vw teilemarkt

Projekt 6n 2008/2009...los gehts;)

eben fix gewechselt das dingen... ist doch keine große arbeit...

problem wird nur sein nen ordentliches zu bekommen was nicht gerade schweine teuer ist...



mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Gebäu das is es.... Finde mal eins...


das was ich damals an nem 1,4 er 16v gewechselt habe war im austausch nen komplett überholtes und hat glaub 400€ gekostet...



gelöschtes Mitglied

    Fürn GTI die überholten fangen so bei knapp 650€ an ... Ich glaub jeder 6N GTI Fahrer hat sich mit dem Thema schon beschäftigt.


    glaub das is nicht nur ein GTI Probb, das hat fast jeder Polo
    mein erster Polo 75PS hat bei knapp 130000km ein neues bekommen und mein GTI bei ca 95000km...der Polo meiner Freundin 60PS bei knapp 160000km....


    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    Zitat:

    s was ich damals an nem 1,4 er 16v gewechselt habe war im austausch nen komplett überholtes und hat glaub 400€ gekostet...


    und wo hatteste das her?


    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    so getriebe wurde auseinander gebaut....is leider nicht mehr zu retten, alles zerfetztt..

    auch die hauptwelle hat alle zähne verloren, das differenzail hat sich komplett aufgelöst und somit das gehäuse beschädigt udn unreperabel gemacht...

    naja nun muss ich unbedingt ein getriebe finden...


    war glaub über ebay oder so...

    wie gesagt ich hab nur die arbeit gemacht war nicht mein auto... organisiert hat´s der fahrer selber...


    was du auch mal machen solltest ist die schrottplätze abklappern da bin ich auch fündig geworden, ein DCH mit 40t.km laufleistung für 400 inkl. 1 jahr garantie



    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    danke für die antzwortzen...

    aber woher weiß ich das ein dch passt?

    weiß nicht mal ob meins ori en cwx is.... das einzigste was drauf steht ist: 085.301.103

    wo steht den der GKB? finde den nicht....

    bzw gibts ne liste welche alle in den polo 16v passen mit der gleichen übersetzung?

    schrottplätze habe ich so viele angerufen über 30 stück nur keiner hat en cwx getriebe und wenn dann nur mit 150tkm udn duie wollen dann 500 ohne garantie....


    Also die Teilenummer ist von dem Gehäuse nur... da kannst nichts mit anfangen...

    guck mal von unten ob da irgendwo ne plane stelle ist wo es steht glaube beim golf 3 ist dsa auch so...

    ob die übersetzung haargenau die gleiche ist wird glaub nicht so wichtig sein... hauptsache in etwa...

    Liste welche getriebe am 16v dran waren hab ich leider auch nicht...


    oh ok das ist ne menge holz das dch ist ein diesel getriebe (fahre auch ein diesel) habe aber schon häufiger gelesen das das getriebe auch auf den gti passt


    ja da wo die schwungscheibe dran sitzt musst ma schauen oder wo der seilzug bzw hebel zum schalten ist da waren die zumindest bei mir jedoch unter einer zentimeter dicken fett schicht und nicht sonderlich stark eingedrückt


    um nochmal auf deineb remse g60 fürn 1.8t zurück zuu kommen.

    das ist doch wohl nicht dein ernst sone bremse da fhren zu wolln, wenn du die sache vernünftig angehst, oder ?!?!

    was willstn du an leistung fahren ?


    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    im mom steht noch gar nix fest zwecks umbau auf 1.8t....

    muss im moment bei meinem audi 90 noch die kopfdichtung erneuern, neue stoßdämpfer rein amchen, auspuff und ringsrum neue bremsen für den winter und tüv

    aber wenn ich umbauen sollte dann nehme ich die 305er cupra r bremse

    hat sonst noch jemand en getriebe für mich?


    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    könnte nun ein getriebe bekommen für 250 euro, hat 170tkm runter aber wurde vor 50tkm teilüberholt...

    was sagt ihr?


    Hört sich doch gut an, und wenn du dann umbauen solltest muss es ja nur n Halbes Jahr halten


    kannst du nachvollziehen wo/von wem das überholt wurde und mit welchen teilen ? sonst klingt erst mal gut !


    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    leider nicht nein.....das is auch mein einzigstes problem leider....

    is aber auch en user hier den ich eig mittlerweile gut kenne....

    hoffe nur das er mich nit verarscht...


    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    sooooooo

    habe ein anderes getriebe gefunden

    ein cwx neu überholt mit 1 jahrgarantie drauf für 320 (inkl. versand) und im austausch vom alten.

    wird heute vielleicht verschickt warte nur noch auf die bestätigungs-e-mail.

    gruß


    das doch perfekt... sowas in der art war das damals auch was ich verbaut habe...


    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    Desweiteren wurde das Getriebe anders übersetzt damit der nicht mehr so hoch dreht ab dem 4ten Gang
    Bin mal gespannt wie das läuft


    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    Habe mir direkt noch en kupplungssatz von sachs gegönt


    Zitat:

    aber wenn ich umbauen sollte dann nehme ich die 305er cupra r bremse


    aha.

    Du hast also vor deine traggelenke, die die einzige verbindung zwischen achslagerung und radlagergehäuse herstellen um ca ein drittel zu verschmälern, in dem du da mit der flex was wegtrennst, damit die bremsscheiben im eingefederten zustand nicht am traggelenk schleifen?

    sehr sinvoll und höchst sicher.

    du wirst dich bei dem umbau noch wundern, glaub mir...



    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    Also Sonic

    Diese Bremse is eingetragen bei der Karre, somit wollte ich eig dandirekt aufbauen, wie es in Endeffekt wird weis ch nicht.

    Bevor ich mich richtig an die Sache gebe werde ich mich in punkto Bremse etc noch richtig schlau machen....

    Im mom denke ich darübr noch nicht nach weil im mom noch mein jetziger Polo dran is

    Aber gut das du mir das sagst wieder einen Punkt weniger den ich heraus finden muss.... Kannst du mir denn eine bremse vorschlagen?( welche hast du verbaut?)


    nimm dir etwas zeit und ließ. mehr und detailiertere infos als dort bei mir wirste nirgends im netz finden.

    http://www.polotreff.de/forum/t/180595


    Hab auch schon drüber nachgedacht auf "s0nics" Bremsanlage umzubauen wenn ich den Umbau mache...
    Bekommt man den immer noch nen guten Preis @ K-Sport oder nur bei der Sammelbestellung?


    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    @black

    du meintest ja bei der g60 anlage p0assen die normalen gti sattel, das stimmt aber nicht, weil die vom g60 sind breiter wegen den bremsbelägen die dadrunter passen....

    wollte gerade mal gucken weil wenn ich schon die kupplung/getriebe umbaue baue ic auch direkt die g60 anlage mit rein...

    aber muss definitiv den g60 sattel nehmen. das heißt neue schläuche+bremsbeläge+scheiben


    hey, das passt alles, hatte doch alles schon verbaut...
    Halter VR6, Sättel GTI, Scheiben G60 und Beläge auch G60 und das klappt super
    Kann dir die Tage mal Bilder machen von den G60 und GTI Sätteln im vergleich...


    Du musst G60 Bremsscheiben nehmen und GTI Bremsklötze

    Funktioniert einwandfrei guck bei mir in die Galerie habe GTI Bremssattel und Bremssattelhalter G60

    Also Bremsscheiben G60
    Bremsklötze 6N GTI


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen