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Polo 6n umbauen auf 5x100 Lochkreis

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

So ich hab hier mal 1-2-3 Bilder

der 5-Lochumbau ist fertig

Montiert ist eine 312mm Bremse vom Golf 4 V6!

Weitere Bilder und Info´s kommen wenn ich das ganze vom Beschichten zurück habe!

Mfg



K800_CIMG3738.JPG
K800_CIMG3738.JPG
K800_CIMG3742.JPG
K800_CIMG3742.JPG
K800_CIMG3739.JPG
K800_CIMG3739.JPG

geile sache, da warte ich gespannt drauf


Aber nicht die Bremsscheibe beschichten

ciao



Zitat:

Aber nicht die Bremsscheibe beschichten


Warum nicht? Hält sie länger!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Aber nicht die Bremsscheibe beschichten


nee so weit wollt ich nicht gehen!


Nabend zusammen.
Ich wollte das alte Thema wieder aufrufen bevor ich nen neuen Thread aufmache.
Hat jemand eine Lösung bezüglich Traggelenk ?
Und was war mit der Idee von dem Corado traggelenk ziemlich am Anfang des Thread.
Danke schonmal im voraus.


Es gibt nix passendes im VW Sortiment. Du kannst das VR6/Plusachsentraggelenk nehmen und wie beschrieben Langlöcher reinfeilen. Das gibt keine Probleme mit der Stabilität, da das Traggelenk im Querlenker "eingeklemmt" ist. Das grundlegende Problem an den VR6 Teilen ist, dass dein Rad dann im Radhaus nicht mehr mittig steht.
Alternativ kannst du dir aber auch Traggelenke anfertigen lassen, die in die 6N Querlenker UND VR6 Radlagergehäuse passen.

Gruß, mombie


Ok vielen Dank für deine Antwort.
Gegen den Achsversatz kann aber auch nichts machen oder ?


Ich hatte keine Lösung gegen den Versatz gefunden. Bei kleineren Rädern ist der Versatz kaum aufgefallen, als ich dann aber die 17 Zöller fahren wollte, sah das ziemlich besch...en aus.



Oh OK ich wollte nämlich genau aus dem Grund umbauen.
Weil ich möchte gerne Santa Monicas fahren.


Wenn es nur darum geht, Felgen mit 5x100 zu fahren, würde ich vielleicht eher zu 5-Loch-Naben mit originalen Polo Radlagergehäusen raten. Hätte auch den Vorteil, dass die Achsgeometrie nicht verändert wird. Ich weiß nur leider nicht, welche Bremsscheiben man dann nimmt. Da müsstest du nochmal nachforschen, ob es was passendes gibt.


Ja gut aber da gibt es dann wieder nur so selbstgemachte Dinger wo dann in eine 4x100 Nabe einfach ein 5x100 Lochkreis reingebohrt wird.
Und das kann ich auch selber.
Nee es geht sich wirklich um Original Teile damit der TÜV und die Bullen nix zu meckern haben.
Und die Haltbarkeit ist ja auch so eine Sache.


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