Moin Leute, ich habe jetzt angefangen am kleinen Winterpolo/Auto für die Freundin angefangen zu schrauben. Der Motor soll platt sein, meint der Vorbesitzer.
Hab den Wagen noch nicht zum laufen bekommen, allerdings macht mich was stutzig der. Der Verkäufer meinte, Froststopfen würde fehlen.
Kann ich mir aber irgendie nicht, vorstellen. Der Wagen steht seit gut 4 Wochen bei mir in der Scheune und verliert weder Wasser noch Öl.
Das einzige was ich mal von euch wissen möchte, warum blinkt bei eingeschalteter Zündung die Öllampe im Cockpit und was meint ihr zu dem Motor? Ist ein 1,3 NZ die sind doch eig ziemlich robust oder?
bei mir blinkt die öllampe auch bei eingeschalteter zündung...mir wurde jedoch gesagt es wäre normal...kann ich auch logisch nachvollziehen, da die lampe aufhört zu blinken sobald der motor gestartet wurde
Lampe muss erst Signal vom laufenden Motor bekommen....
Wenn ein Froststopfen fehlt dann ist der Motorblock definitiv hinüber...
Kann dann auch kein Wasser mehr verlieren weil keins mehr drin ist...
Schau doch einfach mal nach...die Sitzen an der hnterseite des Blocks unterhalb der Ansaugbrücke....ca.2-4cm im Durchmesser...
Zitat:
Schau doch einfach mal nach...die Sitzen an der hnterseite des Blocks unterhalb der Ansaugbrücke....ca.2-4cm im Durchmesser...
Oh ja jetzt wo du es sagst...hehe
Ja OK, aber der Wagen verliert kein Öl und auch kein Wasser.
Steht seit gut 4 Wochen in der Scheune und unten ist alles trocken!
sorry, aber für mich sind froststopfen, extra dafür, das wenn "kein" oder zu wenig "kühlerfrostschutz" im kühlkreislauf ist, zuerst die froststopfen herausgedrückt werden, um einen defekt am motor zu vermeiden!
sonst könnte man die stopfen auch weg lassen!