Habe gerade gehört das alle die Kilometerpauschale rückwirkend bezahlt bekommen!
Hurra neue Teile
Mein Lehrer hat vorhin erstmal eine Runde Schokolade ausgegeben, als er das gehört hat
und wie wollen die das machen, muss man es beantragen oder wie soll das gehen ?
ich hab leider noch nix davon...aber nächstes jahr.
finds trotzdem gut!
Find das auch klasse!
Zitat:
nd wie wollen die das machen, muss man es beantragen oder wie soll das gehen ?
ja sehr geil.. ich habe es eben auch im tv gesehen..juuuuhuuuu
dann werde ich jetzt wohl bald 400 euro mehr haben..
seeeeeeeehr schön! und das haben wir einen einzigen zu verdanken
der dagegen geklagt hat!
Ihr vergesst eines.....
Wie soll das Geld ausbezahlt werden ... Richtig wir dürfn dann irgendwo wieder mehr bezahlen ...
Leider ... Aber ich gönn´s jedem, der Geld nachbezhalt bekommt!
... Also auch mir
Wieviel bekommt man denn eigentlich pro km?
Weiß das hier jemand?
Gruß
Markus
30 ct. pro km
nö 31cent
Zitat:
dann werde ich jetzt wohl bald 400 euro mehr haben..
seeeeeeeehr schön! und das haben wir einen einzigen zu verdanken
der dagegen geklagt hat!
Wie rechnet man das nun aus, wieviel man erstattet bekommt?
Gruß
Markus
--steuerberater--
Ihr macht doch net echt ne steuererklärung alle oder? Wie sieht das eig bei azubis aus? Fahre immerhin 24km am tag für die arbeit
Aber wahrscheinlich bekommst du als Azubi eh nicht so viel, dass du Steuern zahlst, oder?
In wiefern steuern zahlst? Klar zahl ich steuern sonst würd ich 500 und paar tote kriegen so krieg ich 400,16
Das was du bezahlst sind aber keine Steuern sondern Sozialabgaben und das is was vollkommen anderes
Echt scheiße trotzdem too much
Zitat:
Wie rechnet man das nun aus, wieviel man erstattet bekommt?
^^ Glaube die Rechnung da oben stimmt so nicht ganz...
...du musst nicht durch 10 Teilen, sondern die Werbungskostenpauschale von dem Betrag abziehen und dann siehst du was du noch rausbekommst oder auch nicht....
Das wäre dann also:
Fahrtkosten 1692€
- Werbungskostenpauschale 920€
----------------------------------------------------------------------
Rückzahlung 772€
Hab hier was gefunde:
Zitat:
Die Fahrtkosten werden rückwirkend ab Januar 2007 als Werbungskosten anerkannt – im Höchstfall 1320 Euro (20 Kilometer zu je 30 Cent und 220 Arbeitstagen) je für 2007 und 2008. Netto bringt das bis zu 625 Euro Erstattung. Nach Berechnungen des Wirtschaftsforschungsinstituts RWI bekommt ein Durchschnittsverdiener 284 Euro/Jahr zurück.
Zitat:
^^ Glaube die Rechnung da oben stimmt so nicht ganz...
^^ Hehe so geht es mir auch...
...naja vor ein paar Jahren war es ja noch so, dass der Werbungskostenbetrag abgezogen wurde...
...gut was sind in Deutschland schon ein paar Jahre, wird ja eh jedes Jahr was umgekrempelt...
...denke das dient nur dazu das Volk zu verarschen, es wird solange alles umgedreht und verkompliziert bis keiner mehr blickt für was er überhaupt die Steuer zahlt.
Und....hat schon jemand was bekommen?
Rückzahlungen sollen ja schon laufen.
Gruß
Markus
Ich dachte das kommt mit der neuen Steuererklärung und die wird wohl noch keiner gemacht habe weil die meisten Lohnsteuerkarten wohl noch nicht verschickt werden.
Zitat:
Ich dachte das kommt mit der neuen Steuererklärung und die wird wohl noch keiner gemacht habe weil die meisten Lohnsteuerkarten wohl noch nicht verschickt werden.
achso, ok dann bin ich ja mal gespannt.
Edit:
Hab gerade ein Artikel gelesen, daß wohl die Rückzahlungen automatisch kommen und innerhalbt der ersten 3 Monate ausgezahlt werden.
Bedeutet also bis Ende März sollte es jeder haben.
Das kommt genau richtig. Bis dahin hoffe ich wieder einen neuen Job zu habe und somit brauchen wir wieder ein 2. bzw 3. Auto