vw teilemarkt

Schalter in Fahrertür beim 4-Türer

XGonzoX
  • Themenstarter

Suche dringen eine Schaltpaneel für die Fahrertür um die Fensterheber zu bedienen.
Es sollte im Stil vom 6n2 sein aber für eine 4-Türer aber sowas gibt es irgendwie nicht.....
Hab schon überall gesucht nur find nirgends welche die so aussehn.
Also falls wer welche kennt die so aussehn oder einer solche gesehn hat bitte dringend melden!


PS: Auch gerne mit Bild



Nabend!

Gibts da nichts vom 4-Türer 6N2?

Ansonsten guck dir mal die vom Golf4 an. (siehe Anhang)
Müsste man jetzt gucken, ob man den in der Polo Tür unterbekommt.

Notfalls evtl. vom Megane Cabrio.

mfg


fensterheber-schalte
fensterheber-schalte

XGonzoX
  • Themenstarter

Na dann werd ich dem VW-Händler meines vertrauns mal auf den Zahn fühlen ob ich von dem mal die Maße bekomm.

Danke fürs Bild hoffe mal das klappt alles so wie ich es mir vorstell.



XGonzoX
  • Themenstarter

Die aus dem Golf 4/Passat passen nicht so einfach in den Polo weil das der halbe griff mit dran hängt müsste also wieder viel dran arbeiten bis es passt und das wollte ich vermeiden...

Gibt es noch ne variante?


Bild ist leider bissel klein, könnte bei Bedarf mal ne Nahaufnahme machen, aber ich denke, dass wird für die Polo Tür schon nen bissel groß sein.
Und wies da mit dem Anschluss aussieht kann ich leider auch nicht sagen.
Aber evtl. hilfts ja trotzdem weiter :|

mfg


megane.jpg
megane.jpg

XGonzoX
  • Themenstarter

Hab jetzt einen gefunden der passen könnte stammt aus dem Renault Megane Bj 04 nur bin ich nicht sicher ob der jetzt auch absolut sicher passt und man bekommt ja von keinem n paar maße oder hat zufällig einer ein solchen?


Also das Bild was ich angehängt habe, ist von nem Megane Cabrio Bj Feb 04.
Wenns hilft kann ich das Ding mal messen.

mfg


XGonzoX
  • Themenstarter

Wäre nett von dir
wichtig sind echt nur die groben maße
Also breiteste stelle und länge das mit der tiefe bekomm ich schon gebacken


Bitte schön. +/- mm

mfg



efhschalter.jpg
efhschalter.jpg

4er panel passt nie in eine 6n1 tür,bekommst ja grad so das 2er panel vom 6n2 rein, müsstest da schon bissel umbauen oder andere tür reinsetzen.
t4 bus vllt ?
haben die selben schater wie der 6n2 genauso wie der lupo !


XGonzoX
  • Themenstarter

Also von der Länge her könnte es passen breite muss ich wohl die tür etwas nach bearbeiten aber auch nur um n halben cm.

Tiefe muss ich mal sehn und villt muss ich meine Tür noch etwas verbeulen damit es passt aber n besseren schalter gibt es einfach nicht.

Werd wenn es fertig ist mal n Bild davon reinstellen als Beweiß das es geklappt hat und wie es aussieht.

Danke erstmal an alles für die Unterstützung


PS: Das Problem mit den Schaltern vom 6n2 ist das es den nur in der 2 Türer ausführung gibt.


Und wie siehts aus, wenn du dir einfach 4 (bzw. 5 )mal den Schalter bestellst und dann selber nen Rahmen baust?

mfg


stimmt, könntest dir mit ein wenig geschick aus 2 2er panel 1 4er bauen
lässt einfach die öffnung für zentralverriegelung raus und dann ist das auch nich so lang
geht ja meist auch nur um die breite


XGonzoX
  • Themenstarter

Wisst ihr etwa wie viel denn ein son kompletter schalter kostet?


Also wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, kostet alles zusammen ~83€, also Rahmen Fahrerseite, Rahmen Beifahrerseite, 3 Schalter für die Fenster und der ZV Schalter und der Preis für einen Schalter beläuft sich soweit ich weiß auf 13,75€.

mfg


ich hab nochn schalter + rahmen beifahrerseite über


XGonzoX
  • Themenstarter

SO ha jetzt 2 halterungen und 2 komponenten kleber
aber bevor ich jetzt volligen schwachsinn mach frag ich vorher nochmal

kann man den kram irgendwie lacken? damit man die klebestelle etc nicht sieht nd auch eventuelle krazer


du verspachtelst das am besten mit glasfaserspachtel, danach schleifen und dann feinspachtel


XGonzoX
  • Themenstarter

irgendwie hat keiner der "läden" bei uns sowas wie spachtel die wollen mir alle irgendwelche 2komponentekleber andrehn aber spachtel fehlanzeige und genau den brauch ich nurnoch. Hab nur sehr feine und kleine unebenheit


baumarkt, daher hab ichs auch


Antworten erstellen

Ähnliche Themen