vw teilemarkt

Wie schnell sind eure 3Fs ?

wie gesagt hab den motor so übernommen ohne was drann zu machen. denke mal der motor fliegt eh bald raus und es kommt mein AEX rein. der rennt wie sau

mit fast originalem motor und gps messung 189

mhh also meiner hatte heute keinen guten tag,war mal wieda auffer piste um den wieda ein wenig frei zu blasen aba mehr als 160 / 170 laut Tacho war nich drin,da stieg auch schlagartig die Temperatur an auf 110° :(

Hi, wenn der schlagartig heiß wird, dann läuft der zu mager. Check mal alle Unterdruckschläuche und besonders die Kurbelgehäuse-Entlüftung.

Meiner läuft laut Navi 190, aber da geht noch was

MfG
k_jetpolo

alles klar,danke für den tipp werd ich mir morgen auf arbeit mal anschaun,arbeite ja nich umsonst bei VW

Zitat:

Zitat:

mein 3f lief damals mit hängen und würgen... fächer, gruppe a, chip berg ab mit rückenwind etc. so ca. 180km/h +/-

g40 ist mit 227km/h mit 175/50 13 im begrenzer feierabend (mal nebenbei)

aber was ich viel geiler finde - was bringt dir dein geplanter kopf? außer das vll. die ventile aufschlagen ? verdichtung wird zu 100000% die gleiche sein, da diese durch die kolben bestimmt wird.

kann ich dir auch nicht sagen weil ich den so übernommen hab. aber wenn ich höre das andere mit nem nz 170 und mehr fahren.. und meiner schon bei 140 dicke backen macht.. will ich wissen woran das liegt und was ich ändern kann/soll damit der inne puschen kommt.

nz ist auch nen feiner motor , meiner lief damals mit kopfbearbeitung, fächer, 3f ansaugbrücke, alueinspritzleiste samt benzindruckregler, dk bearbeitet, schwungscheibe erleichtert, 268er nocke und fts chip mit 8p getriebe 192-195 lt. gps... dann war aber auch absolut feierabend. paar umdrehungen mehr und der begrenzer hätte angeklopft ^^

Mein 3F hört auch laut tacho kurz vor 200 auf aber laut navi waren es nur 192-194 km/h aber naja ich liebe ihn trotzdem und es geht schon gut ab

mein 3f läuft momentan nur 170 km/h, komm aber mit einer tankfüllung über 600km weit.

ZKD und hydros sind platt. Bald kommt mein bearbeiter austauschkopf drauf.

mfg

@ Alzheimer:
8P^^
das dürfte dir wohl was sagen^^

(wenn nicht: das ist das dieselgetriebe, aber psssssssssssst nicht weitersagen)

so,habe jetz glaube rausgefunden warum mein polo nich soo erste sahne läuft,die zylinderkopfdichtung war hinüber und dadurch ist kühlflüssigkeit in den zylinder gekommen.dadurch hatte ich keine kühlflüssigkeit mehr im system,das war auch der grund warum er so schlagartig warm wurde.er is jetz wieda so gut wie fertig,morgen noch nen paar sachen wieda anschliessen,einstellen und dann is wieda alles schick ... hoffe ich ...

also ick hab gestern uff der bahn mit meinem tollen
aav 180km/h geschafft

Zitat:

so,habe jetz glaube rausgefunden warum mein polo nich soo erste sahne läuft,die zylinderkopfdichtung war hinüber und dadurch ist kühlflüssigkeit in den zylinder gekommen.dadurch hatte ich keine kühlflüssigkeit mehr im system,das war auch der grund warum er so schlagartig warm wurde.er is jetz wieda so gut wie fertig,morgen noch nen paar sachen wieda anschliessen,einstellen und dann is wieda alles schick ... hoffe ich ...

genau das selbe hatte ich auch.. vorher ist er knappe 180 gerannt.. nach der reperatur ( kopfdichtung usw ) lief er nicht mehr richtig... verliert auch weiterhin kühlwasser, einmal in 2 monaten muss ich nen ordentlichen schluck nachkippen, dachte zu erst ok.. nicht ordentlich entlüftet aber nach dem 3ten mal würd ich langsam unruhig.. naja nun hällt er sein wasserstand.. mal sehen wann das lämpchen wieder leuchtet

@ GlatzeHB.
Kommt evtl. daher, das die Nockenwellen vom NZ und 3F unterschiedlich sind, da du das Steuergerät vom 3F drin hast, passt das alles nicht mehr, pack das vom NZ wieder rein, dann läuft alles besser.

