vw teilemarkt

Golf 6 Stoßstangen Umbau

Scheint echt gut zu werden.

Bin wirklich gespannt auf das Ergebnis.

Also halt uns auf dem laufenden

Hey sieht Interessant aus, is ne scheiß Arbeit aber es lohnt sich nen kleines Unikat rumzufahren.
(hab das ganze ja auch schon durch, zwar keine Golf aber was anderes ;o) )

Also, viel Spaß beim tüffteln, schweißen, rumärgern usw. bin auf das Ergebnis gespannt.

Gruß Michaela

Fonsie
  • Themenstarter
Fonsie's Polo 6N

Speedy4321 die Stoßstange is net schief nur meine Hofeinfahrt is uneben!
Hab die Stoßstange gestern abend nur nicht mehr montieren können um zu schauen wie ich den Radlauf anpass !
Ich schau morgen das ich des alles mal probe montier!

echt super bin gespannt wenn se fertig ist

SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Auch ich bin sehr gespannt, wie das Resultat aussieht. Im ersten Moment dachte ich auch, dass die Heckschürze etwas zu bullig wirkt. Aber, wie gesagt, die Lichtverhältnisse sind ja nicht die besten. Und wenn das Resultat dann mal noch im richtigen Farbton lackiert ist, dürfte es auch wieder ganz anders ausschauen. Also, weiter werkeln...

Apropos, ein ähnliches Projekt hat kürzlich unser Kollege [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• umgesetzt:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • . Ist auch super geworden, wie ich finde. Von da her, kann ich mir also durchaus auch eine Golf 6-Front am 6N vorstellen...

• Fonsie
    • Themenstarter
    Fonsie's Polo 6N

Mit g5 is natürlich auch echt nice , hoffe mal das ich des auch so umsetzen kann!

Boogaloo oder wie der seinen nick schreibt hat das auch gemacht, vor Mr Brown. Und das sogar noch nen Tick besser an den Radläufen zwischen den einzelnen Stoßis gelöst. Aber kommt schon geil... nur nichts seltenes mehr, also für die, die das auch noch vorhaben ^^

Fonsie
    • Themenstarter
    Fonsie's Polo 6N

Jetzt mal im ernst wenns dementsprechent scheiße an den Radlauf aussieht werd ich des dementsprechend ändern bis jetzt ab ich die Stoßstage nur angepunktet um zu schauen wies von der Form passt!
    Wenn ich se probehalber montiert habe sehe ich obs so passt oder nicht, an einem tag kann ich die stoßstange nicht so anpassen das es an allen jeder kante stimmt!
    Net böse gemeint aber ein bissle mehr zeit brauch ich mach des net in zwei stunden!
    Mach morgen nochmal Bilder wenn se montiert is!

Fonsie
    • Themenstarter
    Fonsie's Polo 6N

Also die Radläufe sollte ich auf jeden fall mehr reihnziehen!
    Weiß net was ihr habt passt doch super zur Form vom Polo!

IMGP1881.JPG
    IMGP1881.JPG
    IMGP1878.JPG
    IMGP1878.JPG
    IMGP1875.JPG
    IMGP1875.JPG

also mir gefällt´s!

Ist zwar wirklich sehr bullig, aber irgendwie hat´s was..

bin mal gespannt wie´s aussieht wenns vertig ist..

Zitat:

bin mal gespannt wie´s aussieht wenns vertig ist..

fertig

Fonsie
    • Themenstarter
    Fonsie's Polo 6N

Sieht halt jetzt noch alles sehr rangebastelt aus !
    Muss dann auch noch meine Heckklappe cleanen , Börteln, Spurverbreiterungen und den ganzen Spass machen!
    Aber ich denke des kommt bestimmt gut!

Also so Fotos sind immer etwas unvorteilhaft..weiss noch wie ich meine stoßi zur Probe vom lacken und spachteln dran gemacht habe..sah wirklich nicht super aus..nur mit viel phantasie

Aber ich find die idee echt gut und wenns gut verarbeitet und gelackt wird haste schon gewonnen.
    Mir persönlich ist aber die kennzeichenmulde etwas zu tief..ist dann der Mittelpunkt des Heck´s zu tief. Ich setzte jetzt da aber schon eine cleane heckklappe vorraus

ich denke wird gut aussehen,aber nicht vergessen bild zu machen

Fonsie
    • Themenstarter
    Fonsie's Polo 6N

Mr Brown des is ne gute frage Heckklappe komplett cleanen oder die nummernschiltausspparrung höher setzen !
    Des muss ich mir noch richtig überlegen!

Fonsie
    • Themenstarter
    Fonsie's Polo 6N

Des Problem is auch umsomehr ich rumschneide und ich dann vielleicht Spachteln muss, was ich net wirklich will!
    Weil es sich sogar bei meiner Cleanen Fronstoßstange der Spachtel sich nach dem lackieren gesetzt hat und man dann bei näherem hinsehen die konturen erkennt!

Zitat:

wenns gut verarbeitet und gelackt wird haste schon gewonnen.

ich mach das schon ne fonsie

denn rest haben wir auch schon nach XXX stunden geschafft !

ich finde es eine super idee . frontumbau wird auch gemacht ?

wäre toll denn dann hätte er so ungefähr das design vom neuen Polo .

bin wirklich gespannt und will mehr sehen =)

Gruß phil

Also das einer schonmal überhaupt sowas versucht find ich super, mag menaschen die ihren eigenen ideen haben !

Finds auch sehr gut bin schon auf das endergebnis gespannt "Fonsie " finds klasse da muss man sich schon eine weile mit dem Thema befassen

das einzige was mir nich gefällt is die riesen ausparung fürs kennzeichen die würde ich zumachen

kommt richtig dick!

lässt du unten die öffungen für die katzenaugen?

oder machst das clean?

SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

Ja, bei Tageslicht sieht es doch schon wieder ganz anders aus. Ich finde es super bis jetzt. Weiter so...!

das zweite bild da grad mit den rückleuhcten erinert mcih seeeeehr stark an nen ford ka also dne alten^^

Zitat:

das zweite bild da grad mit den rückleuhcten erinert mcih seeeeehr stark an nen ford ka also dne alten^^

das kommt eher in richtung peugot 206

Mal was anderes, kommt aber echt geil rüber bei ordentlichem Licht!

Immer fein weitermachen

MfG Ali

Kann mich echt anschließen. Sieht bei Tag schon wieder ganz anders aus.

Wie wirst du denn nun weiter vorgehen ?! Die Radläufe anpassen, dass es unten so breit bleibt oder wirst du die Schürze auch noch in der Breite verkürzen ?!

Fonsie
    • Themenstarter
    Fonsie's Polo 6N

Kampf~Polo werd se auf jedenfall kürzen müssen !
    Habs nur noch nicht gemacht da am Wochenende meine Familie bei mir war!

Bin echt sehr gespannt. Klingt wirklich sehr gut.

Neuigkeiten?

Antworten erstellen