Oh, ich dachte das Rotheset hat ne ABE inkl.
Ich lass mich gern korrigieren
dann müsste er ja nichtmal zum tüv. sondern nur einbauen und fahren
Ne. in den ABE´s stehen gerne so sätze wie: Nach einbau durch einen fachman abzunehmen.
google mal was eine ABE ist. ABE heißt Allgemeinte Betriebs Erlaubnis. das heißt dranbauen, zettel ins auto und fahren. was du meinst ist ein Teilegutachten. damit musst du zum tüv
was ABE heißt weiß ich auch.. die meisten sagen aber ABE und meinen nen gutachten oder sonstwas.. naja kann mir aber auch nicht vorstellen das n turbo mit abe geliefert wird ^^ da muss ne abnahme gemacht werden.
richtig. das wär so als wenn man ein gewindefahrwerk mit abe ausliefern würde. geht auch nicht.
Was hat den ne turboeintragung mit nem Fahrwerk zu tun ?
Hab den G60 umbau eingetragen mit 150 ps und nix am Fahrwerk geändert , und im turbogutachten steht sogar NUR 130 Ps ,
Hehe, schon heftig was du da zusammenbaust. Sieht echt gut aus, bis auf das Heck aber das ist ja Geschmackssache
Danke , ich muss sagen das es den meisten "nicht" gefällt , aber das macht mein auto umso mehr zu einem Einzelstück
Hajo, ich meine du fährst damit und dir muss es gefallen...
...ziehst dir ja auch keine Rosa Unterhose übern Kopf nur weils ein paar Leuten gefällt
Naja, wenn man was am Fahrwerk (z.b. Dreieckslenker etc.) macht, wirds noch ne ganze ecke teuerer als "nur" den motor zu ändern.
Aber die Dekra meinte auch, ich sollte bitte nen Serienmotor nehmen und nich auf 1.8T oder VR6 umsatteln...
ja weil dir der von der dekra auch nur serienmotoren eintragen darf. z.b. 1.8T umbauten darf hier nur der tüv
Ja dann ist ja klar das wenn man alles mögliche umbaut , das da die Abnahme so teuer wird.
Hat eigentlich irgendjemand ne Briefkopie oder Gutachten von ner Turboeintragung ? Wäre geil wenn mir jemand was schicken könnte .
hier...ich^^
aber leider keinen scanner :(
Kannst du es nicht bei nem bekannten oder so einscannen?
das ist ne idee
ich rufe den gleich mal an wann der feierabend hat und dann fahre ich da vorbei. oder ich kopiers morgen und pack es auf arbeit einfach inne post
Das wäre toll, hast du es eingetragen ?
ja turboumbau ist eingetragen.
aber da steht eig nur drin: Leistungssteigerung durch Turbolader.
ich gucke mal das ich es gleich gescannt bekomme und wenn es nicht klappt schreibe ich dir kurz ne pn und dann schickste mir eben deine adresse ok?
dann schicke ichs morgen los
LG
Vitamin, was bei mir drinsteht weisst Du ja... Denke viel anderes wird sonst auch net drinstehn bei anderen. Aber lieber mehr einholen kann net schaden Aber denke hast keine Probleme - hast das Gutachten und den Rohte Krümmer... Was soll da scho schief gehn
So denn
was steht denn bei dir drin? ^^
Zitat:
Vitamin, was bei mir drinsteht weisst Du ja... Denke viel anderes wird sonst auch net drinstehn bei anderen. Aber lieber mehr einholen kann net schaden Aber denke hast keine Probleme - hast das Gutachten und den Rohte Krümmer... Was soll da scho schief gehn
Willst den TÜV mit Papieren bewerfen...
Ist besser wie wenn man ohne kommt
was dir nix bringen wird. da eine eintragung bei einem anderen auto absolut keine grundlage dafür ist das er es dir einträgt. ausser du bringtst ihm ne eintragung von einem auto wo er das schon gemacht hat. und zwar genau das gleiche. dann bringt es dir was sonst nicht
Aber er kann wenigstens schauen ob es überhaupt irgendjemand mal eingetragen hat ,
das war mal ist aber egal. er muss auf der sicheren seite sein. und das ist er nicht mit ner kopie von einen FGZ wo es drin steht. er brauch ein dokument. gutachten oder sonst was. und selbst mit dem turbo gutachten ist es nciht so einfach, da im gutachten was von TS G40 Turbo lader steht und auch die auspuffanlage ist beschrieben.
Das Gutachten ist ja sowieso der Witz, da weis kein Tüver was des für bauteile sein sollen , bis auf den Rothe krümmer
nein ist es nicht. kauf das kit bei dem der das gutachten ersetellen lassen hat und dann ist alles gut. um genau das zu vermeiden was viel zu oft passiert hat er das so gemacht. wie schon gesagt rothe, sls etc dürften das set eigentlich gar nicht verkaufen. ich hatte über das thema schon eine etwas längere diskusion mit dem "netten" herren...
Das genau meine ich ja auch mit witz... kauf ich für 1600 euro ein turbo kit mei sls oder so , weis der Tüv eh nicht ob es stimmt , und ein selber gebasteltes TSG40 schild klann jeder drauf machen , das find ich ein witz
sicher das da nur ein TS G40 schild dran ist? hab leider noch kein originales kit gesehen. ich weiß nur was es bei nils (cassius) für ein aufwand war, den turbo eingetragen zu bekommen