vw teilemarkt

195/40 r14 welche reifen?

Benny P.
  • Themenstarter

Moin Moin,

möchte mir gerne 195/40 r14 zulegen und wollte mal fragen welchen reifen ihr da empfehlen könnt?

gibt es nicht nen reifen mit V-Profil?

Danke

also Ein Freund der hat solche, meine ich als V profiel, welche marke allerdings kann ich net sagen sry

195/45 R14 gibts mit V Profil das weiß ich wären dann Toyo Proxess T1R und Dunlop SP 9000 Beides Super Reifen wie ich finde

Hm schlechte grösse!

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Mfg chris

• www.reifendirekt.de mal suchen ..deine grösse eingeben und anschauen.
    z.B. Uniroyal Rainsport 2 ,Toyo Process,u.s.w.

Ja ich sag ja mit 45er Flanke findet man eher was...

Also wir haben jetzt bei mir toyo drauf und ich muss sagen ich bin begeistert, die sind mittlerweile genauso beliebt ( und auch fast genau gleich teuer ) wie Dunlop sp. musste gestern leider ne vollbremsung hinblettern weil son scheiss affe meinte beim rückwärst fahren müssen nur die andren schauen, und ich bin bei tempo 30 nach genau 4 metern ( bremsspur ) zum stehen gekommen. das gummi stinkt doch an den reifen ist nix zu sehen von der vollknalle.....

Ich finde diese Reifengröße sehr interessant.
    Finde den Optisch nicht schlecht.

Hat die schon jemand eingetragen bekommen auf dem Polo?
    Oder ist das zwecks Abrollumfang wie bei dem 175/50 13 kaum mehr möglich?

Und sind die auf ner 6x14 eine H-taugliche Kombination?

Zitat:

Hat die schon jemand eingetragen bekommen auf dem Polo?

ich habe die 195 40 14 auf meinem 6n auf 7j und 8j gehabt

ohne tachoangleichung oder etwas eingetragen gewesen.
    aber der abrollumfang ist n gutes stück kleiner wie serie, bei 120 kmh aufm tacho hatte ich laut GPS (navi) 106

und das ist schon heavy ...... zumal es heutzutage nurnoch einen einzigen reifen gibt in dieser größe.

fazit:
    hab sie verkloppt und mir andere geholt (15 zoll) da mir diese einfach zu klein waren....
    denn das radhaus ist leer, die kiste kommt einfach nur schnweine tief und die drehzahl von über 4.000upm bei 100kmh im 5. gang ist auch nicht so prall, abgesehen vom erhöhten benzinverbrauch etc

polotreff.de
    #10 - 16.04.2013dunlop sp 9000 195 40 r14 195/40 r14 toyo reifen stinken 195/40 r14 auf g40 reifen dunlop 195 40 r14 195 40 r14
    Antworten erstellen