vw teilemarkt

Projekt 6n 2008/2009...los gehts;)

Zitat:

aber muss definitiv den g60 sattel nehmen. das heißt neue schläuche+bremsbeläge scheiben

das ist blödsinn.

wenn man die richtige kombi fährt passen die lukas 54er sättel vom GTi mit dem richtigen sattelhalter vom G60 und der passenden scheibe + richtige beläge P&P. wie immer : gewusst wie.

zur bremse: ich arbeite mittlerweile direkt mit K-sport zusammen. mein auto wird vermutlich dann auch auf der seite von k-sport präsent sein, insofern ich jemals fertig werde :( und vorallem fahren kann.

also zu den preisen : da werden wir uns dann mit sicherheit schon einig, wenn ernstahftes interesse vorhanden ist.

evt. ja auch wieder ne kleinere sammelbestellung wenn Ass auch noch interesse hat.

wo mir gerade einfällt...

die bremse kannste auch jetzt schon kaufen und bei deinem 16V fahren und anschließend in der anderen karosse eintragen.

kostet genau 38 €.

Ich habe G60 Beläge da die Scheiben vom G60 23mm sind und vom GTI 25mmim endeffekt das selbe nur ich hab dann 2mmmehr Belag

G60 Bremsscheiben sind immer 22mm, habe die GTI Bremsbeläge bei behalten, sie tun es auch, aber wie viel Dicker sind den die G60 Bremsklötze ?

hey, ja stimmt 22mm
wieviel dicker kann ich dir garnicht sagen aber das werden schon die 3mm sein die die scheibe dünner ist...

Hm klingt ja nicht schlecht,aber Fakt ist es passt auf jedenfall und bin mit der G60 Bremsanlage auch sehr zufrieden

klar passt das, ist ja das selbe, als wenn die g60 3mm abgefahren sind, wäre ja schlimm wenner dann nicht mehr bremst

Hab mal gemessen, die Beläge sind 20mm

Edit: die GTI sind 17mm hab mal im net geschaut

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Danke ersmal für die vielen antworten.... Nur ich bin ja auch nicht doof

Oder kann es daran liegen das ich die 1.4 16v Sättel habe? Und Klötze...

Sind aber Lucas 54 .... Also mit den g60 Klötzen passt der Sattel nicht mehr drauf und die 1.4 16v Klötze passen nicht auf die sattelbalter vom G60....

Alles irgendwie komisch...

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Sooooooo habe mich mal durchs über gesucht....

Also die Sättel vom 1.4 16 v sindfür Scheiben mit 20mm dicke ausgelegt und die GTI für 25mmm

Somit sind die Sättel an sich unterschiedlich breit....

Kein Wunder das da nix passt... Benötige also GTI Sättel oder neue schlauche vom g60 .... Damit ich die verbauen kann... Was soll ich also machen?

Komisch is nur das auf GTI und 1.4 16v Lucas 54 steht....

was fürn glück das ich neu lackierte GTI sättel liegen habe...die auch rein zufällig zum verkauf stehn

Dumm di dumm

Zitat:

was fürn glück das ich neu lackierte GTI sättel liegen habe...die auch rein zufällig zum verkauf stehn

Hey Kleiner Tipp habe gehört s0nic verkauft neu lackierte GTI Bremssättel wäre doch mal ein Versuch wert

aber gut zu wissen das es mit dem 1.4 16V bremsen nicht klappt, ist mir auf die Schnelle auch nicht eingefallen

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

jops auch komisch für mich das so zu erfahren =

naja sachs kupplung is schon drin die neue nun nur noch das getriebe wenn es heute kommt.........was ich doch hoffe.......

so hier mal en beitrag von mir aus nem anderen thread zum thema getriebe
dann brauche ich das nit nochmal schreiben

ZITAT:

aaaaaaaaaaaaaalso. tristan

deine problematik kenne ich, als ich immer unterwegs war und ein lied zu ende war hörte ich es wieder...so ne art raseln/lagergeräusche etc...

beim beschleunigen wars weg, aber beim gas loslassen wars wieder zu hören etc.

