du bist ein echt armes schwein manchmal
Na wenigstens etwas...
gute heimreise weiterhin...
und viel spaß der beim stress mit dem Verkäufer noch kommt...
ach du scheisse,hört sich nicht gut an :(
was isn das fürn Polo ? umbau ? der 1.8T ?
der 1,8T isses von mir net der ging nach Sachsen...
was hastn gekauft?
Mein neues Gefährt ist grad aufn Weg zu mir...
hast ja Zeit ... mach bilder
na wie herrlich is das denn? mein Beileid!
So da das Fahrzeug als bastlerfshrzeug gilt und es anscheinend ein wirtschaftlicher Totalschaden ist sieht ADAC es nicht ein die Karre nachhause zu bringen! Nicht mal 50km entfernt von bekannten von mir! Somit steht die karre in der Halle von denen. Dazu kommt noch das ich anscheinend falsche Angaben gemacht habe, obwohl die sich vertan haben. Wollen also den scheisnicht übernehmen. Also der ADAC.
Soll ihn morgen abholen und 240€ bezahlen!
Ich glaube ihr wisst gar nicht wie sauer ich bin. Habe den Typen da am Tele vom ADAC angebrüllt wie sonst was.die bekommen post von mir!
Die Karre is von ihm hier:
http://www.polotreff.de/polo/3203
Schnauze voll!
Warum holt man sich so ein Ding?Ist da wenigstens noch nen leckerer Motor drinne oder nur das Airride?Das mitm ADAC kenne ich anders...mir wurde mein alter 16V von FFM nach Berlin gebracht wegen nem Getriebeschaden und da haben die nichts gesagt von wegen Bastlerfahrzeug etc. obwohl er sehr getunt war...
naja kp ich denke hängt von den Leuten ab ich würd nach München anrufen in die Rechtschutzabteilung und das mit denen klären die haben da mehr zu sagen.
Zitat:
Ist da wenigstens noch nen leckerer Motor drinne
Also bei dir ist es echt traurig, wenn dir etwas passiert dann richtig, man man man das tut mir leid für dich ... das ist vielleicht ärgerlich
Naja,adac gleich saftladen zu nennen,fidne ich schon bissle voreilig.
Aber in dem fall,haben die echt gemurkst.
Kann es nicht sein.
Zahl nix und kontaktiere die "Haupstelle" des ADAC und reklamiere.
Der Polo,naja.
Zitat:
Naja,adac gleich saftladen zu nennen,fidne ich schon bissle voreilig.
so um mal ein bisschen licht ins dunkle zu bringen jetz, bin endlich mal zuhause wieder.
ich habe den polo deswegen gekauft, weil er ein airride verbaut hat was nagelneu is und nur 1500-2000km gefahren wurde. ist zwar bereits 3 jahre verbaut aber die karre stand auch länger.
en freund von mir wollte dann die karosse verwenden weil er ein projekt suchte, denke da is die karosse auch ganz gut geeignet für, eingie teile dran die man gut verwenden kann.
nach absprache mit ihm haben wir dann ausgemacht er macht die karre startklar und so fit das die karre bis nachhause läuft.
als ich ankam sprang die karre auch an und lief nach kruzem auch relativ gut, sicher, am anfang zuckte se en bisschen aber musste ja auch erstmal wieder schön langsam warm gefahren werden etc.
ja dann alles abgeklärt, bezahlt und vertrag unterschrieben und ab dafür. nach 100km ca knallte es dann auf der autobahn, mein kumpel der hinter mir fuhr mit dem ich ja hin gefahren bin meinte es hat fürchterlich gequalmt, funken gabs etc...ja bin dann auf der autobahn an die seite gerollt, zum glück kam genau da eine ausfahrt.
haube auf, geguckt und dann das hier:
autsch :'(
War es wenigstens ein Schnäppchen?
Ja das Airride ist schon was wert.
das ist allerdings scheiße
kumpel hatte das gleiche pech mit seinem alfa romeo 145 quattrifoglio
auch so ca 80 kilometer gehalten die karre
und was is bei rausgekommen?
ich fürchte du hast rein rechtlich gesehn nicht die allergrößten chancen...
mega beschissen die ganze angelegenheit, aber dennoch kauft man ja bei gebrauchtwagen immer zum teil die katze im sack...dennoch viel glück!
morgen weiß ich mehr nach dem termin.
Also, es ist wirklich traurig, und du hast natürlich wieder doppeltes Pech, erst den Motorschaden, dann streikt ADAC auch noch, und dann noch den Stress hinterher mit dem Verkäufer.
ich weiß nicht mal was ich denken soll.....
ich kanns selber noch nicht glauben das ich so auf die fresse gefallen bin, und das als kfzler...
Kann jedem passieren ... steckste ni drin ...
wie lang stand der denn ?
vllt keine Ölschicht inne Laufbuchsen gehabt und rost angesetzt ... man weiß es ni ..
