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1.8t Umbau im Polo 6n

OHZ_Polo
  • Themenstarter

Erklär mir erstmal bitte was PN ist?



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Erklär mir erstmal bitte was PN ist?


    Privatnachricht


    OHZ_Polo
    • Themenstarter

    Und wie schicke ich die?



    gelöschtes Mitglied

      Gehst auf meine Name dann auf PN an Polo-T (rechts unten)und schon kommt ein Feld wo du mir ne Private Nachricht schicken kannst!


      OHZ_Polo
      • Themenstarter

      Hab sie gefunden! 60 € ist ein sehr fairer Preis, der Versand ist ok! Melde mich morgen nochmal bei dir,ok! Danke schonmal im vorraus (Das Radlagergehäuse war doch vom Polo Gti oder Lupo?


      gelöschtes Mitglied

        War von einem 6n GTI!
        Ja meld dich bis denne!


        OHZ_Polo
        • Themenstarter

        Kann mir jemand sagen was ich bei der hydraulischen Kupplung beachten muss und was ich evt. für Teile brauch! Hatte vorher Seilzug Danke im vorraus


        gelöschtes Mitglied

          Guck mal http://www.polotreff.de/html/forum...plung%20umbau

          Also hier hast du schon mal die Teilenr.!
          Beachten muß du nur das du alles Umbaust!
          Guck vorher ob du den Querwand eventuell schon drin hast mit der Aufnahme für den Geberzylinder!
          Weil in den letzten Polo 6n´s hat VW nur noch diese Querwände verbaut!
          Ich hab leider das Pech gehabt das ich sie noch nicht drin hatte und hab deswegen meine alte Querwand rausgeschnitten!
          Naja aber was solls!

          mfg


          CIMG2068.JPG
          CIMG2068.JPG

          bei 5gang muss man nicht zwingend auf hydraulische kupplung umrüsten...

          ciao



          OHZ_Polo
          • Themenstarter

          Hi ALEX! Was ist denn deine zweite Lösung? Danke im voraus


          man nehmen einfach das umrüstkit auf seilzug hatte ich vorher auch!jetzt fahre ich 6 gang und habe umgebaut ne tolle arbeit die rotz wand rauszumachen!


          OHZ_Polo
          • Themenstarter

          Was kostet das Kit ungefähr? Und kann man auch Seilzug durch E_Gas ersetzen?


          also egas auf seilzug umbauen geht nicht. da musst du dir einen pedalbock vin einem 6n2 oder lupo holen.

          Das Umrüstkit kostet knapp 200-250€ müsste ich mal wieder zusammensuchen und bestellen

          ciao


          OHZ_Polo
          • Themenstarter

          Was ist denn alles so dabei?


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Das Umrüstkit kostet knapp 200-250€


            Wäre es denn nicht Sinnvoller gleich Komplett auf Hydraulische Kupplung mit E-Gas usw umzurüsten!? Weil da komm ich auch auf das Geld!
            Weil so würd er ja das doppelt Geld ausgeben wenn dann mal ne 6 Gang Getriebe kommen würde! Und er dann spätestens auf Hydraulische Kupplung umrüsten muß!?


            OHZ_Polo
            • Themenstarter

            Denke nicht das ich noch auf 6 gang umbauen würde! Das mit dem Seilzug ist mir lieber da es denk ich mal leichter ist zu verbauen und da es nicht so lange dauert (Querwand rausreißen usw. kostet zu viel Zeit) Will das Auto noch dieses Jahr fahren! Aus welchen Teilen oder aus welchen Auto kommen die Teile für die Antriebswellen vorraus gesetzt (1.8t Getriebe und Polo 6n Radnarbe)!?


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Aus welchen Teilen oder aus welchen Auto kommen die Teile für die Antriebswellen vorraus gesetzt (1.8t Getriebe und Polo 6n Radnarbe)!?


              Na vom Polo und vom 1.8T nur miteinander verschweißt!

              Ja wegen der Kupplungsbetätigung mußt du wissen!
              Ich mach mir lieber etwas mehr Arbeit und hab es dann vernünftig!


              OHZ_Polo
              • Themenstarter

              Was für einen Bremskraftverstärker kann man verbauen?


              OHZ_Polo
              • Themenstarter

              Weiss jemand wie man die Spurstangenköpfe beim Polo 6n fest bekommt? Drehen sich ja mit wegen dem Konus! Brauch man Spezialwerkzeug?


              wo willst du die fest bekommen? in das radlagergehäuse oder an der spurstange?

              ciao


              OHZ_Polo
              • Themenstarter

              In das Radlagergehäuse


              gelöschtes Mitglied

                Stell dir ein Holzblock unter das Radlagergehäuse und las dein Polo ein Stück runter dadurch wird der Zapfen in´s Gehäuse gedrückt und du kannst es festziehen!


                Polo-T: du bist nicht bei der spurstange sondern bei den traggelenken.

                Am besten mit ner Zange ins radlagergehäuse eindrücken und festschrauben

                ciao


                OHZ_Polo
                • Themenstarter

                Kann mir jemand sagen warum meine Kontrolllampen im Tacho nicht aufleuchten? Hab fast alles angeschlossen! Tacho an sich leuchtet, Licht geht, Sprit kommt auch, Anlasser dreht!

                Danke im vorraus


                habe schon einmal die frage gestellt bloß ohne antwort.

                Suche Werkstätten die auf Polo 'Umbauten Spezialisiert sind" am besten im raum nrw.

                Habt ihr da erfahrungen, kann man jmd. empfehlen ?

                danke


                frag den ALEX der baut um... oder googeln in NRW weiß ich niemand

                mfg


                der alex kommt aus bayern ...(etwas zu weit)

                gegoogelt habsch...aber trotzdem nichts gefunden.

                naja trotzdem danke


                der alex wohnt aber seit nem jahr in nrw

                ciao


                Zitat:

                der alex wohnt aber seit nem jahr in nrw



                den seine zweigstelle is bei uns ina halle


                @ OHZ_Polo

                Wie weit bist du denn jetzt, wenn du noch dieses Jahr fahren willst?

                Ps. ich bin sogut wie fertig... allerdings gibt es probleme mit der linken Welle. Ohne sie zu kürzen wird nichts.
                Hab mir ein 1.8t Innengelenk schon zerstört.


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