Also ich bekomme nächste woche meine neuen Federn 85/70 muss dafür hinten ins innenraum drankommen?
ich weiß nicht wie sich das nennt wo ich meine domstrebe dran habe da sind doch links und rechts so schwarze kappen oben muss man die ab machen oder ist der Federwechsel,nur von außen zu machen so das man nicht ins inner des aut muss.
Ich frage,weil ich ja hinten kofferraumausbau habe un dich das dann alles abbauen müsste.
Bin über hilfe dankbar.
Und vielleicht sagt mir auch einer,wie das links und rechts heiß.
Sind das die domlager?
gruß
Ron
Willst du die Federn alleine weclseln?
auch um nur federn zu wechseln musst du das ganze FW ausbauen. also auch die Domlager wo deine Domstrebe dran ist und im kofferraum auch.
EDIT: aber die federn sind zu tief für nen Serien FW das ist dir klar oda?
hey ron,die Schwarzen kappen sind die Domabdeckung die kannst du wegdrehen!
dann mit nem 17 schlüssel die mutter lösen und mit nem 6 mm schlüssel gegenkontern...
unten an der achse die Bolzen lose machen.. siehst du aber (die Muttern sind innen ...du weisst dann was ich meine
Lg dan
du brauchst auf jeden fall noch gekürzte gasdruckstoßdämpfer..vorne un hinten!
Diese sind aber einer Tieferlegung von mehr als 40mm notwendig!
[QUOTE
Wenn ich das so lese denke ich du hast gerade überhaupt
keinen plan von irgendwas, ist nicht böse gemeint.
Aber vielleicht wäre es ratsam sich jemanden dazu zu holen
der das schon mal gemacht hat.
Im Innenraum die schwarzen Dinger die du meinst
sind die Kappen, abmachen, dadrunter die Schraube lösen
um das Federbein auch rauszu bekommen.
sonst bewegt sich da nämlich nix
Links und rechts willste wissen wie das heißt.
Würde mal schwer tippen wenn da die Domlager eingebaut sind heißen die Dinger Dome oder. Klingt logisch ist auch so
und wie die anderen schon sagen mit serien Dämpfer kommst damit sowieso nicht vom TÜV eingetragen zurück.
Also wenn ihr mal mein profil seht da steht das ich koni gelb mit 60/40 drin habe.
Also für feder wechsel,muss ich auch drine ran?
Also ich wechsel die federn nicht selber es macht einer,es geht mir nur darum weil,ich darf dann mein Kofferraumausbau abbauen.
@ allerliebste Polobabe, wir haben es schon fast alle gemacht ich meine FW umgebaut...
ja, musst du. Schau dir doch mal deinen Wagen an, dann müsstest du nicht solche Fragen stellen!
Zitat:
@ allerliebste Polobabe, wir haben es schon fast alle gemacht ich meine FW umgebaut..
Ron wenn du die Federn wecheln willst "musst du sogar die Dämper ausbauen wie vorne so auch hinten!
Es bleibt dir keine andere Möglichkeit!
Viele können es auch bestätigen Wenn du kürzere Dämpfer nimmst dann sowieso...dann musst du die Federn auch spannen jeden falls vorne..
Zitat:
Also wenn ihr mal mein profil seht da steht das ich koni gelb mit 60/40 drin habe.
Also für feder wechsel,muss ich auch drine ran?
Also,gezogen ist alles,habe koni gelb drin sport dämpfer keine originalen dämpfer.
Ich will es nicht selber machen geht nur um meinen Kofferraumausbau,weil ich den dann abbauen muss.
Ich kann die federn ruhig mit 13 zöller fahren,habe schon alles nachgefragt.
Zitat:
mein allerliebster Polo_Dan
man glaubt es kaum aber sogar das PoloBabe hat das schon mehrfach gemacht
Zitat:
Ich will es nicht selber machen geht nur um meinen Kofferraumausbau,weil ich den dann abbauen muss.
Zitat:
Warum bekomme ich nicht so ne Frau die Selbst an Auto s fummeln kann
meine kann sowas nicht...
Zitat:
Warum bekomme ich nicht so ne Frau die Selbst an Auto s fummeln kann
meine kann sowas nicht...
Ich hab ein scheiss Leben! Meine Freundin kann nur kochen usw.. aber nicht an Polos schrauben!
@Polobabe hast du noch ne Zwillingsschwester?
@lINKIN; meine Freundin geht es nicht hier rein,weil der POLOTREFF nur für Richtige Autofahrer ist
Zitat:
@Polobabe hast du noch ne Zwillingsschwester?
Zitat:
......Meine Freundin kann nur kochen usw.......
Zitat:
wie schauts aus hier, federn gewechselt?
ohne kriegste das federbein leider nich raus
Zitat:
ohne kriegste das federbein leider nich raus
Zitat:
Federn lasse ich wechseln,aber erst nach meiner Rhea im März da ich jetzt erst mal wegen 2 fachen Bandscheibenvorfall in Reha muss.
Zitat:
oh ja! 85/70 dann kannst du keine schmerzen haben!
wenn du wirklich dauer rücken probleme hast würdest du dir ein fahrwerk vom ami wünschen!