Naja auch als KFZler kannst du nicht gucken was im Moter abgeht, und mehr als Hören und sehen können wir auch nicht ...
Das hätte auch keiner voraussehen können in kurzer Zeit, bei einem Motoreninstandsetzer kann man fragen warum der Motor ausgefallen ist, würde sich herausstellen das ein Fehler schon vorhanden war, wäre dies zu deinem Vorteil. Aber ob das was bringt weiß ich auch nicht.
ich muss morgen das gespräch abwarten was der anwalt sagt.... ich hab keine ahnung..ich gehe jetz mal pennen. muss ja morgen wieder arbeiten.
2 tage nur auf der bahn is echt anstrengend.....
das kannich mir vorstelln. dann ma viel glück morgen!
so war heut beim anwalt.
werrde euch jetz gleich en text schrieben was raus gekommen ist. dauert aber eben was...muss eben noch wech....
also folgendes:
habe mit dem anwalt gesprochen, grundsätzlich lautet der vertrag natürlich bastlerfahrzeug bzw privatverkauf ohne garantie.
jedoch schützt das vor einer strafe nicht.
da ich vor dem termin beim anwalt noch beim sachverständigen war, kam folgendes raus.
der motor muss schon länger einen weg haben, sowas passiert nicht von heute auf morgen. selbst wenn der motor jetz 2-3jahre gestanden hat.
da ich den motor ja warm laufen lassen habe, desweiteren erst ne längere zteit dann auch noch geschont gefahren bin, sprich mehr als 40km glaub ich sogar, und selbst dann erst höchstens 130 darf das nicht passieren.
zeugen habe ich ja dafür, war ja nicht alleine unterwegs.
so also laut gutachter seiner aussage, kann er mir bestätigen, das es nicht von heute auf morgen passiert, natürlich wenns jetzt vors gericht gehen würde dann würde der motor ausgebaut etc von einemk sachverständigen, bzw motorinstandsetzer etc und dann wird alles dokumentiert und der fehler raus gefunden.
als fehler des loches im block gibt es vieles deswegen so nun nicht zu sagen. zu wenig öl kann ausgeschlossen werden,d a erstens ich den stand kontrlliert habe vor der abfahrt, außerdem ist bereits jetzt immer noch genug öl drin das er nicht unter min anzeige geht. sogar das tacho zeigt noch nicht mal an das zu wenig öl drin is. also zu wenig kann ausgeschlossen werden..
der Sachverständige sagt aber bereits aus seiner erfahrung der letzten jahre wirds wahrscheinlich ein lagerschaden gewesen sein, welcher schon länger bestand. falls von euch jetzt welche sagen werden das müsste ich doch gehört haben, zu meiner verteigung kann ich sagen, wenn ein auto mehr als ein jahr stand is es normal das die hydros klackern am anfang, das war mir auxch bewusst, nach dem warm laufen und den warm fahren, habe ich nochmals auf der bahn angehalten gehabt um zu gucken ob bis dahin alles in ordnung war, sprich motor ruhiger geworden? rfeifen platt? etc, halt nochmal zur kontrolle bevor die rchtige heimfahrt begann...motor klackerte zwar immer noch, jedoch so leise das ich eher auf hydros rtippte, die immer noch nicht genug öl durch laufen waren, hörte sich an wie mein audi quattro im winter in den ersten 5min, der klackert auch, die hydros halt...dann is es aber weg.....
also kann ich einen fehler meiner seits ausschließen.
zum thema anwalt, der anwalt meinte also das ich natürlich gute chancen habe, jedoch is das dann mit viel kosten verbunden. si9cher muss der gegner dann die kosten bezahlen, erstens gutachten welches 800 euro kostet beim sachverständigen+ anwaltskosten etc + adac kosten + kosten die weiter entstanden sind und natürlich die kosten des motors etc.!
jedoch versuche ich trotzdem das mit dem verkäufer selber zu regeln, sprich das wir uns selber einig werden, habe mich gut mit dem verkäufer verstanden, war auch sehr nett etc. , natürlich bin ich jetzt enttäuscht davon, trorttzdem bin ich kein mensch der sofort en anwalt einschaltet sondern es auch von beiden seiten sieht. und wenn man sich weiterhin den stress sparen könnte und man so auf einen guten nenner kommt is das für beide seiten die ebste lösung.
das heißt ich werde mich jetzt erst mal weiterhin mit dem verkäufer in verbindung setzen und dann wird das schon geklärt.
sobald ich mehr weiß sag ich bescheid.
gruß
E-mail an Verkäufer ist raus. Nun wird auf eine Antwort gewartet.
dann drück ich mal die daumen, dass ihr alles so geregelt bekommt!
von mir auch viel erfolg alter pechvogel