Hast du Kein gewebeschlauch!
ne, hab alles mit SMC Pneumatik teilen gebaut.
ok! ich habe bei mir Gewebe!
ja du hast ja ein G.A.S. drin.
was fürn durchmesser haben deine schläuche (außen durchmesser und innen durchmesser)
wie viele ventile hast du und wie sind die geschalten ?
geht es schnell bei dir ?
ja kann dir ja mal en vid machen dann vonn der Geschwindikeit!
mhh dicke ist 10mm zu den Bälgen und den weichen usw. und zu den anzeigen habe ich 6mm ! glaube die wandungsdicke ist 2mm bei gewebe!
okay dann haste innendurchmesser 6mm, das habe ich auch mit meinen 8mm smc schläuchen, im ventilblock bei den 12mm schläuchen habe ich einen innendurchmesser von 9mm. so kann durch den 12mm schlauch gleichzeitig die luft von 2x 8mm schläuchen durchfliesen und ich hab den maximalen luftfluss.
werde alles übermorgen einbauen.
bin abba schon wieder am überlegen es noch größer zu machen,
Zu den bälgen je einen 12mm Schlauch und den ventilblock mit 16mm schläuchen. XDD das überleg ich mir aber nochmal wenn mir der jetztige umbau zu langsam sein sollte, was ich aber nicht denke.
hinten komme ich tiefer! bei mir ist nur das Prop- das der reifen noch auf der karosserie aufliegt sonst würden noch ca 2cm gehen! wird aber leider erst im april behoben ! werde dir später bilder Posten
bei mir geht nix mehr, bin vorne und hinten auf endanschlag der dämpfer.
kann halt noch fahren wenn er ganz unten ist, aber da fühlt min sich wie ein dopsball, jede kleinste bodenwelle bringt das auto zum springen.
ok! ja denke das ich nur noch langsam gerade aus fahren Kann wenn er komplett unten ist! aber wie geschrieben werde das erst im april sehen weil da alles bearbeitet wird und gelackt!
ich finde es schlimmer wenn er ganz oben ist und auf 8 bar fahre ! und dann über nen Bahnübergang ! Hammer schlimm!
okay, kannst ja dann mal bissel was posten, würde mich sehr interessieren.
auf 8 bin ich noch nie gefahren XDD muss ich abba auch mal probieren, bei uns im ort gibts nen ganz schlimmen doppelten bahnübergang XDDD
Zitat:
schlimmen doppelten bahnübergang XDDD
Zitat:
Genau so welche meine ich!
das display is einzeln von ebay. und die platine die das ansteuert hat mein bruder gebaut. kann das auch mit n laptop frei programieren.
hätte nur gleich n größeres nehmen sollen weil wenn jetz die lasersensoren für die höhe dazu kommen wirds eng.
okay des is geil wenn der bruder sowas bauen kann.
wie groß ist dsa display ca. such ein kleins fürn tacho oder in die mittelkonsole i-wie
was ham die brocken so zusammen gekostet.
gibts solche displays auch grün oder weiß leuchtend ?
ja des is dann blöd xDD
machst du 2 Sensoren (1 vorne und 1 hinten) oder 4 sensoren rein ?
werden 2 sensoren.
mein display is nich groß. würde sagen ungefähr 3cm hoch und 10cm breit und 1cm tief. platiene sitzt ja wo anders.
gibt die aber in allen größen und farben.
verschiedene anzahlen der zeilen und auch verschiedene zeilenlängen.
das reine display hat so glaub ich 30€ gekostet. und der rest macht halt mehr arbeit als es kostet.
okay
okay des geht ja, ja ich weiß das sowas viel arbeit ist. kann des dein brude so oder gibts da ne anleitung mit teileliste was man dafür brauch.
hast du dafür drucksensoren genommen die je nach drucm ne unterschiedliche spannung rausgeben oder was ist dafür kompatibel das man den druck aufem display hat.
weiss nich obs ne anleitung gibt. er hatte keine.
ja sind sensoren die je nach druck den wiederstand ändern.
hat aber alles noch paar kleine fehler. hängt sich hin und wieder beim motor starten durch die stromschwankungen auf. muss man dann neustarten.
okay, naja dann lass ich des lieber mal.
okay, des problem hab ich mit meinem radio auch als das durch ie kurzzeitige unterspannung es sich aufhängt und keine cd mehr ließt, muss immer cd raus und rei dann geht manchmal XDD
kann man des net mit nem elko ausgleichen der beim motorstart die nötige spannung liefert ?
hab heute min airride umbau angefangen, vorne gehts bereits doppelt so schnell, morgen mach ichs komplett fertig dann gehts morgen über 8mm leitungen und 4 mal so schnell und hinten über 12mm leitungen also 5mal so schnell
hab meins langsamer gemacht. hat mir nicht gefallen.
was fürn tank und kompressor hast n?
hab den 11,5 lieter tank aber der is mir eigentlich zu klein. hab aber kein platz für mehr.
Zitat:
11,5 lieter
okay, ich hab heute leider nur die HA geschafft da ich heute nacht im krankenhaus war und 2 stunden später angefangen hab und mir die zeit nicht gereicht hat.
hab nen 3 Gallonen 12,9 L. Kompressor ist ein firestone von der Intelli Ride anlage, hersteller ist "thomas".
mein kessel is mir auch zu klein, 3 mal hinten hoch und runter und der is fast leer.und vorne brauch man noch mehr luft da dort die bälge größer sind.
hinten gehts jetzt blitz schnell, muss aber nochmal 2 ventile dazu schalten da die nur eine druckdifferenz von 2,5 bar haben. des is blöd da sich dann vorne langsam mit absenk wenn man hinten runter macht.
werde jetzt pro balg ein Belüftungs und ein Entlüftungs ventil einbauen und sie mit rückschlagventilen in die richtige richtung sperren.
ich mach morgen mal ein video, in 1 sekunde hoch und 2 sekunden nach unten.
hab mal ein Vdideo gemacht. leider im dunkeln. aufem Handy Display konnte man noch was erkenne. Mit einem TFT sollte man was erkennen können. auf röhren monitor sieht man so gut wie nix.
man kann es nur leicht erahnen
da wäre ein video im hellen schon schöner hehe
aber man sieht das es funktioniert
ja is blöd. hab heute meinen auspuff angepasst. als ich fertig war wars leider dunkel. probirs morgen mal.
also ich konnte das licht sehen und so halb wegs den rückscheinwerfer aber ist hammer. sowas fehlt mir noch an meinem 2f
schick schnell.
nur bedenke:um so mehr du in die leitung einbaust um so mehr wiederstand=um so langsamer.
wozu die be- und entlüftung?
danke )
ja ich hab nach den ventilen nur eine abzweigung zu den manometern, hab überall drauf geachtet das ich den größtmöglichen querschnitt hab.
meinte damit das Be- und Entlüften der Bälge.
belüften zum auto hochmachen und entlüften zum auto runter lassen.
Hier ein neues Video:
und wie kriegst jetz von drin beim fahren raus wie hoch du bist. hatte bei mir das problem das wo es so schnell ging und man mal beim fahren wegen irgendwas hoch musste ich nich wieder auf fahrhöhe gekommen bin ohne auszusteigen. und da sich an der VA sehr stark die spurwerte mit der höhe ändern is das blöd wenn man nich weiss wo man ist. da fährt man schnell mal mit 10mm spur.
ich sehs immer noch am druck. wenn man ganz kurz drückt kann man des schon ziemlich gleich einstellen.
wird sich ja bald alleine lösen wenn die neue steuerung von uns fertig ist.
du meinst magnetventile,oder