielleicht nur so aus,wirkt aber unstimmig!Front ist mega

Hochgedrückt? Ich finde eher tiefgezogen, aber ist schon cool das gesammtkonzept, macht lust auf eigene basteleien

Fonsie
  • Themenstarter
Fonsie's Polo 6N

Wirkt ein bissele hoch, stimmt schon. Kann aber mit Tüv - Segen nicht tiefer fahren. Das Fahrwerk gibt aber nicht mehr her und ich müsste für Hinten andere Adapterplatten für die Felgen wählen da sind 40mm pro Seite zuviel!
Und Fahrwerk müsste wohl auch neu!

Hallo zusammen, bin gerade auch dabei an meinem Polo 6N2 eine Golf 6 Stossstange anzupassen. Ich bräuchte nun mal etwas Hilfe bei den Teilenummern, habe die 5k6807421 Stossstange und bräuchte die Teilenummern für die Rückstrahler, und den Spoiler.
Hoffe mir kann einer von euch weiterhelfen.

MfG

SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Also, bei der von Dir benannten Heckschürze mit der Teilenummer 5K6 807 421 GRU handelt es sich um die Standard-Ausführung, bei welcher sich die Nummernschildaussparung wie bei einem umgekehrten Trapez nach unten hin verengt. Die dazu passenden Spoiler sind die folgenden:

- 5K6 807 521 K 9B9 Spoiler, satinschwarz (ohne Endrohr-Aussparung)
- 5K6 807 521 R 9B9 Spoiler, satinschwarz (mit Einzelendrohr-Aussparung)
- 5K6 807 521 M 9B9 Spoiler, satinschwarz (mit Doppelendrohr-Aussparung)

Und schliesslich die Rückstrahler:

- 5K0 945 105 G Rückstrahler, links
- 5K0 945 106 G Rückstrahler, rechts

vw-golf-vi-5k6807521
vw-golf-vi-5k6807521

Aber irgendwas kann da nicht stimmen, habe mir heute den Heckstossstangen Spoiler 5k6807521 M vom Schrottplatz besorgt, der ist zu klein

Golf 6 stoßstange.jp
Golf 6 stoßstange.jp
Golf 6 Stoßstange mi
Golf 6 Stoßstange mi

Hast da auch die GTI / GTD Stoßstange liegen, da gehört die entsprechende GTI oder GTD Blende rein

Die Stoßi ist insgesamt aber ein ganzes End zu Breit für den 6N2 - meine so rund 15cm

Mist, na ja dann weiß ich aber jetzt bescheid, danke nochmal. Werde mir dann eine normale Golf 6 Stoßstange kaufen und von der GTI die Kennzeichenaussparrung übernehmen.

SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Zitat:

Werde mir dann eine normale Golf 6 Stoßstange kaufen und von der GTI die Kennzeichenaussparrung übernehmen.

Das scheint mir aber ein bisschen umständlich zu sein. Weshalb besorgst Du Dir stattdessen nicht einfach den passenden Spoiler vom GTD? Der hat linksseitig ebenfalls eine Doppelendrohr-Aussparung.

Hier die einschlägigen Teilenummern:

- 5K6 807 417 G GRU: GTI/GTD Heckschürze, grundiert
- 5K6 807 521 F 9B9: GTD Heckspoiler, satinschwarz
- 5K0 945 105 H: GTI/GTD Rückstrahler, links
- 5K0 945 106 H: GTI/GTD Rückstrahler, rechts

Weil es ja auch um die Breite geht, ich lasse mir das jetzt nochmal durch den Kopf gehen. Ich danke euch erstmal für eure Hilfe!

SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Egal, welche Golf 6 Schürze Du nimmst, Du wirst um eine Kürzung der Breite nicht umhin kommen. Und wenn Du dann zusätzlich noch die Kennzeichenmulde von der einen Schürze in eine andere übernehmen musst, wird die Arbeit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht einfacher.

Wenn Dir die trapezförmige, sich nach unten hin verbreitende Kennzeichenmulde aus ästhetischen Gründen wichtig ist, würde ich bei der GTI/GTD Schürze bleiben. Die einzige mir bekannte Alternative, bei der die Kennzeichenmulde gleich geformt ist, wäre dann noch die Golf 6 R resp. die R-Line Schürze. Da gäbe es auch noch schöne Heckspoiler mit linksseitigen Einzel- und Doppelendrohr-Aussparungen...

Das mit dem Kürzen der Stange ist imho ein nicht zu vernachlässigender Punkt. Im Grunde gibt es nur 2 Optionen: Du nimmst in der Mitte die ca. 15cm weg oder du musst die Stange rechts und links stärker abrunden und kürzen.

Auf den Bildern sieht erkennt man Option 1 evtl. etwas - einfach mal ein paar Seiten durchklicken:
https://www.polotreff.de/forum/t/1...182?start=144

Bin jetzt fast fertig mit der Golf 6 Stoßstange für meinen 6n2 und bin jetzt am überlegen, was ich mit der Front machen soll. Bekommt man das Unterteil einer 9n3 Frontstoßstange an einem Polo 6n2 oder ist die Stoßstange des 9n3 zu breit? Ich habe leider nichts im Forum dazu gefunden. Wollte erst die Audi Front nehmen die ich auch hier liegen habe, finde nur das passt nicht zu der Heckstoßstange.
Danke euch schon mal für eure hilfe.

WP_20160227_12_43_08
WP_20160227_12_43_08

Antworten erstellen