weiß nicht.. ich kenn mich mit den pasten nich so aus.. könnte funktionieren.. kannst dir ja immer noch feineres papier holen wenns nicht klappt
So, hinteren beiden Felgen sind poliert, und ein Spiegel ist schon lackierfertig... Bilder kam ich nich zu welche zu machen, wurde spontan zum grillen entführt Gibts dann morgen
Ja zum polieren kann ich dir so polierfilzaufsätze für die Bohrmaschine empfehlen, geht schneller, sieht besser aus. Für die Ecken, das gleiche mit dem Dremel wenn du einen hast, nur du darfst auf keinen Fall abrutschen, sonst hast gleich ne beschissene Macke wenn du mitm Futter wo gegen kommst...Was ich an Polierpasten empfehlen kann ist Megiuars oder Autosol.
Polieraufsätze für die Bohrmaschine sind schon reserviert
So, heut hab ich nach stundenlanger Schleifarbeit die Spiegel mit Spritspachtel gespritzt ^^ Felgen hinten hab ich auch wieder aufgezogen, kennzeichen vorne an die Stossi geschraubt, und die hintere stoßstange fast fertig geschliffen.... morgen muss ich mal nen bissl mehr schaffen, dass ich bis montag mittag alles fertig hab
Achso, und hab eben nochmal das auto gewaschen, das erste mal nachm lacken
bilder gibts morgen ^^ war dunkel bis ich fertig war
Heut mach ich meine Bremstrommeln ma endlich schwarz ^^ Eine hab ich schon, mit der Bohrmaschine mim Drahtbürstenaufsatz sogut es ging blank geschliffen und dann gelackt mit bremssattellack =) Sind schon ziemlich gut von Rost befallen die Trommeln, bekommt man das meiste gar nemmer ab :(
Und habe meinen Auspuff poliert
Sooooo
Trommeln sind beide lackiert
habe in den hinteren radläufen neue spritzschutz-plastedinger verbaut ^^
dann habe ich angefangen die Motorhaube zu bearbeiten... konnte sogar eine gute freundin dazu überreden für mich zu schleifen, ist es nicht schön, frauen die arbeit zu machen lassen?
Als dank dafür, dass sie die scheiß Arbeit machen durfte und ich sie geärgert habe, hat sie mir mein Dach vom frisch gewaschenen Polo dreckig gemacht
Bei der Motorhaube habe ich dann einmal roten Lack aufgetragen, das die unebenheiten besser auffallen.... habe vorhin die letzte schicht "spachtel super soft" aufgetragen, denke morgen werde ich sie lacken können
Dann habe ich die Heckstoßstange geschliffen und kleine Löchelchen noch mit Spachtel gefüllt, ebenso bei den Spiegeln!
zum schluß habe ich noch meinen luftfilterkastendeckel lackiert... bild ist nur grundiert, da es als ich fertig war schon dunkel war....
denke das ich morgen heckstoßstange und motorhaube lacken kann, wenn alles glatt läuft...
und sobald ich mein polierset habe, werde ich ventildeckel und krümmerabdeckung auf hochglanz polieren ^^ die felgen selbstverständlich auch ^^
nicht schlecht, nich schlecht. Ist ja bald fertig ne sieht schon sehr geil aus
bald fertig? im sommer die ganze scheiße nochma :-( wegen nochma spritzen.... *Seufz*.... wenn das scheiß schleifen net immer wär ^^
sieht gut aus bei so nem schönen wetter arbeitet man doch gerne oder nicht ? hab heut bei mir spur einstellen lassen und mir ne dumme grüne plakette besorgt kommt also immer schön vorran zum glück hast du ja Treue helferlein hehe da haste wenigstens noch nebenbei unterhaltungen macht doch spaß
sieht echt gut aus
Klar bei dem Wetter ist wenigstens Motivation da, nicht so wie bei kaltem Wetter...
Ne Plakette brauch ich zum Glück nicht
Unterhaltung hab ich, dass stimmt, da wirds einem wenigstens nicht langweilig und hat nen bissl Abwechslung... Mein Nachbar mim 2er ist ja auch oft da ^^
so ist doch gut und was glaubste wann du den als normales auto benutzten kannst also komplett lackiert und fahrtauglich für den alltag ?
hmm ^^ denk mal, das ich ihn spätestens nach dem Osterwochenende kompl gelackt habe
Aber wie gesagt, muss er dann nochmal herhalten wenns warm ist... Hab eigentlich keine Lust, aber der Lack ist echt so scheiße vom rollen... Ist vor allem aufgefallen nachm waschen, werd den bis zum nächsten lacken nemmer waschen glaub ich
haha kenn ich auch beim grünen polo der war nicht so super lackiert, immer beim Polieren hab ich mich geärgert das ich die lackschäden gesehen habe und gedacht habe nagut hätteste lieber nit poliert dann würde es nicht so auffallen
wird schon aber der wagen sieht ja gut aus und ist viel arbeit drin und jetzt kommt das richtige wetter zum fahren
viel arbeit steckt wirklich drin hab schon viel zeit und auch geld rein gesteckt....
wenn er dann endlich gespritzt ist, bin ich glaub ich glücklich....
