Schöner und sinnvoller Thread. Habe auch vor mir diese noch zu holen, denke da so an Anfang Februar. Die soll dann auch in Lc9z lackiert werden . Die macht schon richtig was her und sieht dazu noch richtig schön aus
am Polo. Ich freu mich schon auf die Lippe. Habe mich auch schonmal erkundigt hier kostet die genau 50 Euronen
Ebenfalls Danke für Thread & Bilder.
Werde mir das Ding aus praktischen Erwägungen holen, lieber die Lippe setzt vorne schon mal auf, als dass man den Aufsetzer dann bei Kat & Co. hat. Die Serienlippe ist auf jeden Fall höher als der Rest der Kiste untenrum .
Zitat:
Habe auch vor mir diese noch zu holen, denke da so an Anfang Februar. Die soll dann auch in Lc9z lackiert werden
hallo
hab die lippe heute bekommen und dran gemacht...leck was ne scheiß arbeit
hab feststellen müssen das sie rechts nicht ganz passt...mir fehlt 1cm? ist das bei euch auch so? hab sie mehrmals nochmal dran gemacht, von beiden seiten , aber immer fehlt mir am ende 1cm
Du musst mehr Kraft benutzen. Vllt einweing kalt für so eine Arbeit.
Fang von einer Seite an , und klips immer ein Klip mehr ein , und drück die Richtig fest rann. Dann passt es auf der anderen Seite auch Hab uach erst gedacht ist die Falsche :P
Gruß BriaN
6n oder 6n2? beim 6n müssen die klipse ab, sons fehlt halt nen stück weil die nicht ganz reingeht..
6n2 siehe Profil :P
genau 6n2... vllt entfern ich morgen auch al die stoßstange, weil in der mitte sitzt die auch noch net perfekt
Sonst versuch es vllt von der Mitte aus , und bei den Temperaturen vllt einweing erwärmen.
wieso tut ihr euch immer so schwer ?
bei mir geht die lippe locker ab und dran ( übern winter fahr ich lieber serie ).
einfach mittig anfangen und dann zu den seiten hin die clipse einrasten lassen. seitlich ist es ab und zu auch mal was schwerer, aber dann schaut mal, ob die clipse sich ggf. an anderer stelle verschoben haben.
Hallo,hoffe ich darf nochmal was fragen?Hab mir heute auch die lippe bestellt,muss ich etwas besonderes beachten beim abmachen der alten lippe oder beim raufmachen der neueun?
Lg
na nicht wirklich abmachen geht leicht wen irgend wo klemmt, dann einfach mit einem Schlitzschraubenzieher den Stift nach oben drücken. Bei den Einbau hat jeder seien eigene Methode, der eine fängt in der Mitte an, ich fang immer an einer der Seiten an und arbeite mich Stift für Stift auf die andere Seite. Wichtig ist nur alle Klipse bis zum Ende reingesteckt werden bis die halt einrasten sonst passt es an der anderen Seite nicht man könnte dann denken die sei zu kurz
ok,danke,werde dann morgen mal mein glück versuchen und hoffem das nichts kaputt geht.
lg
naja ich rate immer noch die Stoßstange abzubauen um das ordentlich zu machen, jetzt werden mir wieder welcher wiedersprechen das es nicht nötig ist und das die auch so einfach abgeht usw. ich hab mir jetzt eine neue Stoßstange gekauft(Original) und bei mir ging die nicht so einfach ab und drauf,da musste ich bei einigen Stiften mit dem Schraubenzieher nachhelfen, also wen die nicht abgeht, dann bloß nicht mit voller kraft dran ziehen lieber abbauen und gucken wo es klemmt
naja bisschen gewalt muss du schon anwenden das klappt schon
Für alle dies interessiert.
Hab vorhin erst wieder beim freundlichen ne Neue bestellt.
