eben fix gewechselt das dingen... ist doch keine große arbeit...
problem wird nur sein nen ordentliches zu bekommen was nicht gerade schweine teuer ist...
Gebäu das is es.... Finde mal eins...
das was ich damals an nem 1,4 er 16v gewechselt habe war im austausch nen komplett überholtes und hat glaub 400€ gekostet...
Fürn GTI die überholten fangen so bei knapp 650€ an ... Ich glaub jeder 6N GTI Fahrer hat sich mit dem Thema schon beschäftigt.
glaub das is nicht nur ein GTI Probb, das hat fast jeder Polo
mein erster Polo 75PS hat bei knapp 130000km ein neues bekommen und mein GTI bei ca 95000km...der Polo meiner Freundin 60PS bei knapp 160000km....
Zitat:
s was ich damals an nem 1,4 er 16v gewechselt habe war im austausch nen komplett überholtes und hat glaub 400€ gekostet...
so getriebe wurde auseinander gebaut....is leider nicht mehr zu retten, alles zerfetztt..
auch die hauptwelle hat alle zähne verloren, das differenzail hat sich komplett aufgelöst und somit das gehäuse beschädigt udn unreperabel gemacht...
naja nun muss ich unbedingt ein getriebe finden...
war glaub über ebay oder so...
wie gesagt ich hab nur die arbeit gemacht war nicht mein auto... organisiert hat´s der fahrer selber...
was du auch mal machen solltest ist die schrottplätze abklappern da bin ich auch fündig geworden, ein DCH mit 40t.km laufleistung für 400 inkl. 1 jahr garantie
danke für die antzwortzen...
aber woher weiß ich das ein dch passt?
weiß nicht mal ob meins ori en cwx is.... das einzigste was drauf steht ist: 085.301.103
wo steht den der GKB? finde den nicht....
bzw gibts ne liste welche alle in den polo 16v passen mit der gleichen übersetzung?
schrottplätze habe ich so viele angerufen über 30 stück nur keiner hat en cwx getriebe und wenn dann nur mit 150tkm udn duie wollen dann 500 ohne garantie....
Also die Teilenummer ist von dem Gehäuse nur... da kannst nichts mit anfangen...
guck mal von unten ob da irgendwo ne plane stelle ist wo es steht glaube beim golf 3 ist dsa auch so...
ob die übersetzung haargenau die gleiche ist wird glaub nicht so wichtig sein... hauptsache in etwa...
Liste welche getriebe am 16v dran waren hab ich leider auch nicht...
oh ok das ist ne menge holz das dch ist ein diesel getriebe (fahre auch ein diesel) habe aber schon häufiger gelesen das das getriebe auch auf den gti passt
ja da wo die schwungscheibe dran sitzt musst ma schauen oder wo der seilzug bzw hebel zum schalten ist da waren die zumindest bei mir jedoch unter einer zentimeter dicken fett schicht und nicht sonderlich stark eingedrückt
um nochmal auf deineb remse g60 fürn 1.8t zurück zuu kommen.
das ist doch wohl nicht dein ernst sone bremse da fhren zu wolln, wenn du die sache vernünftig angehst, oder ?!?!
was willstn du an leistung fahren ?
im mom steht noch gar nix fest zwecks umbau auf 1.8t....
muss im moment bei meinem audi 90 noch die kopfdichtung erneuern, neue stoßdämpfer rein amchen, auspuff und ringsrum neue bremsen für den winter und tüv
aber wenn ich umbauen sollte dann nehme ich die 305er cupra r bremse
hat sonst noch jemand en getriebe für mich?
könnte nun ein getriebe bekommen für 250 euro, hat 170tkm runter aber wurde vor 50tkm teilüberholt...
was sagt ihr?
Hört sich doch gut an, und wenn du dann umbauen solltest muss es ja nur n Halbes Jahr halten
kannst du nachvollziehen wo/von wem das überholt wurde und mit welchen teilen ? sonst klingt erst mal gut !
leider nicht nein.....das is auch mein einzigstes problem leider....
is aber auch en user hier den ich eig mittlerweile gut kenne....
hoffe nur das er mich nit verarscht...
sooooooo
habe ein anderes getriebe gefunden
ein cwx neu überholt mit 1 jahrgarantie drauf für 320 (inkl. versand) und im austausch vom alten.
wird heute vielleicht verschickt warte nur noch auf die bestätigungs-e-mail.
gruß
das doch perfekt... sowas in der art war das damals auch was ich verbaut habe...
Desweiteren wurde das Getriebe anders übersetzt damit der nicht mehr so hoch dreht ab dem 4ten Gang
Bin mal gespannt wie das läuft
Habe mir direkt noch en kupplungssatz von sachs gegönt
Zitat:
aber wenn ich umbauen sollte dann nehme ich die 305er cupra r bremse
Also Sonic
Diese Bremse is eingetragen bei der Karre, somit wollte ich eig dandirekt aufbauen, wie es in Endeffekt wird weis ch nicht.
Bevor ich mich richtig an die Sache gebe werde ich mich in punkto Bremse etc noch richtig schlau machen....
Im mom denke ich darübr noch nicht nach weil im mom noch mein jetziger Polo dran is
Aber gut das du mir das sagst wieder einen Punkt weniger den ich heraus finden muss.... Kannst du mir denn eine bremse vorschlagen?( welche hast du verbaut?)
nimm dir etwas zeit und ließ. mehr und detailiertere infos als dort bei mir wirste nirgends im netz finden.
http://www.polotreff.de/forum/t/180595
Hab auch schon drüber nachgedacht auf "s0nics" Bremsanlage umzubauen wenn ich den Umbau mache...
Bekommt man den immer noch nen guten Preis @ K-Sport oder nur bei der Sammelbestellung?
@black
du meintest ja bei der g60 anlage p0assen die normalen gti sattel, das stimmt aber nicht, weil die vom g60 sind breiter wegen den bremsbelägen die dadrunter passen....
wollte gerade mal gucken weil wenn ich schon die kupplung/getriebe umbaue baue ic auch direkt die g60 anlage mit rein...
aber muss definitiv den g60 sattel nehmen. das heißt neue schläuche+bremsbeläge+scheiben
hey, das passt alles, hatte doch alles schon verbaut...
Halter VR6, Sättel GTI, Scheiben G60 und Beläge auch G60 und das klappt super
Kann dir die Tage mal Bilder machen von den G60 und GTI Sätteln im vergleich...
Du musst G60 Bremsscheiben nehmen und GTI Bremsklötze
Funktioniert einwandfrei guck bei mir in die Galerie habe GTI Bremssattel und Bremssattelhalter G60
Also Bremsscheiben G60
Bremsklötze 6N GTI