morgen weiß ich mehr nach dem termin.
Also, es ist wirklich traurig, und du hast natürlich wieder doppeltes Pech, erst den Motorschaden, dann streikt ADAC auch noch, und dann noch den Stress hinterher mit dem Verkäufer.
ich weiß nicht mal was ich denken soll.....
ich kanns selber noch nicht glauben das ich so auf die fresse gefallen bin, und das als kfzler...
Kann jedem passieren ... steckste ni drin ...
wie lang stand der denn ?
vllt keine Ölschicht inne Laufbuchsen gehabt und rost angesetzt ... man weiß es ni ..
Naja auch als KFZler kannst du nicht gucken was im Moter abgeht, und mehr als Hören und sehen können wir auch nicht ...
Das hätte auch keiner voraussehen können in kurzer Zeit, bei einem Motoreninstandsetzer kann man fragen warum der Motor ausgefallen ist, würde sich herausstellen das ein Fehler schon vorhanden war, wäre dies zu deinem Vorteil. Aber ob das was bringt weiß ich auch nicht.
ich muss morgen das gespräch abwarten was der anwalt sagt.... ich hab keine ahnung..ich gehe jetz mal pennen. muss ja morgen wieder arbeiten.
2 tage nur auf der bahn is echt anstrengend.....
das kannich mir vorstelln. dann ma viel glück morgen!
so war heut beim anwalt.
werrde euch jetz gleich en text schrieben was raus gekommen ist. dauert aber eben was...muss eben noch wech....
also folgendes:
habe mit dem anwalt gesprochen, grundsätzlich lautet der vertrag natürlich bastlerfahrzeug bzw privatverkauf ohne garantie.
jedoch schützt das vor einer strafe nicht.
da ich vor dem termin beim anwalt noch beim sachverständigen war, kam folgendes raus.
der motor muss schon länger einen weg haben, sowas passiert nicht von heute auf morgen. selbst wenn der motor jetz 2-3jahre gestanden hat.
da ich den motor ja warm laufen lassen habe, desweiteren erst ne längere zteit dann auch noch geschont gefahren bin, sprich mehr als 40km glaub ich sogar, und selbst dann erst höchstens 130 darf das nicht passieren.
zeugen habe ich ja dafür, war ja nicht alleine unterwegs.
so also laut gutachter seiner aussage, kann er mir bestätigen, das es nicht von heute auf morgen passiert, natürlich wenns jetzt vors gericht gehen würde dann würde der motor ausgebaut etc von einemk sachverständigen, bzw motorinstandsetzer etc und dann wird alles dokumentiert und der fehler raus gefunden.
als fehler des loches im block gibt es vieles deswegen so nun nicht zu sagen. zu wenig öl kann ausgeschlossen werden,d a erstens ich den stand kontrlliert habe vor der abfahrt, außerdem ist bereits jetzt immer noch genug öl drin das er nicht unter min anzeige geht. sogar das tacho zeigt noch nicht mal an das zu wenig öl drin is. also zu wenig kann ausgeschlossen werden..
der Sachverständige sagt aber bereits aus seiner erfahrung der letzten jahre wirds wahrscheinlich ein lagerschaden gewesen sein, welcher schon länger bestand. falls von euch jetzt welche sagen werden das müsste ich doch gehört haben, zu meiner verteigung kann ich sagen, wenn ein auto mehr als ein jahr stand is es normal das die hydros klackern am anfang, das war mir auxch bewusst, nach dem warm laufen und den warm fahren, habe ich nochmals auf der bahn angehalten gehabt um zu gucken ob bis dahin alles in ordnung war, sprich motor ruhiger geworden? rfeifen platt? etc, halt nochmal zur kontrolle bevor die rchtige heimfahrt begann...motor klackerte zwar immer noch, jedoch so leise das ich eher auf hydros rtippte, die immer noch nicht genug öl durch laufen waren, hörte sich an wie mein audi quattro im winter in den ersten 5min, der klackert auch, die hydros halt...dann is es aber weg.....
also kann ich einen fehler meiner seits ausschließen.
