wie gesagt hab den motor so übernommen ohne was drann zu machen. denke mal der motor fliegt eh bald raus und es kommt mein AEX rein. der rennt wie sau
mit fast originalem motor und gps messung 189
mhh also meiner hatte heute keinen guten tag,war mal wieda auffer piste um den wieda ein wenig frei zu blasen aba mehr als 160 / 170 laut Tacho war nich drin,da stieg auch schlagartig die Temperatur an auf 110° :(
Hi, wenn der schlagartig heiß wird, dann läuft der zu mager. Check mal alle Unterdruckschläuche und besonders die Kurbelgehäuse-Entlüftung.
Meiner läuft laut Navi 190, aber da geht noch was
MfG
k_jetpolo
alles klar,danke für den tipp werd ich mir morgen auf arbeit mal anschaun,arbeite ja nich umsonst bei VW
Zitat:
Zitat:
mein 3f lief damals mit hängen und würgen... fächer, gruppe a, chip berg ab mit rückenwind etc. so ca. 180km/h +/-
g40 ist mit 227km/h mit 175/50 13 im begrenzer feierabend (mal nebenbei)
aber was ich viel geiler finde - was bringt dir dein geplanter kopf? außer das vll. die ventile aufschlagen ? verdichtung wird zu 100000% die gleiche sein, da diese durch die kolben bestimmt wird.
kann ich dir auch nicht sagen weil ich den so übernommen hab. aber wenn ich höre das andere mit nem nz 170 und mehr fahren.. und meiner schon bei 140 dicke backen macht.. will ich wissen woran das liegt und was ich ändern kann/soll damit der inne puschen kommt.
Mein 3F hört auch laut tacho kurz vor 200 auf aber laut navi waren es nur 192-194 km/h aber naja ich liebe ihn trotzdem und es geht schon gut ab
mein 3f läuft momentan nur 170 km/h, komm aber mit einer tankfüllung über 600km weit.
ZKD und hydros sind platt. Bald kommt mein bearbeiter austauschkopf drauf.
mfg
@ Alzheimer:
8P^^
das dürfte dir wohl was sagen^^
(wenn nicht: das ist das dieselgetriebe, aber psssssssssssst nicht weitersagen)
so,habe jetz glaube rausgefunden warum mein polo nich soo erste sahne läuft,die zylinderkopfdichtung war hinüber und dadurch ist kühlflüssigkeit in den zylinder gekommen.dadurch hatte ich keine kühlflüssigkeit mehr im system,das war auch der grund warum er so schlagartig warm wurde.er is jetz wieda so gut wie fertig,morgen noch nen paar sachen wieda anschliessen,einstellen und dann is wieda alles schick ... hoffe ich ...
also ick hab gestern uff der bahn mit meinem tollen
aav 180km/h geschafft
Zitat:
so,habe jetz glaube rausgefunden warum mein polo nich soo erste sahne läuft,die zylinderkopfdichtung war hinüber und dadurch ist kühlflüssigkeit in den zylinder gekommen.dadurch hatte ich keine kühlflüssigkeit mehr im system,das war auch der grund warum er so schlagartig warm wurde.er is jetz wieda so gut wie fertig,morgen noch nen paar sachen wieda anschliessen,einstellen und dann is wieda alles schick ... hoffe ich ...
@ GlatzeHB.
Kommt evtl. daher, das die Nockenwellen vom NZ und 3F unterschiedlich sind, da du das Steuergerät vom 3F drin hast, passt das alles nicht mehr, pack das vom NZ wieder rein, dann läuft alles besser.
Ich fahr nämlich mit meinem NZ auch 185 und dann bremst mich der Begrenzer.
wat ein glück das ich nen 2ten polo hab und dort auch nen NZ steuergerät drinn ist. muss ich auf die steuergeräten nummer achten? wie lautet die.. also von dem was ich JETZT drinn hab endet er o22K
Das weiss ich nicht, aber wenn du weisst, das du 'n NZ drin hast und das auch 'n NZ ist, dann sind die SG gleich.
hm die SG scheinen nicht gleich zu sein.. hab mal getauscht und der startet nicht mal... nur stundenlanges orgeln... aber nicht mal nen ansatz vom zündfunken.. hab wieder getauscht und sprang an..
soo,heute haben wa den rest an meinem kleinen wieder angebaut.läuft jetz wie ein bienchen,keine aussetzer,kein unruhiger lauf,alles 1a ... obwohl die zündung noch nicht eingestelle wurde,deswegen frisst er jetz ganz schön ^^ obwohl ich ihn nur auf halbe kraft laufen lasse.werde die tage dann auf arbeit noch die zündung einstellen lassen und dann mal schaun,noch nen bissl einfahren und dann ma ab auffe bahn
meiner läuft auch Anschlag Begrenzer Tachonadel über 200 mit 175/50 13.
Aber mit winterreifen 155/80 13 ist bei 190 feierabend
Habe ABU Motor mit Polo Getriebe
ich hab nz mit 3F nocke, und der geht über die 200 vom tacho raus, laut navi waren es 195 kmh mit 175/50 r13
Zitat:
meiner läuft auch Anschlag Begrenzer Tachonadel über 200 mit 175/50 13.
Aber mit winterreifen 155/80 13 ist bei 190 feierabend
mein 2f allerdings AAV mit 3f nocke und FTS chip und geplanntem Igel läuft laut tacho auf gerader strecke 175km/h
Hmm, das hat mein serien AAV schon gemacht...
naja...also der geht untenraus saugut...hatte vorhher nochn originale aav der ging schon gut...aber man merkt es schon chip bringt ja an der endgeschwindigkeit eigentlich net viel bzw nix...bei den kleinen motoren der wird nur bissl drehfreudiger
auf der bahn (kein bergab oder windschatten)
hab aufm 2f allerdings 15 zoll
Moin..........
mein 3F rennt 165 kmh,der Motor will aber noch einiges mehr habe aber nur`n 4.Gang getriebe drin.
Aber muss sagen mit dem 4.Gang getriebe super Beschleuniging da gucken manche ganz schön Blöde
Grüße aus Bremen
Zitat:
ich hab nz mit 3F nocke, und der geht über die 200 vom tacho raus, laut navi waren es 195 kmh mit 175/50 r13
meiner macht auch gute 190
Kann mir einer sagen , warum mein ori 3F auch nur max. mit viel anstrengung gerade mal 150 kmh schafft . Ich werde da nämlich schon von 50 PS Lupos überholt
mit meinen 3F hab ich letztens die 200 km/h grenze geknackt bzw. da ist der drehzahlbegrenzer voll reingehauen. und das ging auch recht schnell der hat sich nicht abgequält bis der das mal drauf hatte. ist aber auch jede menge dran gemacht dran ^^
mit meinen G geht noch mehr :P