und genau, beim kuppeln wars weg, also einzigste möglichkeit ist getriebe....bin so genau 5-6tkm weitere gefahren....

bis letzten sonntag, fuhr einen berg runter und dachte komisch.....irgendwie hört sich das gerade anders an...ja 3km weiter hats geknallt....schleifgeräsuche, kratz geräusche etc etc etc auch kuppeln brachte nix um das geräusch zu entfernen....

ja am montag abend dann getriebe ausgebaut und direkt in der firma bei geschaut... ich glaube bilder sagen mehr als 1000 worte....

auf jedenfall hat sich das ganze differenzail verabschidet, die hauptwelle hat alle zähne verloren, die antriebswellen lager vom ausgang sind alle gebrochen etc....

dachte am anfang auch hoffentlich is es nur das ausrücklager und nun beim knall dachte ich die kupplung hätte sich aufgelöst...leider wars nicht so...

will dir nicht die hoffnung nehmen aber deine anzeichen gleichten meiner

gruß

PS: problem bei den getriebeschäden sind folgende, wenn man mit zu viel geschwindigkeit zB. in eine kruve fährt und gleichzeitig auch noch in der kurve beschleuningt, dann auch noch die karre tiefer is sodass die antriebswellen nicht mehr wage zum getriebe steht dann wirkt in einer rechts kurve zB. das ganze gewicht vorne links auf dem reicfen somit auf der linken seite sodass das das linke rad fast zum stehen kommt und das differenzail mehr als das 3fache an kraft aufbringen muss auf die andere seite...somit gibt es irgendwann den geist auf....es reißt, schmilzt oder zerfetzt einfach....

IMG_0069.jpg
IMG_0069.jpg
IMG_0071.jpg
IMG_0071.jpg
IMG_0072.jpg
IMG_0072.jpg
IMG_0073.jpg
IMG_0073.jpg
IMG_0074.jpg
IMG_0074.jpg

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

ja teilüberholtes getriebe is seid 3 tagen drin samt sachs kupplung un der g60 bremse

bis jetzt läuft alles

Zitat:

der g60 bremse

Bilder ? ich finds immer cool wenn man die Bremse zur Felge sieht in der Größe aber bei dir sieht man ja gar nicht so viel durch die Felge wa ärrrrgerlich

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

ach is doch egal

aber wenn man fährt dann is ja der äußere(vom inneren) ring durchsichtig wegen den löchern und da sieht man dann die große bremse durch

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

tja....was soll ich sagen.....

irgendwann denke auch ich leck mich am arsch...

heute hat es bei uns ziemlich heftig geregnet... heißt schlechte sicht, ja und vor mir ungefä#hr 50m war ein gemeinde wagen (glaube ich zumindest) also so ein baustellen fahrzeug wo man sachen drauf transportieren kann...ja habe dann vor mir in der ferne irgendwas runter fallen sehen....dachte aber es wäre en ast gewesen oider so...ja durch die schlechte sicht habe ich dann zu spät gesehn wann das gewisse teile vor mir auftauchte....

da war es schon zu spät... es war ewin dickes bündel stacheldrahtzaun.....

ich werde die tage mal bilder online stellen, kann nur sagen das dieses bündel sich schön durch meine front gedrückt hat, alles zerkratzt hat, aufgerissen hat und sich dann weiter unter dme auto durch gedrängt hat wo es an meinem querlenker hängen geblieben is, der reifen sich schön aufgeschlitzt hat und das bündel sich gleiochezeitig noch um die antriebswelle gewickelt hat.....

was soll ich sagen....

Alter,hast du Pech :'(

Bekommste aber bezahlt oder

gelöschtes Mitglied

Zitat:

was soll ich sagen....

