ja suche auch info zu übernahme der 5 loch bremse. wegen va. welche teile da passsen usw. gibt ja glaube 3 verschiedene vr6 bremsen alleine schon.
Zitat:
Hol dir halt die Naben vom Ronny.
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Ja aber die sind doch recht teuer! Wie sieht es mit der Topfhöhe der Scheiben denn aus!?!?
Welche kann ich mit den Naben fahren!?!?
Ja nee der Preis dieser Naben ist ok!
die Scheiben vom 91er Passat soll mal aber auch nur noch schlecht bekommen!
Also so 100% ist das denn auch noch nicht mit diesen Radnaben!
500€ für Teile möchte ich auch nicht ausgeben nein dewegen versuch ich so viele Info´s zu sammeln wie möglich!
Bloß manche Leute machen doch ein sehr großes Geheimnis daraus!
Die sagen nur sie wissen es und keinen Hilft es weiter!
Zitat:
Bloß manche Leute machen doch ein sehr großes Geheimnis daraus!
Die sagen nur sie wissen es und keinen Hilft es weiter!
Zitat:
Das Spiel geht ja schon Jahre so...da hilft nur selbst ausprobieren
Ps Was ist so schwer daran ein vr6 Acksschenkel an einen polo 6n zu Bauen ( 5 Loch ) . PS Kein fake sie Bild ist meiner .
Zitat:
Was ist so schwer daran ein vr6 Acksschenkel an einen polo 6n zu Bauen
also achsschenkel passat? und was mach ich mit dem traggelenk? so richtig vorstellen kann ich es mir net das dat alles so passt. jeder sagt doch was anderes
Das einzigste Problem ist das daß Traggelenk vom Vr6 nicht in den Achsschenkel geht!
Da müsste man nacharbeiten!
Ihr braucht nur am Traggelenk vom VR6 die zwei Löcher nach außen aufarbeiten. Habe sie bei mir eingeschlitzt und habe es nach dem vom Tüv begutachten lassen. Der hat es so für gut befunden. Es ist vom Tüv Hanse in Hamburg begutachtet worden. Nicht das mir gleich wieder einer kommt da es schwarz eingetragen worden ist. Es ist legal eingetragen worden wie mein ganzer umbau auf VR6
Ich guck mir das ma nachher bei meinem an!
Hab mir die VR6 Teile ma besorgt!
und schon ausprobiert? bin gespannt
m.W. ist die Lenkgeometrie dann mit den Golf Radlagergehäusen fürn Arsc. , weil die Aufnahmen für die Spurstangen tiefer oder höher liegen.
Hab ich selbst noch nicht live gesehen, habs nur mal 2 Fotos davon gesehen im Vergleich. Und wenn das so ist, dann ist das m. E. murks die Dinger an den Polo zu schrauben.
Zitat:
und schon ausprobiert? bin gespannt
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m.W. ist die Lenkgeometrie dann mit den Golf Radlagergehäusen fürn Arsc. , weil die Aufnahmen für die Spurstangen tiefer oder höher liegen.
Hallo mein freund hat es bei mir anders gemacht und zwar hat er die löcher vom traggelenk zugeschweißt danach die schweißpunkte plan geschliffen und dann traggelenke im lenker gesteckt und neue löcher geböhrt sieht aus wie original.
nachstes jahr verbaut er mir eine 6 kolben porsche bremse vorn mit 334er scheiben und hinten mit 312er scheiben. hätte die bremsen schon gerne dieses jahr gefahren aber leider haben wir keine passenden felgen dafür gefunden und die karosse muss dann auch noch ein wenig bearbeitet werden . stell den umbau hier dann rein...
mfg kerstin
Zitat:
nachstes jahr verbaut er mir eine 6 kolben porsche bremse vorn mit 334er scheiben und hinten mit 312er scheiben
Habe bei meinem Polo 6n keine Problehme mit der Spurstange gehabt! Aber Leute schweißt bitte nicht an den Traggelenk rum den endert sich das Gefüge vom stahl und den kann das teil brechen .Einschlitze ist OK laut Tüv dran rumschweißen nicht . Und eure umbauten sollen ja ergendwann auch mahl Tüv kriegen oder! Mit freundlichen Grüßen RetzoVr6 ...
@Polo-T
die bremse vorne hatte ich ja schon drin sieht echt cool aus aber hinten müssen noch zentrierringe gedreht werden damit die rs4 scheibe mittig sitzt.
@Retzovr6
also als meister in metallbau wird er schon wissen was er macht und tüv hat mein polo schon lange bekommen.
der meister im metallbau sollte auch wissen, dass man ne gewisse temp ins traggelenk einbringt und dann ruckzuck innen das Kugelgelenk zerstört....
Aber schweißt und bohrt schön an euren traggelenken rum. zeigt doch auch mal, dass dann nur noch 1-2mm luft dran sind.
AuAu hoffentlich macht das keiner nach. wenn ihr pech habt und ihr fahrt mal auf der bahn über ne schöne welle und euch zieht es bei 150 das traggelenk nach hinten weil die löcher ausgerissen sind...
will jetzt nicht als bumann dastehen aber das ist pfusch hoch 10
und den namen von dem Prüfer würde ich am besten nirgends reinschreiben, weil der kann von glück reden, dass noch nix passiert ist.
ciao
Ja welche Möglichkeit gibt es denn!?!?!?
Außer eine Umgebaute Polonabe zunehmen!
Die werden ja auch schon Teilweise angeboten!
Was kann man machen irgentwas muß doch passen ohne etwas dran zuverändern!
ja das mit der temperatur ist richtig darum hat er sich ja auch vorher was gebaut so das daß kugelgelenk unter wasser war und nur die löcher wo geschweißt wurde über wasser waren. ja die polonaben werden schon jahre angeboten als wir meinen ungebaut haben hat die car creative ich glaub für 160 verkauft. es gibt noch eine andere möglichkeit und zwar traggelenke vom skoda fabia aber dann musst du langlöcher am dämfer machen weil die traggelenke weiter draußen stehen.
Ja aber diese Polonaben find ich völlig überteuert!
Was haben die überhaupt für eine Radbolzen Größe!? M12 oder M14!?!?
Ja ich hab schon viel von irgentwelchen anderen Traggelenken gelesen!
Die vom Polo 9N TDI ''sollen'' wohl auch passen!
Ich werd morgen mal auf´n Schrotti gucken ob da ein´s liegt um mal zuschauen wie das sitzt!
m14, war jetzt der meinung.
alles mit 5loch hat m14
ciao
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will jetzt nicht als bumann dastehen aber das ist pfusch hoch 10
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Die Problematik sieht man ja auf den Bildern von Polo-T ganz gut: Da bleibt nicht mehr genug Material um sorgenfrei zu fahren.
das ist top. habe da mal was von ford teilen gelessen, wird dir sicherlich aber net neu sein. naja viel erfolg.