Also 1,2 raus und z.B. 1,4 rein und fertig oder?
ja so in der art und was das größte ist was ohne Umbau rein geht.
Das werden dir die 9n fahrer bestimmt beantworten können. Ich kann es leider nicht.
@Coupe_86c_2F
ja hoffentlich, weil mit der Krippe kommt man schlecht außem haus ^^
aber trotzdem Thx
Krippe ? bist du jesus
die krankheit nennt sich Grippe
hab jetzt auch verstanden wie du das meinst....
aber wie gesagt auf die 9N fahrer warten, die werden dir da bestimmt behilflich sein...
aber wieso willst nichts anderes umbauen? Angst?!
naja hoppla dann mit G ^^
ne Angst nicht, ist ja alles immerhin mit ein Haufen kosten und Zeit verbunden und der Motor alleine wird je anch dem zwischen 5.000 und 10.000 kosten...
haben die 1.4er denn nicht auch noch trommelbremsen hinten ?
die 1.2er weiß ich aber ob das bei den folgenden genauso ist weiß ich nicht.
Ich verstehe nicht ganz was der Umbau von 1.2L auf 1.4 bringen soll..
10Ps mehr? Und sonst nix ändern denk ich mal.
möchte ja nicht nur 10 PS mehr, sondern will ich ja wissen was das Max. ist was man einsetzten kann ohne großartig umzubauen...
Und wieviel PS hat dein 1,4 16V bzw. wieviel PS hat der 1,2?
1,2 3Zylinder mit 64 PS
1,4 4Zylinder mit 75 PS oder die Neuen mit 80 PS
1,6 4Zylinder mit 105PS
Also wenn du von 1,2 auf 1,4 umbaust hast du 10-15PS mehr. Wenn du dir für das geld eine Nocke, Facherkrümmer und vieleicht einen chip holst kommst auch auf so 10 PS und brauchst aber keinen neuen Motor dafür.
Oder?
1,8T!
Aber für'n 1,8T muß sie aber Bremsen und alles um bauen und das will sie ja nicht.
Zitat:
für'n 1,8T muß sie aber Bremsen und alles um bauen
Das mußt du dann mit ihr klären. Ich weis nur das sie nur schnell motorumbauen will und fertig.
hm denke Bremsen muss man so oder so erneuern,
aber hatte sich ja hauptsächlich darum gedreht dass ich halt keinen Motorraum usw. umbauen muss, sondern nur kleine Arbeiten verrichten muss.
ne 1,4er wäre ja total unnötig weil wie schon von Coupe_86c_2F erwähnt kann man die paar Ps auch anders rausholen.
meint ihr de 1,6er passt ohne umbau? hm... da müsste ich aber dann auch einiges zu erneuern oder?
einmal will ich hier sehen wer hier einen Polo9n 3 Zylinder mit Fächerkrümmer und Nockenwelle hat.In meinen Augen ist das ein Schrott Motor ohne Potenzial von daher währe der 1,4 4Zylinder schon eine Wertsteigerung mit Potential.Natürlich währe der 1,6 schon geil.Leider kann ich dir zu dem 1,6 nichts genaues sagen da ich mit dem keine Erfahrung habe auf jeden Fall mussten Bremsen Vorne (mit Achseschenkel und Radlager) und hinten (von Trommel auf Scheibe),Motor,Getriebe,Kabelbaum,Steuergerät, .Beim 1,8t kommt noch etwas mehr dazu ,Radaufhängung ,Benzin Rückführungs Leitung,und noch paar andere Sachen.
Naja währe aber mal was neues oder?
das stimmt wohl aber ich glaube nicht das es für den Motor etwas gibt
und 1,2 Liter mit 64 Ps bei fast 1100 Kg ist echt wenig
ja das stimmt allerdings.
Zitat:
.Beim 1,8t kommt noch etwas mehr dazu ,Radaufhängung ,Benzin Rückführungs Leitung,und noch paar andere Sachen.
wenn man einen Kaputten tt in der Ecke stehen hat ist das kein Problem ,aber wenn du nur den Motor hast musst du alles andere kaufen.
Man sieche Dirk im 9n info Forum
Klar ist der 1,2er ein Motor ders nicht bringt aber er ist recht sparsam...
aber schluss mit der spasamkeit max. schneckentempo 170 auf de Autobahn...
deshalb entweder 1,2er aufmotzen oder neuer Motor mir wäre am liebsten einen 1,6er... wo könnte man sich noch erkundigen? denkt ihr wenn ich zu de VW fahre die können mir da näheres sagen?!
also ein 1,4er ist mit irgendwie immer noch so langsam^^
naja wenn net dann nehm ich die arbeit auf mich und bau ihn komplett um dann ruht er halt weiter, mir ging es darum dass ich wenig zeit und mehr PS hab damit ich ihn bis zum Sommer fahren kann weil er den winter über gestanden hat...
hat von euch jemand erfahrung mit chiptuning? würde aber auch nicht viel beim 1,2er bringen!?
bedank mich aber hier schonmal für die Antworten von euch, hat mich jetzt doch schon ein wenig weiter gebrungen big thx
Warum wird hier eigentlich nich der 1.4l 16v mit 101PS erwähnt? Oder hab ich´s übersehen?
Tante Edith sagt: Ich hab eh nich so ganz verstanden was der nette TE eigentlich wirklich genau möchte....
schon mal jemand über nen 3 zylinder mit zwangsbeatmung nachgedacht...
sprich mit g40 dran
Zitat:
schon mal jemand über nen 3 zylinder mit zwangsbeatmung nachgedacht...
sprich mit g40 dran
also einen 1,4 mit 101 PS kenne ich jetzt nicht außer den AFH vom 6n.
Ich glaube nicht das dir VW viel weiter helfen kann da die solche umbauten nicht machen,und sobald etwas geändert werden muss die nicht wissen was sie machen sollen.Ich hab im Polo9n info forum gelesen das einer angeblich seinen Polo von 64 PS auf 74 PS und 120 Nm geschipt hat.Von der Firma SKN.
Wenn du keine Zeit hast Verkauf deinen Polo und Kauf dir einen gebrauchten GTI