69€ und n paar zerquetschte
Mfg
ich habe letztens 54,xx bezahlt
also ich habe 54 € vor 3 Wochen bezahlt
mal mein Beitrag zum Thema GTI Lippe.
ich habe mir das gute Stück auch zugelegt für 52€ und musste vorab noch viel Anderes an der Schürze bearbeiten. Lange Rede kurzer Sinn habe ich dann festgestellt das meine Lippe nicht passt.
Es ist eine 6n2 lippe und passt nicht an die original Schürze. Die Klicker passen alle rein aber das Ganze ist zu schmal...
kann es die 6N Lippe sein?
Aber soweit ich weiss hat die nen anderes Profil..
weiss net weiter..
ich habe eigentlich keine Lust die in der Mitte zu teilen und das fehlende Stück einzupassen
gruß
Basti
jo wen du Lust und Laune hast, kannst du Freitag zu unserem Clubhaus kommen und die Lippe mit meiner vergleichen, die 6n und die 6n2 sind sehr ähnlich beim ersten Mal haben die von VW mir auch die vom 6n GTI geliefert die ist aber schmaler und die Klipse sind andersrum ausgerichtet.
Die normale 6n2 GTI Lippe passt ohne was zu ändern an die originale 6n2 Stoßstange
EDIT: Falls das die Originale 6n2 Gti Lippe ist, bau ich dir die auch gleich vor Ort ein :P Werkzeug hab ich immer bei :9 bei der Gelegenheit kannst du dir auch gleich die In.Pro Scheinwerfer angucken
Zitat:
EDIT: Falls das die Originale 6n2 Gti Lippe ist, bau ich dir die auch gleich vor Ort ein :P
Also ich hab null probleme und das trotz der tiefe.
Einfach im radkasten die schrauben raus und die alte abziehen. Ging bis heute nie was kaputt. Die neue lippe dann enfach dransteckn und festhauen. Danach schrauben wieder rein und gut ist.
Hab die lippe schon mehrfach ab und an montiert und nie probleme gehabt.
Zitat:
also bei mir ging es nicht so einfach, weil die richtig streng steckte! ohne hebebühne würde ich das nicht machen. man will ja nichts kaputt machen!
kannst du mir per pn die adresse schicken von euren clubhaus?
das wäre schon cool.
bin an sich gerade dabei die scheisse anzupassen. ich denke das es die vom 6N ist aber ich brauch die net mehr umtauschen...
naja. wenn ich meine schürze fertig habe dann würde ich vielleicht mal rumkommen. ne neu lackierte schürze mag man nicht alleine anbauen..
ich war letztens in wittenberge da habe ich die scheinis glaube ich erkannt.
aber es wäre schon besser wenn ich mir die nochmal ansehen dürfte
gruß
Basti
Hi Leute,
ich hoffe ich bekomme noch ne Antwort.
Und zwar wollte ich mir auch die GTI Lippe holen.
Habe im I-Net folgende seite gefunden " [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar "
und wollte fragen ob diese Lippe passt oder ob ich sie Unbedingt bei VW holen muss.
Danke schon mal
Grüße Alex
Link funktioniert bei mir nicht.
Bei mir geht der Link, jedoch steht da ja nichmal dabei für welches Fahrzeug die ist.
Wenn du aber zusammenrechnest, was die Lippe inkl. Versand kostet, dann legste einfach noch 3-4 Euro (was den Bock auch nicht fett macht) drauf und schon kannste dir ein Originalteil beim VW-Teiledealer abholen.
Die Lippe Währe für den Polo 6n2 GTI.
Aber da hast du schon recht, das gibt sich nicht viel wenn ich die Bei VW direkt Hole.
Noch ne andere frage, reicht es zur Montage einfach die Vorderachse hochzubocken? Oder muss die Vordere Stoßstange ab?
Kannste auch so montieren Bequemer ist es natürlich wenn das Fahrzeug auf ner Bühne oder so ist.
Das sollte nich das problem sein, ich bekomme ihn schon gilut hoch. Habe zwei wagenheber und zwei unterstellböcke.