Ja ich weis ....
kann ich mich da schon glücklich schätzen das die hier so tollerant sind und es halt "nur" n "bisl" teuer wird? :P
Zitat:
was steht denn bei dir drin? ^^
ihr beide wohnt ja fast beieinander. vll sollte er zum gleichen prüfer gehen wie du. wär von vortei.
Das was bei jedem vernünftigen Prüfer hilft:
Vorher hingehen, nen Termin abmachen und mit dem in aller Ruhe alles besprechen. Aber bodenständig bleiben.. Die sehen ungern 19" 290er reifen auf nem polo der auch noch 2cm überm Teer klebt... :P
aber gegen nen gut gemachten wertigen Motor haben die in der Regel rein gar nix.
Fotos machen, Liste machen was verbaut wurde, und auf zur Dekra :P
(Nich TÜV..DEKRA nimmt den rotz nämlich ab )
@onyx04: da war dein tüver aber peniebel bei mir stehts nicht so ausführlich.
aber das ist alles nicht mehr so einfach das eintragen zu lassen...jetzt nicht turbo bezogen sonder einfach alles...wegen jedem scheiß stellen die sich heut zutage an....dekra trägt bei uns kaum noch irgendwas ein....tüv haben wir hier nicht mehr ....
@vitamin: kommt noch nen verstärkungsrrahmen?
LG
Ne ein Verstärkungsrahmen kommt nicht mehr , ich werde selber noch was basteln
aber ich hoffe das mal ne richtig bremse kommt....
Und an was für eine denkst du da?
Zitat:
Du machst dich locker und probierst es einfach mal... Und nicht schon vorher einreden, dass es wohl schwer wird usw.... optimistisch sein Ärgern kannst dich später noch genug, falls es Probleme gibt
scirocco 16V =)
Zitat:
bei mir ist es so das ich ihn nicht eingetragen bekomme
ich würd da schon eher die g60 bremse in betracht ziehen. ich mein die G40 ist bei der serienleistung schon am ende. und die 16V ist jetzt nicht soo viel größer. also wenn dann richtig.
Und für die G60 Bremse brauche ich schonmal andere felgen , nein danke......
du willst 1,5 bar fahren womit du bei fast 200ps mit guter abtimmung bist und dann keine richtig bremse haben? sehr mutig...
Zitat:
aber das ist alles nicht mehr so einfach das eintragen zu lassen...jetzt nicht turbo bezogen sonder einfach alles...wegen jedem scheiß stellen die sich heut zutage an....dekra trägt bei uns kaum noch irgendwas ein....tüv haben wir hier nicht mehr ....
Zitat:
du willst 1,5 bar fahren womit du bei fast 200ps mit guter abtimmung bist und dann keine richtig bremse haben? sehr mutig...
mal davon ab das du mit dem mikrigen felgen die leistung eh nicht auf die straße bekommst. selbst 15/16er felgen drehen in den ersten 2 gängen noch durch, wie soll das erst mit 14er felgen sein.
Genau das ist deer grund warum ich 14'' Fahre ich möchte mein getriebe und meine antriebswellen noch eine weile behalten , und wenn ide Reifen in den ersten gängen drehen wie verrückt , ist das wie ne drehmomentsperre, in den höheren gängen kann man ja immer noch seinen spass haben , und untenrum hat man dann das dampfrad it dem man varriieren kann
Genau so isses
Das Getriebe macht 150NM mit...bei 170-200NM kanns gut sein das es dir nach n paar mal das Differenzial zerwaffelt...
Hatte mit g60 lader (unabgestimmt) schon 192 NM, das wird bestimmt jetzt noch mehr sein , lieber drehen die räder durch bevor das getriebe durchdreht,,,,,,
Naja, aber ich denke nicht das im 1. und 2. gang mehr als 100NM über 14° auf die Straße gehen
Zitat:
Wie wir haben hier keinen Tüv mehr?
Ich glaub doch das der noch im VW Haus wohnt.
Zitat:
Naja, aber ich denke nicht das im 1. und 2. gang mehr als 100NM über 14° auf die Straße gehen
Zitat:
bei mir ist es so das ich ihn nicht eingetragen bekomme
die pissen sich soooo an.. und noch besser kann man ihn nicht verbauen.
die hören nur polo 2 g40 und turbo? nein machen wir nicht.. super echt!
bist du denn nicht jetzt schon weit an limit mit deiner bremsanlage?
mindest 15" girling 54 sollten als sicherheit schon sein oder nicht?
Zitat:
OFFTOPIC: Homeboy, kannst Du mal nen Bild von deinem Polo und von Dir in dein Profil machen, mir kommt es immer so vor, als ob man mit einem Phantom schreibt . Dass man weiss, mit wem man es zu tun hat
Ich hasse leere Profile
Ich lese hier immer was von g60 bremse und und und....jeder weis was ein Polo wiegt oder?
Beim Turbo würde ich zur 16V bremse greifen. Vernünftige Scheiben und Beläge drauf + Stahlflexleitungen, reicht alle mal für Straßenbetrieb.
der polo wiegt voll ausgestattet mit allem extras meist nicht mehr als 950kg..
meiner wiegt 750