zum thema anwalt, der anwalt meinte also das ich natürlich gute chancen habe, jedoch is das dann mit viel kosten verbunden. si9cher muss der gegner dann die kosten bezahlen, erstens gutachten welches 800 euro kostet beim sachverständigen+ anwaltskosten etc + adac kosten + kosten die weiter entstanden sind und natürlich die kosten des motors etc.!
jedoch versuche ich trotzdem das mit dem verkäufer selber zu regeln, sprich das wir uns selber einig werden, habe mich gut mit dem verkäufer verstanden, war auch sehr nett etc. , natürlich bin ich jetzt enttäuscht davon, trorttzdem bin ich kein mensch der sofort en anwalt einschaltet sondern es auch von beiden seiten sieht. und wenn man sich weiterhin den stress sparen könnte und man so auf einen guten nenner kommt is das für beide seiten die ebste lösung.
das heißt ich werde mich jetzt erst mal weiterhin mit dem verkäufer in verbindung setzen und dann wird das schon geklärt.
sobald ich mehr weiß sag ich bescheid.
gruß
E-mail an Verkäufer ist raus. Nun wird auf eine Antwort gewartet.
dann drück ich mal die daumen, dass ihr alles so geregelt bekommt!
von mir auch viel erfolg alter pechvogel
Ohh man, du machst ja Sachen...
Wünsche dir auch viel Glück bei der ganzen Sache....
na dann mal auch von mir viel erfolg
Im mom laufen die Gespräche mit den Verkäufer, nächste Woche wird sich mehr entscheiden...
Eig war dieses wochenende geplant das airridezu verbauen sowie den beigen Innenraum an zu fangen ein zubauen...
Problem ist nur, das ch jetzt seid 24stunden
Mit einer Grippe im Bett liege....
Im mom verfolgt mich das Pech;(
Zitat:
Im mom laufen die Gespräche mit den Verkäufer, nächste Woche wird sich mehr entscheiden...
Zitat:
Im mom verfolgt mich das Pech;(
es ist drin
man is das hamma auf bildern wirkts nicht so aber in echt is es echt krass boah hamma teil
so und zur feier des tages ab in de disse jetz gleich
viel spass^^ trink für mich einen mit
haste dir verdient du alter pimmel
Das sieht ja mal gut aus
Wo geht es den hin ww
ach ww is heut scheiße heut gehts ins DK ma wieder flotter 3er
Naja,auf den Bildern kann man nicht so viel erkennen,aber sheint nice zu sein.
Was ist mim anderen Polo?
Der mim Motorschaden?
ich mach gleich mal bilder auf der strasse draußen...
dann sieht mans mehr
der andere steht immer noch hier, noch nicht viel gehört von dem weil ich ja wie gesagt über ne woche flach im bett lag.....
aber wird schon
sooooooo heut wieder was geschafft
innenraum komplett leer, dann ziemlich viele kabel mal neu verlötet die ich früher nur mit steckverbindern zusammen gemacht habe, dann ziemlich viele kabel wieder nach vorne wegen airride etc...
druckschläuche auch nach hinten verlegt die von der anzeige, dann den beigen teppich verbaut und das abrett auch
bilder sagen ja mehr als 2 worte :P
Gratulation.
Er ist zwar jetzt Tiefer und hat ein Airride, aber die Optik von vorher war im Vergleich viel besser. (Mit den Felgen und der Perfekten höhe)
Tec-9 teile ich garnicht deine Meinung.
vorher war er schon sack geil..
aber jetzt steht er doch unglaublich fett da!
respekt vor der arbeit gefällt mir super
weitermachen
mfg Marc
ich muss tec-9 auch recht geben mir gefällt das nicht mit den felgen
es bleiben auf jedenfall die th-lines drauf :P mache die aber erst dann drauf wenn ich die spur einstelle demnächst (fahr ich mim anhänger hin ) und dann muss ich ja alles austesten mit gebrenzern das der nicht aufliegt sprich 2mm vorm aufliegen dann unten ist
sieht sehr geil aus! bin aber auch nich für die felgen :P bin ma gespannt auf den zusammgesetzten innenraum...
grüße
´Wirklich sehr hüpsche Karre. Ich weiss nicht was ihr gegen die Felgen habt, die bocken wirklich ! ...