finds geil respekt
würde es gern mal von hinten sehen mit dem auspuff etc
@ mosle bee:
ja wenn man die magnetventile nur kurz betätigt kan man es schon ziemlich genau einstellen.
wen die steuerung fertig ist regelt es sich automatisch über höhen/Niveau Sensoren.
@ Tec-9:
Danke . ich kann ja heute nochmal ein Video/Bilder von hinten machen.
sobald die VA umgebaut ist folgt ein Video davon.
hast du das ride nur schneller gemacht oder auch auf tiefe umgebaut?
nur schneller. ich komm leider net tiefer. wenn ich ihn ganz runter lass bin ich am ende der dämpfer.
Zitat:
am ende der dämpfer.
hab schon die kürzesten von H&R.
meinste die bodenfreiheit abgesenkt ?
was hängt denn am tiefsten?
der auspuff hinten. kann morgen mal messen wie weit der überm boden hängt.
Hi,
also Airride ist ansich schon fett. hätt ich mal wieder die Kohle übrig würd ichs auch gern einbauen. Da muss aber mehr gehen. So wie der Airrider jetzt im video da steht fahre ich aktuell mit meinem Gewinde rum. eignetlich würd ich gerne noch ein paar cm runter.
Kannst du mit dem Airride noch weiter runter ? Grob geschätzt müssten noch mindestens 2-3 cm gehen bis die Antriebswellen am Rahmen anliegen und die Räder am inneren Radkhaus.
Gruss, Yann
naja also wenn er so da steht wie in deinem profil ist er höher!
also wenn ich meinen komplett ablasse sieht man vorne den Reifen nicht mehr und ich Schätze ich habe vorne mit originalstoßi und ori lippe!
also kein GFK mist oder Lippen rotz ne Bodenfreiheit von ca 3cm! hinten kann ich noch net sagen da die reifen an der Karosse aufliegen ! was aber erst im april behoben wird!
achja mir fällt gerade ein er wird noch tiefer werden weil ich habe im mom
vorne 205 45 16 Drauf (waren beim Kauf drauf) und Drauf kommen 195 40 16 und laut Reifen Rechner ist da ein unterscheid von 1,45cm! also nochmal Tiefer juhu!
die Reifen werden diese woche umgezogen werde dan mal Bilder Posten
Zitat:
Kannst du mit dem Airride noch weiter runter ? Grob geschätzt müssten noch mindestens 2-3 cm gehen bis die Antriebswellen am Rahmen anliegen und die Räder am inneren Radkhaus.
! So habe gerade meine Felgen Geholt Drauf sind jetzt 6,5jx 16 ET45 und Reifen sind 195 40 16 Daruf so Hier mal pics bei uns im Geraden Hof gemacht!
Tiefer wie dein Gewinde oder?
Nochmal ne Frage! ich komme links vorne Tiefer wie rechts ! ist das Normal!
Bevor weider Fragen kommen hinten gehts mom. net Tiefer da der reifen aufliegt aber das wird im April vorm Lacken behoben! dann werden auch nochmal ca 3cm gehen
ist vorne echt geil tief, haste da was an den federbeinen oder sonst was geändert oder ist des von G.A.S immer so tief ?
dann bin ich mal auf die HA gespannt
na ist ein ganz normales v2 kit
@ polor14 :
will auch!
okay, ich guck auch mal was sich bei mir noch machen lässt, vorne is er mir noch zu hochen, hinten is okay, also auspuff hat noch ca. 2-3 cm bis zum boden.
Zitat:
Nochmal ne Frage! ich komme links vorne Tiefer wie rechts ! ist das Normal!
