also wenn alles klappt, hab ich bald die meisten Teile für die Verrohung, sowohl Ladeluft, als auch Downpipe hier. Ich hoffe, ich hab mich da nicht verkalkuliert.
alles dank eines echt korrektem typens, wie man hier mal ganz klar erwähnen muss
60er Rohr:
4 x 400mm, 2 x 200mm
Heute mal den H&R Stabi verbaut, damit das teil nicht mehr aufliegt wie der originale GTI, bei zu dollem Tiefgang.
hier mal ein Verleich der beiden .
oben der H&R unten der original GTi.
man sieht seitlich die andere Biegung, damit er eben an der üblichen Stelle nicht augfliegt. - klarer Fall von < : Guter Kauf : >
Du Glücklicher!
Was hasten für das Teil gelöhnt? Wenn man Fragen darf!
ja scheisse viel nä ,wenn man beenkt, das es sich echt nur um ein son klein knick handelt der anders ist und man den ganzen scheiß auch hätte aus holz selbst zusamm leimen können
PE Rohr wäre aber auch gegangen, das lässt sich nämlich leichter biegen!
naaaah, ich bin ja eher so der natur bursche und steh auf holz
vorallem vor der hütte
Zitat:
natur bursche und steh auf holz
vorallem vor der hütte
Holz vor der Hütte ist mein Stichwort
Nein Spaß, aber ich will auch mal.
Hab jetzt tatsächlich den kompletten Thread hier durchgeackert und muss sagen: ich staune!
Respekt was du da veranstaltest^^
Hast dir auf jeden Fall grad nen treuen Fan deines Polos gesichert!
Grüße & weiter so
Tja Maren du Torte, da könn wir, wenn die Karre dann irgendwann 2018 mal fertig ist, ja ne Spritztour in Wald machen und uns gemeinsam Holz angucken
was hälste davon
*Hust..
Ehm....
Unser Regelwerk sagt §12:
Zitat:
Diskussionen mit oder über erotischen oder illegalen Inhalt sind nicht zulässig. Auch Beiträge, die sich gegen polotreff.de, gegen Mitglieder dieses Forums oder gegen Vw/Polo richten sind untersagt.
Glaub der Sonic ist nur wieder fickrig... Klebste grad wieder was im Keller?
ciao
ach du scheisse. falsches forum.
ich dachte ich bin hier bei brüstekneten.net
Zitat:
Glaub der Sonic ist nur wieder fickrig... Klebste grad wieder was im Keller?
Hey Sascha, dann kennst du ja jetzt schon 2 Wörter oder? :P Kennste wuschig schon?
Zitat:
2 Wörter oder
Puuh einmal tief durchatmen die Herren
Alles wird gut^^
Sonic wenn du jetzt nur hier rumsabberst und nicht an deinem Auto weitermachst wird das nix 2018..halt dich ran
was soll dasn heissen junge frau ´
ich bin ja schon dabei
wo dabei? beim rumsabbern?
Zitat:
wo dabei? beim rumsabbern?
ich fühl mich hier schikinatisiert
ey..schpämmt ma nit so viel
nenene nix schickimicki, ärbern!
ciao
lo, wie sie auf einma alle in meinem schöööönän umbau freed ankommen
hat sich doch gelohnt hier nochma als weiblicher lockvogel anzumelden um mehr stammleser zu bekomm
ich bin hier schon stammkunde gell?
läuft.
so was gibts neues?
Im Grunde nich wirklich viel, da ich irgendwie die meiste Zeit mit gucken, friemeln, planen und vorallem Teile besorgen beschäftigt bin.
Geht bei der Anschaffung eines günstiges, jedoch guten Schweißgerätes los, wo sich nach 200 mal hin und her rausstelle, das mir keiner meine Flasche befüllen will, bis hin zu falsch zugeschickten Teilen usw usw.
Desweiteren habe ich mal ne menge Zeit investiert, mich mit der gesamten Verdrahtung, sowie Verschlauchung und Verrohrung zu beschäftigen, wie was wo genau hingehört, Pläne studiert und alles geordnet.
Da das alles für mich Neuland ist, brauche ich da halt erstmal Übersicht und muss mehr Zeit investieren als einer, der sonen Umbau schon 3 mal gemacht hat.
Mittlerweile halte ich die Situation für so, dass ich ganz gut Überblick hab was zu machen ist und wie ich genau weiter vor gehe.
Was ich bis jetzt geschafft habe ist :
- Pedalerie Block getauscht und auf e-Gas umgebaut
- aktivkohlefilter ins Radhaus verlegt
Moinsein...
Was gibts neues?
im Grunde nich viel, ausser das ich Pansen mir mal wieder kräftig selbst eine vorn latz verpasst hab. Ganz normaler Tag also
Nachdem ich nun endlich nen Hochdruckreiniger vom erst geplanten "organisiern" dann letztendlich doch selbst gekauft hab für die Werkstatt, hab ich nochmal wie oben auf dem Bild zu sehen alles kontrolliert, ob ich auch wirklich alles dicht verschlossen hab und anschließend gings an schrubben, einweichen, putzen und letztendlich abspritzen mitm Hochdruckreiniger.
Nachdem ich dann den Block noch 2std. in der Sonne hab stehn lassen und mit Luft trocken gepustet hab, wollte ich die Sharan Brücke verbauen und bin bald nach hinten umgekippt, als ich in meine Ansaugkanäle geguckt hab.
-O-M-F-G- SO EINE VERDAMMTE AFFENKACKE !
super ist doch Sprit was da im Radlauf liegt...oder nicht?meinst die lösung is so klever
das ist der Aktivkohlefilter und wieso nicht? der hat selsbt bei voll 200% einferdung noch viel platz zum reifen und da der motorraum so voll ist, konnte der unter kein usmtänden bleiben wo der war.
der zylinder scheint geschlossen zu sein, dann würde ich schnellstens den kanal fluten und mit druckluft rauspusten
kopf würde ich, solange die ventile zu sind, nicht abmachen
ciao