hallo, ich stand letzen im Stömenden Regen an der Ampel, da fallen auf einmal vorne beide scheibenwischer aus.
Hab die sicherung anchgeguckt die is nicht defekt. Also schlussfolgerung Scheibenwischermotor kaputt. Aber gleich beide? Oder is das ein Stromkreis? Was nun? Neuen kaufn? Wie guck ich nach ob die defekt sind? Phasenprüfer? gruß
guck erstma ob vorne am motor strom ankommt
und es ist vorne nur 1 motor der die wischer antreibt
erstmal durchmessen und gucken ob mit den kabeln alles ok is
hallo, hab mir nen neuen motor besorgt und nun muss ich den austauschen. hat das schonmal jemand gemacht? Was muss ich beachten und wie mach ichs am besten? gruß
Keiner ne Idee? Hat bestimmt noch keiner entdeckt den treat -.-
Ist der Motor mit Gestänge? wenn ja dann sollte das mit ein wenig probieren kein Thema sein...nur eben im Motorraum die eine Schraube mit 13er SW lösen...Scheibenwischer lösen, abnehmen und dann die da runter liegenden Muttern (je Wischerarm eine in SW 24 oder so) entfernen...wenn dann das Kabel noch ab ist dann kannst du den mit leictem hin und her drehen normal ganz easy da raus nehmen...
der motor ist mit gestänge. ist es einfacher nur den motor ohne gestänge auszutauschen?
hm?
Guten Tag,
Ich möchte bitte die Experten dieses Forums fragen wie oft ein Scheibenwischermotor ausfallen darf?
Ich bin Besitzer eines 2005 VW Polo's (1.9l Diesel). Der Scheibenwischermotor viel zuerst aus im Jänner 2006 und ist von einer VW Garage repariert worden (noch innerhalb der 2 Jahre Herstellergarantie). Ich bin jetzt wieder mit dem selben Problem konfrontiert und frage mich wie oft so etwas passieren darf? Ich betrachte dieses Teil eben so wichtig wie die Bremse -- im Schnee/Regen ist es beinahe unmöglich mit dem Wagen zu fahren.
Ich bin um jeden Feedback dankbar.