ZUGESTIMMT
Zitat:
Es ist doch egal was oder wie ein Polo läuft hauptsache er läuft,oder?
Zitat:
Es ist doch egal was oder wie ein Polo läuft hauptsache er läuft,oder?
lol mein 3f polo 86c GT coupe schafft knapp 170 :(
mal abgesehen von der tatsache das ich kein grund hab zu lügen oder sonstiges, da mein 3f mein 2t wagen ist und ich als ersten ein G fahre, der fährt 200 und ich weiß nicht warum du so eine kacke behauptest, wenn ich aufm prüfstand damit war. also was soll so ein müll?
wenn ich das hier so lese is schon seltsam...
das sieht jetzt krass danach aus, dass ich müll verzapft hab, weil die anderen ihre nicht auf 180+ km/h bekommen.
allerdings wenn maikg40 seinen 3f auch auf 200 bekommt, freut mich das steh ich nicht mehr ganz so blöd da.
allerdings weiß ich nicht was der 2. besitzer genau mit der kiste gemacht hat...vllt sportkrümmer? es ist ja immerhin auch ne komplette jetix auspuffanlage drunter, also wärs nicht wunderlich. nur der endpott is standard.
auf der anderen seite egal wie schnell der läuft, hauptsache ich komm (schnell und) sicher von A nach B und das einigermaßen kostengünstig
mein 3f ist auch nicht annähernd mehr original. das ist nurnoch der kopf der 3f ist. und daran war viel geweitet. dann war es ein 1.4 liter motor. mit großer ansaugbrücke und e30 lmm weber benzindruckregler scharfer nocke geänderte luftführung und angepasstem chip und auf prüfstand auf leistung eingestellt.
ach du sch**** dann is das ja wohl kein 3f mehr
naja...is mir egal, meiner läuft...ob nun 160 oder 180 oder 200...egal....läuft
Zitat:
Dann klopp ich mir da einen drauf
Noch als kleinen Denkanstoß für die Zauber3FMotorfahrer:
Polo 2F G40 Serie:
Max. Leistung, kW (PS) bei 1/min 83 (113)/6000
Max. Drehmoment, Nm bei 1/min 150/3600-4400
Höchstgeschwindigkeit, km/h 196
Wenn mir da nun jemand erzählt ein Polo mit:
Max. Leistung, kw (PS) bei 1/min 55 (75)/5900
Max. Drehmoment, Nm bei 1/min 99/3600
Höchstgeschwindigkeit, km/h 172
schaft mehr wie obiger Polo, was soll man da bitte denken? Genau, der der das erzählt, erzählt schlicht weg blödsinn. Genauso mit dem Getriebe. Laut Getrieberechner läuft ein 3F mit AHD Getriebe bei 196km/h in den Begrenzer (wer hätte das gedacht ) Wohl bemerkt mit Serienbereifung. Deckt sich übrigens mit meinem oben gepostetem Erfahrungswert
Ein G würde bei 249km/h in den Begrenzer laufen bei Serienbereifung... nur so am Rande erwähnt für die die es interessiert
ja. und dann zeig mir ein G der nicht über 200 fährt. Also ein originaler G schafft schon so 205 km/h . also von der werksangabe kannst nicht ausgehen. und bis auf 1-2 km/h kommt das doch alles hin. also 200 minus der tachotolleranz die ein tacho haben muss bist schon bei 197. dann kommt der begrenzer. dann haut das um 1km/h genau hin. also bitte. und komm mir nicht mit den originalwerten eines 3f´s wie schon gesagt der motor hat mit 3f nichtmehr viel zu tun. und originalbereifung ebenfalls nicht.
Meiner fährt in der Stadt 60KMH
Landstraße 110KMH
Autobahn 150KMH
Nur um mal die eigt. Frage zu beantworten.
Das war doch garnicht auf dich, MaikG40, bezogen Das war nur so für die allgemeintheit. Wenn man vom Serienmotor ausgeht, kann ein 3F welcher schon 20km/h weniger Vmax angegeben hat nicht grade eben so mal nen G wegputzen! Das geht einfach nicht! Das die Polos meist mehr schaffen wie angegeben ist mir bewusst! Aber ein SERIEN 3F wird nie und nimmer die Geschwindigkeiten eines G´s erreichen.
@Maik: Locker bleiben Du fährst ja schließlich auch eher nen "über-3F" als einen Serien 3F
das kannste vergleichen wie als wenn ich in meinem G nen PG fahren würde.....
dann läuft der auch keine 200 mehr....
Zitat:
Das war doch garnicht auf dich, MaikG40, bezogen Das war nur so für die allgemeintheit. Wenn man vom Serienmotor ausgeht, kann ein 3F welcher schon 20km/h weniger Vmax angegeben hat nicht grade eben so mal nen G wegputzen! Das geht einfach nicht! Das die Polos meist mehr schaffen wie angegeben ist mir bewusst! Aber ein SERIEN 3F wird nie und nimmer die Geschwindigkeiten eines G´s erreichen.
@Maik: Locker bleiben Du fährst ja schließlich auch eher nen "über-3F" als einen Serien 3F
sorry,
darf ich auch mal mailen?
mein g rennt auf der bahn fast 200km/h.
der hat ein kurzes getriebe.
leg eh weniger wert auf höchstgeschwindigkeit und macht mir viel mehr
fun, den zu beschleinigungsorgien einzusetzen.
g-heizer
Zitat:
Zitat:
meiner läuft auch Anschlag Begrenzer Tachonadel über 200 mit 175/50 13.
Aber mit winterreifen 155/80 13 ist bei 190 feierabend
Ich erwecke mal wieder tote
Hast bestimmt keine Tachoangleichung gemacht oder?
lt. tacho 210 mit 8P getriebe
Ähm zu WESERPOWER möchte ich nur sagen:
Sorry aber 150 schaffe ich auch mit ner 1.0liter die ich habe also
208
Bin mal meinen Führerschein deshalb losgeworden