Zitat:
die antriebswelle wird am rahmen liegen
Zitat:
Zitat:
die antriebswelle wird am rahmen liegen
und das nur rechts!
hi zusammen ich habe mein air ride noch in der garage ligen es ist ein g.a.s. v1 hatte es in meinen alten 6n verbaut wartte auf besseres wetter zu einbau ich fahre jetzt auf bcw 8-9 195 45 225 40 14 zoll rum wird er sehr tief kommen und soll ich die luft leitungen durchs auto oder unterm aut lang legen
HI, ich weiß leider nict wo die anschlüsse an den blgen sitzen.
an de ha ist der luftanschluss oben am dom gewesen, da bin ich nach hinten durchs blech direkt ins auto ( hinter der seitlichen kofferraum verkleidung) um die schläuche habe ich kabel durchführungstüllen ins blech gemacht das sie sich nichht auf scheuen.
die schläuche für die VA hab ich jetzt noch im innen raum (kabelkanal fahrerseite) verlegt. dann im amaturen brett in den motorraum gezogen und dann an die bälge gelegt durch die gummi stüllen wo der bremschlauch durch geht.
muss nach vorne demnächste dickere schläuche legen und bin am überlegen sie untem auto vor zu ziehen da mein kabelkanal über quilt.
da muss ich dann i-wie am auspuff vorbei das die keine hitze abbekommen und vorne wo der motoraum anfängt noch hinterm motor hoch. und dann links& rechts auf die bälge.
hab meine schläuche so viel wie möglich im auto verlegt. würde ich auch unbedingt empfehlen da es die lebensdauer der schläuche stark verlängert.
ja das ist am besten. so kann er sich nicht lösen und aufem boden schleifen, nicht i-wo hängen bleiben oder durch wetter einflüsse beschädigt werden.
genau so isses.
so bin mal wieder ein stück weiter, hab mir jetzt meine relai schaltung gebastelt die mir aus meinen 6 Signalen für die spulen des alten Ventilblock (Anhaben/Entlüften/VL/VR/HL/HR) 8 Signale macht da ich ja jetzt pro Balg ein Anheben und ein Entlüftenventil habe.
hier mal ein bild.
hab mir geradr mal deinen schaltplan angesehen un muss die leider sagen das du da nen fehler drin hast. weiß ja nicht genau wie du vorhast es zu steuern. ob achsweise oder jedes rad einzeln. aber mit der verdrahtung haste nen fehler gemacht würd ich sagen. weil so wie du es da gezeichnet hast befüllt und entleeren sich deine federn ja andauernd.
ich kanns mir aus suchen ob achsweise oder einzelrad. zurzeit läuft alles noch achsweise.
da ist kein fehler drin, habs so angeklemmt und es funktioniert.
die oberen gelben leitungen sind die +12V signale für die Spulen der vorderen Bälge. Die oberen blauen leitungen sind die +12V Signale für die Spulen der hinteren achse.
das grüne ist das signal wenn das kessel ventil aufmacht und luft in den ventilblock lässt.
und das rote ist das signal wenn das ablassventil auf macht.
wenn ich jetzt theoretisch vorne anheben will schalten vorne alle 4 relais. und dann liegt beim heben ja nur am grünen oder beim senken nur am roten kabel strom an. so werden nur die 2 ventile geschalten die ich möchte obwohl alle 4 relais schalten. und durch meine wipptaster kann ich heben und senken nicht gleichzeitig betätigen.
vorher waren alle ventile miteinander verbunden und ich konnte nur befüllen ODER entlüften, da sonst die luft vom kessel durch den ventilblock direkt abgelassen wurde.
Zitat:
wenn ich jetzt theoretisch vorne anheben will schalten vorne alle 4 relais. und dann liegt beim heben ja nur am grünen oder beim senken nur am roten kabel strom an. so werden nur die 2 ventile geschalten die ich möchte obwohl alle 4 relais schalten. und durch meine wipptaster kann ich heben und senken nicht gleichzeitig betätigen.
Zitat:
denn wenn alle 4 schalten weiß dein ventiel nicht was es machen soll (ob befüllen oder ablassen) das mit den steuersignalen hab ich schon mitbekommen
so kannste aber zb nicht vorne hoch nehmen und hinten runter lassen ^^ den normaler weise sind die rote/grüne leitung eigendlich auf dauerlast ausgelegt und die gelbe/blaue leitung sind deine schalt kontackte. so hab ich es mal gelernt bekommen sprich entweder relais zieht an oder nicht.