Luftfilterkastendeckel ist fertig... aber irgendwie muss ich mir glaube bei meiner idee noch tipps holen, ist definitiv nicht perfekt geworden aber will da später eh in beige machen, muss es nur schaffen die idee dann mit beige perfekt hinzubekommen
So, Spiegel sind lackiert und Heckstoßstange ist auch fertig.... Hab nur beim Heckstoßstange lackieren zur falschen Dose gegriffen - Bremssattellack
Geht aber auch grad so
Hab dann noch endlich ma meine Türpappen wieder dran gemacht ^^
Motorhaube, habe ich soweit ich geschafft hab geschliffen, und dann mit schwarzem Lack drüber, muss ich nächstes wochenende weiter machen...
sieht geil aus und ich finds geil das du alles selbst machst und an der frischen luft ich musste auch die ganze zeit unter freiem himmel arbeiten hatte nur nit so en geiles wetter wie du hehe
Bremssattellack auf der heckstoßstange macht nix kann halt nix passieren wenn der auspuff zu nah dran is hehe
unter freiem himmel in der sonne macht es auch viel mehr spaß hab mein auto zum schluss natürlich noch gewaschen und die scheiben endlich mal alle geputzt, war noch überall der staub von der aktion "karosse lacken" dran
naja schlimm ist das mit dem lack nicht, aber der farbton stimmt nicht ganz und es glänzt leicht :(
naja kann schon vorkommen das der lack wohl nicht ganz der selbe ist musste mit leben oder evtl neu lackieren die heckstoßstange aber wenns dich nicht auf dauer nervt, würde es erst mal so lassen und schauen wie es am ende aussieht wenn er im normalen alltag rum steht bissel dreckt hat etc
werds auch erstmal so lassen... wird ja sobald es richtig tolles wetter ist komplett von außen gelackt, da würde sich der aufwand das jetzt nochmal zu lacken nicht lohnen ^^ mal schaun, vllt lack ich die karosse im mai dann nochmal komplett, da hab ich ne woche frei das würde passen.... vorrausgesetzt das wetter spielt mit Nächstes WE gehts dann an die motorhaube....
zwischen 17-19 april hol ich dann mein armaturenbrett + türpappen in schwarz, dazu noch schwarze schrothgurte mit schwarzer flockschrift und nen schicken dachkantenspoiler
Achso, die Stylingfront wird nächstes WE dann auch in angriff genommen
@Günni....
und mir gehts wie du wohl siehst, genauso wie dir
hier schreibt auch keiner wirklich seine meinung dazu ^^
scheint wohl keinen zu interessieren....
hehe dafür lese ich immer alles finde nur nicht immer die zeit nach jedem mal was zu schreiben aber hast recht ich lese immer alles mit
Ich find die ganze Aktion hammer geil, können net viele sagen das se selber das ganze Auto lackiert haben .
aber vorne muss unbedingt wieder die Styling ran (haste ja auch vor) ich find die stoßi geht gar net , aber sol ja nur n zweck erfüllen
immer schön weiter machen
MfG Ali
Zitat:
scheint wohl keinen zu interessieren....
Zitat:
Müsste mir mal so gehen, im mom ist die Lust da, nur keine Zeit
wieso lackierst die jetzt und im mai nochmal? wieso nicht jetzt gescheit?
aber sieht doch jetzt (auf den bildern jedenfalls) schon super aus. hast macken im lack oder was? auf den bildern sieht man jedenfalls nix..
Zitat:
wieso lackierst die jetzt und im mai nochmal? wieso nicht jetzt gescheit?
aber sieht doch jetzt (auf den bildern jedenfalls) schon super aus. hast macken im lack oder was? auf den bildern sieht man jedenfalls nix..
So Leute, am Sonntag wird A-Brett Schwarz, Türpappen Schwarz, neue Schrothis Schwarz Sonderedition und der Dachkantenspoiler geholt