ich weiß schon dass der keil zu groß is.. 16,5 cm.
aber hatte des bis jetz auf all meinen polos so und hab nie probleme bekommen.
woran das wohl liegt...?!
Ja die Front ist gut! Die angeschweist, das wär noch was
Offtopic: Wollte mir grad das Bild runterziehen! Wie kann man Bilder aus Polotreff speichern? Geht das nicht mehr? Wenn man es anklickt sowie wenn man die Adresse in den Browser kopiert (dann wird es zwar größer), kann man aber überhaupt nimmer speichern die Bilder? Wie geht das
also wennst jetz auf mein profil gehst, kannste bilder mit der rechten maustaste speichern. kann schon sein dass des bei direkt in den thread geladenen bildern nicht mehr geht...
naja ich weiß warum noch kein Bulle was wegen deinem Keil gesagt hat.
bei frauen is das der Ti...Bonus
aber bitte leg dich mit dem polo ned wieder mit nem Trecker an
läuft er jetzt schon richtig?
Ja, mittlerweile läuft er richtig
Er is ja gleich angesprungen als ich den Schlüssel rumgedreht hab
allerdings nur auf 3 Zylindern gelaufen.
Wie es sich rausstellte, war einer meiner schönen Zündkerzenstecker oxidiert.
Also ausgetauscht und die Sache lief
Die ersten 2 Tage hat er dann so getackert, dass wir nen Hydrostößel in verdacht hatten...
Allerdings hat sich das Problem dann von allein erledigt.
Waren dann noch beim Zündung einstellen, aber es hat sich rausgestellt, dass sie eh gepasst hat.
"schwarzerengel" hats halt mittlerweile schon im Gefühl
Am 2. Tag an dem er lief hab ich mal n Video gemacht.
Nicht wundern, er läuft noch auf 3 Töpfen...
Und JA, da ist eine Auspuffanlage verbaut
jawoll ja dat is ja mal schnieke
Richtig geil Sauber!
du bist aber mutig.. wenn meiner wegen einem zündkerzenstecker auf 3 zylindern laufen würde dann würd ich den erst wieder anmachen wenn ich das behoben hab,,. und erstrecht kein gas geben... würd mir zuviel angst machen das was kaputt geht deswegen.. Wie hast den denn eingestellt wenn der nur auf 3 zylindern läuft?
da war ja noch nicht klar dass es am zündkerzenstecker lag. wir waren sozusagen in der "rumprobierphase"
da den zündkerzensteckern ja auf den ersten blick nix gefehlt hat, hätte es ja auch sein können dass der zylinder noch kommt. der motor is schließlich seit nem jahr nicht mehr gelaufen.
und das mit den 3 zylindern war eh das kleiner problem. das "getacker" hatte uns bei weitem mehr sorgen bereitet. zum glück ist es weg
jetz läuft er ja auf 4. schon seit paar tagen. und zündung nachschauen lassen waren wir erst samstag
jetz muss ich ihn auch erstmal einfahren. und so in ner woche schau ich dann mal wie er so geht
@MaikGT:
Ich hab schon aufgepasst dass da nix kaputt geht. Ich hab den Motor ja auch gebaut und kenn seine Mätzchen auch
Außerdem würde ich es nicht wagen was kaputt zu machen und meinen Hals zu riskieren
und das aus gutem Grund
okay dann ist alles klar
ist der motor komplett überholt? ventile erneuer oder so?
hab alles neu gemacht
ja geil ein toller motor also. Wird sie hoffentlich lange spaß mit haben.
jo, wenn er ned wieder am trecker landet
Zitat:
jo, wenn er ned wieder am trecker landet
ich weiß doch wies gemeint ist
Aber wie ich sehe hast du zumindest schicke Schroth Gurte drin
einen. und der ist weder schwarz noch weiß...
--> fliegt raus
respekt respekt also klasse gemacht muss man ja echt mal sagen.
vor allem weil du ne frau bist wenn man sich sons so anschaut die gnazen tussen bloß kein tropfe öl unter dem naagel bekommen sons geht die welt unter ^^
mir hats mein ATV-Getriebe zerrissen :'(derweil hab ich ihn eh total geschont...
jetz steht er vor der Tür und gammelt vor sich hin...
fängt ja gut an die Saison
Schaut schick aus.
Nur eine Farge: Motoraum selbst lackiert?
Falls ja, wie? Gibbet was zu beachten?
LG Sascha
Zitat:
mir hats mein ATV-Getriebe zerrissen derweil hab ich ihn eh total geschont...
was meinst du mit motorraum selbst lackiert? also nicht den motor selbst sondern den rest?
ja selbst lackiert!
zu beachten: nix
zum getriebe:
wahrscheinlich hats schon irgendne macke gehabt. aber es is mir ohne jegliche vorwarnung um die ohren geflogen. war nicht mal laut o.ä :(
Ja den Motorraum
Anschleifen is klar, säubern/fettfrei auch klar. Aber hast mitter Dose gemacht oder mim kompressor? Grundiert? Gefüllert? Klarlack?
Will meinen auch selbst machen, deshalb^^
falls irgendwo mangelhafte stellen sind, mit rostschutzgrundierung behandeln, dann mit kompressor lacken ohne weitere grundierungen.
klarlack hab ich für meinen lack nicht gebraucht. hab nen einschichtlack.
Zitat:
kompressor lacken ohne weitere grundierungen.
hab noch nen ATV hier leigen. Synchronringe sind aber kaputt. Kannst du haben wenn du willst. schenke es dir
kannst du ja aufbereiten lassen mit gehärtet lagern und so. längerer 5er gang ist schon drin.
is ja lecker... beim einbau wars noch dicht.
morgen beim zerlegen wird sich rausstellen was da passiert is, bin ja mal gespannt!
Etwas gutes hat der weiße Lack ja:
Du siehst sofort, von wo das Öl kommt