Projekt 6n 2008/2009...los gehts;) IMG_0069.jpg
IMG_0069.jpgjops auch komisch für mich das so zu erfahren ;)=
naja sachs kupplung is schon drin die neue nun nur noch das getriebe wenn es heute kommt.........was ich doch hoffe.......
so hier mal en beitrag von mir aus nem anderen thread zum thema getriebe ;)
dann brauche ich das nit nochmal schreiben :D
ZITAT:
aaaaaaaaaaaaaalso. tristan
deine problematik kenne ich, als ich immer unterwegs war und ein lied zu ende war hörte ich es wieder...so ne art raseln/lagergeräusche etc...
beim beschleunigen wars weg, aber beim gas loslassen wars wieder zu hören etc.
und genau, beim kuppeln wars weg, also einzigste möglichkeit ist getriebe....bin so genau 5-6tkm weitere gefahren....
bis letzten sonntag, fuhr einen berg runter und dachte komisch.....irgendwie hört sich das gerade anders an...ja 3km weiter hats geknallt....schleifgeräsuche, kratz geräusche etc etc etc auch kuppeln brachte nix um das geräusch zu entfernen....
ja am montag abend dann getriebe ausgebaut und direkt in der firma bei geschaut... ich glaube bilder sagen mehr als 1000 worte....
auf jedenfall hat sich das ganze differenzail verabschidet, die hauptwelle hat alle zähne verloren, die antriebswellen lager vom ausgang sind alle gebrochen etc....
dachte am anfang auch hoffentlich is es nur das ausrücklager und nun beim knall dachte ich die kupplung hätte sich aufgelöst...leider wars nicht so...
will dir nicht die hoffnung nehmen aber deine anzeichen gleichten meiner
gruß
PS: problem bei den getriebeschäden sind folgende, wenn man mit zu viel geschwindigkeit zB. in eine kruve fährt und gleichzeitig auch noch in der kurve beschleuningt, dann auch noch die karre tiefer is sodass die antriebswellen nicht mehr wage zum getriebe steht dann wirkt in einer rechts kurve zB. das ganze gewicht vorne links auf dem reicfen somit auf der linken seite sodass das das linke rad fast zum stehen kommt und das differenzail mehr als das 3fache an kraft aufbringen muss auf die andere seite...somit gibt es irgendwann den geist auf....es reißt, schmilzt oder zerfetzt einfach....
Dieses Bild wurde am 15.07.2010 von mk5.gti hochgeladen.