vw teilemarkt

polo 1 Turboumbau von 1978

Hallo S1mon,

hat mich heute auch gefreut, Euch mal persönlich kennen zu lernen...

Gruss an Deinen Vater

mach mal bitte Bilder vom fertigen Zustand rein

Anbei ein paar Bilder von heute...
...aber leider keine hohe Auflösung und recht schlechte Beleuchtung.

bild_1.jpg
bild_1.jpg
bild_2.jpg
bild_2.jpg
bild_3.jpg
bild_3.jpg
bild_4.jpg
bild_4.jpg
bild_5.jpg
bild_5.jpg
bild_6.jpg
bild_6.jpg

Meinen Respekt hast du

echt richtig genial was du da machst

boah ich würd einsteigen und nie wieder raus kommen

Zitat:

Anbei ein paar Bilder von heute...

Erstmal Respekt. Hast Selber gelackt?

Habe jetzte nicht alles gelesen... Willst den mit Straßenzulassung fahren?

Erstmal gleich abboniert....

hammer ding, wirklich

gelöschtes Mitglied

Hossa die Waldfee.Bist ja schon echt recht weit gekommen in der kurzen Zeit.RESPEKT.
    Möchte garnicht erst wissen wie Teuer der ganze Spaß insgesammt wird aber finde es Super das es noch Menschen gibt die Geschichte am Leben erhalten.
    Wenn der Wagen fertig ist möchte ich Ihn sehr gerne mal LIVE sehen auf Treffen oder so.
    MFG Christian

das is echt mal nen geiles gerät, werde wohl dann auch mal bei euch unten zu nem treffen fahren, bin wirklich gespannt, wie der in der realität aussieht

MfG Dennis

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich Euch heute ein paar aktuelle Bilder vom Zusammenbau präsentieren, aber manchmal kommt es anders als man denkt.
    EIGENTLICH ist die Karosserie ja bereits lackiert und EIGENTLICH hatten wir alle GFK Teile vor oder bei der Montage angepasst und somit sollte EIGENTLICH alles passen. Da aber vermutlich die alte Hinterachse “krumm“ und beim Verkleben der Verbreiterungen wohl auch noch etwas schief gelaufen ist sieht das Resultat nach der Montage der neuen Achse plus neue Felgen/Reife wie folgt aus:

Verbreiterung hinten Fahrerseite in Fahrtrichtung etwas 3-4 cm aus der “Kehr“ ! :'(

So wie es heute Abend aussieht >>> flexen spachteln schleifen lackieren…

Das sind die Momente wo man mit einer Flasche Rotwein das Ganze ausdiskutiert und sich fragt, warum ist uns das nicht früher aufgefallen... aber das ist jetzt eh für´n Ar...

Gruß

jetzt bitte nur ruhig bleiben,
    ist natürlich scheiße gelaufen, aber was soll man machen, kann passieren,

wo bekommste denn jetzt ne achse her? passen die aus nem 2f?

Gruss Dennis

ja die achse aus nem 2F passt, falls noch keine mit stabi drin ist, wär das jetzt die passende gelegenheit auf eine mit stabi umzurüsten^^

die neue Achse ist vom G40... nur leider war die bei der Anprobe noch nicht vorhanden... :(

das is natürlich blöd, da geht man von aus, dass die achse, die drinne war, in ordnung is, und dann sowas :(

Bist dir ganz sicher das die Achsen gleich sind?
    Ist jez nur en Beispiel aber en Kumpel hat sich das gleiche Fahrwerk in nem 1er reingebaut und der war nacher gute 3-4 cm tiefer. Könnte ja sein das dann die Achse auch anders ist.

n kumpel hat damals mein 2er geschlachtet den ich mit 2F teilen auf 3F umgebaut hab und die ganze technik inkl fahrwerk in den einser gebaut, die achse hat 1:1 gepasst, die aufnahme für den BKR ist in der 1er karosse auch vorhanden, einzig die schaltbox kann man net 1:1 übernehmen und die auspuffanlage musste glaub von der länge geändert werden

boar geiles ding trotz deiner rückschläge immer am ball bleiben ich kenn das mit denn problem obwohl ich nicht so einen geilen umbau mache grade verläst einen doch manch mal die lust aber dran bleiben und das endergebnis wird uns alle freuen

mfg lackerg60

Wenn das Auto erstmal läuft, dann vergisst du den ganzen Stress den du gehabt hast Musste auch immer was einstecken bei meinem Genesis

Und das Ding ist wohl wirklich einzigartig Und einmalig in Deutschland
    Deswegen bleib da dran, es lohnt

Oh Gott das natürlich kaka. Es ist bestimmt hart in eine fertig lackierte Karosse zu flexen und er sah schon so Geil aus in Natura :(. ABer ich denke das kriegste schon hin. Immer ans endresultat denken

Hallo,

auf dem Bild ist der Radlauf (Fahrerseite) zu sehen, der zum Glück schon angepasst wurde. Die Lackierung wird dann in etwa 2 Wochen erfolgen .... hoffentlich

Der Zusammenbau erfolgt teilweise aber schon parallel dazu.

Radlauf.jpg
    Radlauf.jpg

Und? Schon etwas weiter gekommen?

Hallo,

danke der Nachfrage
    ich habe noch nicht aufgegeben
    ... anbei der aktuellen Stand.

Ich werde versuchen kommende Woche ein paar
    aktuelle Bilder auch vom Motor zur Verfügung zu stellen.

Gruß

Ansicht-aktuell.jpg
    Ansicht-aktuell.jpg

die sieht einfach richtig geil aus

geiles projekt!

Leider erst jetzt gerade zufällig auf den Thread gestoßen. Bin stark beeindruckt! Schönes und vorallem einzigartiges Bickel Gefährt

Sehr lecker! Das waren halt noch Auto´s .... Weiterhin viel Spaß und die Arbeit hat sich jetzt schon gelohnt!

gelöschtes Mitglied

Hut ab,
      mein respekt hast du schon, weitermachen

gelöschtes Mitglied

Das gefällt mir doch, ist genau mein Geschmack dann noch viel erfolg

geiles teil

Zitat:

ich habe noch nicht aufgegeben

Will ich doch schwer hoffen

Antworten erstellen