Scheiße..

scheiße ... das ist echt Traurig ... wegen so welchen umständen

vor kurzem ist ein Freund von mir in ein Schlagloch gefahren was voller Wasser war, hat man also nur als Fütze gesehen. Ist drin stecken geblieben Stoßstange gerissen alles verbogen, alle Gummis ausgeschlagen schaden von 4000€ wenn man alles Original wieder aufbaut

Kein Polo

wenns um mein auto geht seh immer rot

und jetzt haben die ärsche die zu blöd sind ihren scheiß zu befestigen wenigstens angehalten und haben die sache geklärt?

mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

ne sach ich ja...ich weiß nicht wer das genau war oder kennzeichen oder so gar nichts!

ich bin ja direkt rechts angehalten , ging ja nicht anders...war ja so en knall und schleifgeräusche .....

ja ich bin auch ausgeratset, war zwar nachher klätschnass weils ja am pissen wa wie aus eimern und ich bestimtm 10min gebraucht habe bis ich den scheiß da unter der karre raus bekommen habe....

Polizei gerufen ? vielleicht vermisst jetzt jemand seinen Drahtzaun ... würde es auf jedenfall melden falls die auch irgend wo liegen geblieben sind oder sonst was war

mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

ach dat bringt doch alles nix...diese anzeigen gegen unbekannt...wer geht schon irgendwo hin und meldet ne rolle stacheldrahtzaun?

werde morgen aber zur gemeinde fahren weil ich irgendwie meine das war von den ein wagen.....und sagen denen das denen dat da runter gefallen is....

naja zum glück is die saison ja bald vorbei....heißt im winter muss die front neu lackiert werden....

Naja man weiß ja nie, wenn denen noch mehr runter gefallen ist und das jemand gesehen hat.

Aber ist natürlich die geringste chance ... scheiße ... dann würde ich da auch mal aufkreuzen und schauen was die da alles so beladen haben. Viele werden doch wohl nicht in Frage kommen oder ...

mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

eig nich ne.....

oh mandas nervt einfach sowas....man denkt man is soweit fertig für diese saison und nun sowas wieder...

mittwoch hole ich ja die 1.8t karrosse ab werde dann mal bilder online stellen...

evtl bau ich ja dann im winter bei meinem braunen 6n direkt auf 6n2 nfront um mal schauen...

Am Samstag habe ich mir meine Hintere Felge auch stark kaputt gefahren, also rein Optisch ist der Rand im eimer, sind zwar nur "200€" + Reifen halt, aber sieht verdammt scheiße aus und ist ärgerlich.

Seitwärts eingeparkt, dann hats laut gekracht und ende ... da war ein Bordstein umgekippt was man nicht sehen konnte und der war genau am Felgen Rand, sieht jetzt verdammt scheiße aus, aber was soll man machen.

aber bei dir ist es natürlich ärgerlicher weil du nix dafürn kannst. Da kannste nur selbst recherchieren und gucken ob du was raus findest.

du schiebst ja fast genau son pech wie ich mitm brand und co nachm umbau.

aber was soll mansagen, angekozt weiter machen und kopf hoch.

mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

naja 200 euro sind viel geld ne

und sowas wie bei dir würd emich noch mehr ärgern weil ich es ja dann selber verschuldet hätte

fährste deine karre eig auch im winter oder nur sommer? weil dann is ja eh wurst...

mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

Zitat:

du schiebst ja fast genau son pech wie ich mitm brand und co nachm umbau.

aber was soll mansagen, angekozt weiter machen und kopf hoch.

genauso sehe ich das auch....nich zu viel drüber gedanken machen weil ändern kann ich es eh nicht mehr

wird schon so gibts wenigstens wieder was zum schruaben :P

ja 200€ ist ne menge, für mich jetzt auch mit eigener Wohnung und 2tes Berufsjahr erst + Freundin die bald Studieren will

Ja ich hab mich auch aufgeregt aber was soll man machen ... ich lass es erst mal so ist kein Show Auto ich fahr damit auch im Winter wurde ja auch nur einfach so selber gebastelt nicht mit dem Ziel irgend wo gut anzukommen nur damit mir mein Auto halt gefällt.
    Deswegen auch Winter Auto Hätte ich mehr Geld sähe das bestimmt anders aus.

mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

so wie meins wa man bin ich wieder witzig

Antworten erstellen