Hallo g freunde
ist da wirklich was dran das sich der sound mit so nem zahnreimen antrieb so sehr änder ?
oder ist da dann ein unterschied? soundtechnisch?
mfg danke
ps das ist der link dazu warum ich das frage!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=270321799664&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=017&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
also ich glaub net
Naja das kommt ganz darauf an wie sehr man den Zahnriemen spannen tut. Etwas anders wie der originale ist der schon. Aber dafür auch 0% Schlupf.
mfg
ja das mitn schlupf ist schon klar nur die andere frage ist die ist das denn nicht zu sehr schädlich gürn glader wenn der dann so ruckartig bewegt wirt!
hab da noch keine ahnung mit der sache darum frag ich ja! danke
sers; seid wann hast du denn einen g40? klar hört man einen unterschied, der pfeift elendig laut und geil in vier wochen kannst dich selbst davon überzeugen. aber nachteil, hab gehört von den leuten die ich kenn reisst der riemen alle 5tkm. bei mir egal weil das ned mal ein jahr fahrleistung is...
ja seit 3 wochen hab ich nen g motor zuhause und mit glader! war nicht teuer und erst 114tkm drauf!
baust du den jatzt auch um auf zahn........ oder!?
wann kommen fotos vom neuen Look
Bin ich auch mal ne zeit lang gefahren, hörte sich so an wie der Kompressor damals vom Schäffler den kennt ihr beide ja oder?
schäffler ja kompressor nein! meinst du auf seiem g60 motor im roten golf?
hast jetzt schon mal geschaut um den antrieb? hast denn noch?
Ich fahre meinen Zahnreimenantrieb schon seit 5 Jahren und hatte noch nie Probleme damit ob das im G40 Oder mit G60 Lader ist.
Und wie gesagt das Geräusch kann man etwas dämpfen in dem man ihn nicht so sehr spannt was auch wieder besser für den Lader ist, da die Lager der Hauptwelle nicht so beansprucht werden.
Wenn dir das zu heis ist mit dem Zahnriemen dann bau auf flachriemen um
mfg
Ja war erst G60, dann Kompressor und jetzt Turbo. Wieviel willstn ausgeben?
ich weis ned sogenau was das neu kostet und wie die gahndelt werden! schlag mir nen preis vor und dann sag ich dir meinen preis ok?
der kit war mit 24 zähnen oder?
wi lange hast den gefahren? und wie ist der zustand!
thedoctor
ich hab aber auch gehört das mann auch den flachreimem sehr fest spannem mus da der auch noch am rutschen ist mit men bearbeiteten rs2 lader und kleinerem flachreimenrad!
ich weis eben nicht was am besten ist ist klar jeder von den kit´s hat vor und nachteile nur welchen nehem ist die frage und in welcher hinsicht mus mann da abwegen! ich hab nicht vor den lader mal rs zu bearbeiten lassen!
wenn dann nur ganz normal überarbeiten lassen!
über jegliche tips und erfahrungswerte bin ich sehr dankbar mfg
Ich an deiner Stelle, würde erst mal den Lader überprüfen lassen und gegebenfalls überholen lassen. Nur so ein Tipp am Rande
Sonst haste vielleicht nicht viel Spaß ....
Gruß
ja das schon
ich sags mall so 114 tkm ist nicht il oder? soll der da schon bearbeitet werden? oder ab wann mus er bearbeitet werden?
Hab auch nen Zahnriemanantrieb drauf.
Vor kurzem hats mir die Zähne vom Riemen runtergezogen. Hatte nen Optibelt Omega 1000 8M drauf. Dieser hielt nur ca. 3tkm.
Gibts denn nicht bessere Riemen die mehr aushalten?
Bitte Bitte Antworten.
hat niemand ne Antwort?
Liegt immer viel daran ob ihr räder aus alu oder stahl habt.
mit alu halten die nicht lange.
mit stahl gehts so
wenn dein auto schon 114000 runter hat solltest du den g auf jeden fall überholen lassen bevor es zu spät ist!
kann man den umbau auf Zahnriemanantrieb zuhause machen oder besser ina werkstatt?
Zitat:
ich sags mall so 114 tkm ist nicht il oder? soll der da schon bearbeitet werden? oder ab wann mus er bearbeitet werden?
Motor muss auf jedefall ein stück ausgehängt werden, damit die Kurbelwellenscheibe runter genommen werden kann
is alle 25000 nich ein bisschen übertrieben?
hab gehört alle 60000 soll io sein.
muss ein rs lader mit nem 68er laderad früher überholt werden?