vw teilemarkt

Wann kommt er denn nun, der neue?

ShyGon
  • Themenstarter

Heute hab´ ich wieder mal irgendwo gelesen (es war nicht die Bild ), daß der Neue in zwei Monaten zu den Händlern kommt... Das halt´ ich jetzt aber für Schmarrn, bisher unterscheiden sich ja allein schon die Entwürfe der Erlkönigzeichner immer noch gravierend...

Jemand aktuelle Infos?

Eigentlich sollte der Polo bereits in diesem Herbst erscheinen, schließlich ist das Auto bereits sieben Jahre alt. Wegen des Golfs wurde die Premiere aber verschoben. Erstmals in natura zu sehen sein soll der Polo V nun auf dem Genfer Salon im März 2009, die Markteinführung erwarten wir für spätestens Juni. Die Preise werden nicht wesentlich steigen, sondern ausstattungsbereinigt sogar fallen. Berücksichtigt man die bereits angekündigte Preiserhöhung für den Polo im November, die quasi bereits der Neuauflage gewidmet ist, so scheinen 12.200 Euro als realistische Obergrenze für das Basismodell.

ShyGon
  • Themenstarter

Ah ja. Ich hab´ gestern auch noch was von Juni gelesen. Nun denn, warten wir erstmal endgültige Fotos ab bevor wir bestellen

Der Vw Händler bei dem wir den Golf gekauft haben hat gesagt das der neue Polo im Mai kommt. Im Frühjahr 2010 dann auch als GTI Version

Nem Händler kann man doch vertrauen, oder?

ShyGon
  • Themenstarter

Also was ich vorhin noch gelesen hab´, ist das Österreich stocksauer auf VW ist, da der Polo in Salzburg präsentiert werden sollte, das aber abgesagt hat wegen 15 Millionen EUR Kosten. Die Gastronomen in Salzburg hatten mit einem goldenen Juni gerechnet... Von daher wird´s wohl so Ende Mai / Anfang Juni sein.

Bin auf jeden Fall mal gespannt drauf. Finde den wirklich schick!

ShyGon
  • Themenstarter

Na ja, mal sehen. Normalerweise sehen Polos erst mit ´ner gehobenen Ausstattungslinie gut aus, also mit größeren Räden, bissl Designspielerei und so... Da landen wir dann ruckzuck bei 18000 EUR (zumindest laut Liste dann) - und für das Geld bekomm´ ich 2010, wenn ich mich von meinem 6N trennen will, ´nen gebrauchten Eos ^^

Oder jetzt für 16000 Euro nen neuen Golf mit allem an Austattung was man sich so wünscht

Gruss

hat jemand mal bilder von dem "neuen polo"

also in der Autobild waren mal Bilder zu sehen, ich sags euch laut den Bildern sieht der Polo fast so aus wei ein kleiner 5er Golf zumindest was die Front angeht, aber dennoch ganz schick!
Aber wie er endgültig aussieht, da müssen wir uns wohl überraschen lassen.
Oder mal bei Google suchen

Hier sind mal ein paar Bilder

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• sieht weng gewöhnungsbedürftig aus find ich, hat aber auch wider was eigenes

hier haste genug bilder :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Nach dem 6N2 einfach nur noch hässlich was da an Polos kommt!

Grüße

Jezt darfst du dich ruhig so äussern. Hab ja keinen 9n mehr

Ich find den neuen garnicht so Übel. Sieht aus wie ne kleine Mischung aus GolfV und GolfVI

ShyGon
    • Themenstarter

joa, also die Front von der Autokiste mit dem Hinterteil von MotorAuthority, dazu noch ein Panoramadach wie beim neuen Ibiza oder ENDLICH EINEN NACHFOLGER FÜR MEINEN OPEN AIR... dann wär´ ich nächsten Frühling beim Autoring Hannover und würd´ bestellen

naja, man gewöhnt sich ja an alles. und dann wird er sicher nochmal ganz anders aussehen wenn er denn irgendwann vorgestellt wird.

Aber so von den Bildern - da gab es echt schon schickere Polos

Zitat:

Sieht aus wie ne kleine Mischung aus GolfV und GolfVI

Genau das ist das Problem, warum müssen die kleinen immer mehr wie die großen aussehen?

@ShyGon
    Dann könnten wir ja mal über Deinen alten reden wäre ja nicht weit^^

Grüße

ShyGon
    • Themenstarter

erstmal ´nen schöneren bekommen als meinen, das wird mir nicht leicht fallen

nur wenn´s kein Falt- oder Panoramadach gibt, dann behalt´ ich meinen - oder besorg´ mir nen Eos

Zitat:

Nach dem 6N2 einfach nur noch hässlich was da an Polos kommt!

Meine meinung

Das ist ja Gottseidank noch Geschmackssache und eine der wenigen Dinge, die man sich nich vordiktieren lassen muss

Zitat:

Nach dem 6N2 einfach nur noch hässlich was da an Polos kommt!

Genau so schauts aus...

Geil...so oft in kurzer Zeit wurde ich noch nie zitiert

Zitat:

Geil...so oft in kurzer Zeit wurde ich noch nie zitiert

und Zack, schon wieder

Du hast ja auch inein Wespennest gestochen

ShyGon
    • Themenstarter

So, jetzt sind´s nur noch ein paar Tage bis zum Genfer Autosalon...

Trommelwirbel!

gelöschtes Mitglied

Naja ich denk ich kann mit meinem 9N mit einigen 6N#s und 6N2#s mithalten ist eben kein ...

Also ich finde ihn auch nicht wirklich schön.

der ist einfach hässlich

ShyGon
      • Themenstarter

Ich denke mal er wird jetzt so wie heute in der AutoBild zu sehen. Von vorn mag ich ihn, wie beim Golf 6 auch. Von hinten... Na ja, den Golf 6 von hinten eher nicht. Den Polo aus der AutoBild auch nicht, aber vielleicht rettet die LED-Optik in der Realität ja was.

Ansonsten wieder ein VW, der so designt ist, daß er nur in gehobenen Ausstattungslinien gut aussieht. Und 17000 oder 18000 E für ´nen Polo will und kann ich nicht zahlen.

Antworten erstellen