Ich fahr nämlich mit meinem NZ auch 185 und dann bremst mich der Begrenzer.

wat ein glück das ich nen 2ten polo hab und dort auch nen NZ steuergerät drinn ist. muss ich auf die steuergeräten nummer achten? wie lautet die.. also von dem was ich JETZT drinn hab endet er o22K

Das weiss ich nicht, aber wenn du weisst, das du 'n NZ drin hast und das auch 'n NZ ist, dann sind die SG gleich.

hm die SG scheinen nicht gleich zu sein.. hab mal getauscht und der startet nicht mal... nur stundenlanges orgeln... aber nicht mal nen ansatz vom zündfunken.. hab wieder getauscht und sprang an..

soo,heute haben wa den rest an meinem kleinen wieder angebaut.läuft jetz wie ein bienchen,keine aussetzer,kein unruhiger lauf,alles 1a ... obwohl die zündung noch nicht eingestelle wurde,deswegen frisst er jetz ganz schön ^^ obwohl ich ihn nur auf halbe kraft laufen lasse.werde die tage dann auf arbeit noch die zündung einstellen lassen und dann mal schaun,noch nen bissl einfahren und dann ma ab auffe bahn

meiner läuft auch Anschlag Begrenzer Tachonadel über 200 mit 175/50 13.

Aber mit winterreifen 155/80 13 ist bei 190 feierabend

Habe ABU Motor mit Polo Getriebe

ich hab nz mit 3F nocke, und der geht über die 200 vom tacho raus, laut navi waren es 195 kmh mit 175/50 r13

Zitat:

meiner läuft auch Anschlag Begrenzer Tachonadel über 200 mit 175/50 13.

Aber mit winterreifen 155/80 13 ist bei 190 feierabend

Ich erwecke mal wieder tote

Hast bestimmt keine Tachoangleichung gemacht oder?

mein 2f allerdings AAV mit 3f nocke und FTS chip und geplanntem Igel läuft laut tacho auf gerader strecke 175km/h

Hmm, das hat mein serien AAV schon gemacht...

naja...also der geht untenraus saugut...hatte vorhher nochn originale aav der ging schon gut...aber man merkt es schon chip bringt ja an der endgeschwindigkeit eigentlich net viel bzw nix...bei den kleinen motoren der wird nur bissl drehfreudiger

gelöschtes Mitglied

auf der bahn (kein bergab oder windschatten)

noch kein begrenzer in sicht. (155/70/13) NZ (3F nocke/3F ansaugbrücke/4 gang)
    habe hier noch nen AHD liegen, und vermute das noch was gehen würde im 5. gang.

hab aufm 2f allerdings 15 zoll

Moin..........
    mein 3F rennt 165 kmh,der Motor will aber noch einiges mehr habe aber nur`n 4.Gang getriebe drin.
    Aber muss sagen mit dem 4.Gang getriebe super Beschleuniging da gucken manche ganz schön Blöde

Grüße aus Bremen

Zitat:

ich hab nz mit 3F nocke, und der geht über die 200 vom tacho raus, laut navi waren es 195 kmh mit 175/50 r13

Ich glaub mein Schwein pfeift, kann mir doch keiner erzählen das ein NZ mit so kleinen Minirädern knapp schafft

Hatte auch mal n NZ mit 175/50 R13, da war statt bei 180 schon bei 170 (laut Tacho) Schluss, da hab ich die Dinger wieder verkauft. Sah eh nicht so doll aus...

Mit so kleinen Rädern is man nämlich auf Beschleunigung und nicht auf Endgeschwindigkeit getrimmt, kommt nem kurzübersetzten Getriebe gleich.
    Wenn also n 3F mit Serienbereifung seine echten 180-190 schafft sind bei dir im Leben keine 195 drin.
    Schon weils Getriebe nur auf 188 ausgelegt is --mit Serienbereifung--

Na mir solls Wurscht sein, träumen is ja auch was feines

meiner macht auch gute 190

Kann mir einer sagen , warum mein ori 3F auch nur max. mit viel anstrengung gerade mal 150 kmh schafft . Ich werde da nämlich schon von 50 PS Lupos überholt

mit meinen 3F hab ich letztens die 200 km/h grenze geknackt bzw. da ist der drehzahlbegrenzer voll reingehauen. und das ging auch recht schnell der hat sich nicht abgequält bis der das mal drauf hatte. ist aber auch jede menge dran gemacht dran ^^
    mit meinen G geht noch mehr :P

Antworten erstellen