soviel geld wie du möcht ich auch gern ma haben
wenn er hängt
@Polofahrer :
geh doch auch einfach anschaffen mit dem Kriterium :
ONLY! junge, geile, langbeinige Dinger die dich Buchen könn und zwischen 20 und 25 jahren sind mit max. konfektionsgrösse 36. dann läuft das auch
nächsten Teile die da sind...
Cevlar Kupplung mit verstärkter Druckplatte bis 420 Nm.
ich lass es mir mal durchn kopf gehen
Verfolge den Thread hier eigentlich immer und muss nu sagen das ich auch fotos sehn will, bin neugierig geworden !
Gibts eig was neues ?!
nö. ich hab momentan voll den durchhänger und 0 mutivation. vlltl .liegts am wetter. davon ab ist mein getriebe noch nicht da und ich komm ohne motorhalter die noch in der mache sind auch nicht vorran.
erst wenn ich die halter habe fertigen lassen, kanns danach richtig losgehn.
das dauert vermutlich noch ne weile und hoffentlich wirds bis dahin auch wärmer.
gruss micha
na solange du uns auf dem laufenden hälst ^^
mit dem wetter schließ ich mich an, hab derzeit leider auch kein bock auf i-was dergleichen
ach ihr braucht nur ne anständig beheizte große garage da macht das um so mehr laune
stimmt!
soo..
Nachdem ich nun nochmal an meiner Aufnahme für die Zusatzinstrumente gefriemelt hab, um dann festzustellen, das es def. Schrott ist, den ich da gebaut hab, werde ich mir also doch was anderes überlegen müssen.
was genau weiss ich auch noch nich, da ich noch keine guten fertigen Halter für die A-Säule gefunden hab, wo ich den Kram reinkneten könnte.
Letzten Samstag hab ich dann endlich endlich den dummen Motorkran gekauft damit man mal bischen anständig arbeiten kann.
Gestern haben wir dann an Motor alles grobe sauber gemacht und :
Zahnriemen, Wapu, alle Rollen, Spanner, Keilriemen und co. neu gemacht und alles penibel gereinigt.
Anschließend mal den Kram reingeworfen. Nachdem wir alles vermittelt haben, saß eigentlich alles soweit ganz gut, wenn man denn die richtigen Teile verbaut hat
Hi,
also die 02a sind definitiv anders. Hier bei deinem 02j kannst du auch deine Schaltbox gleich wieder raushauen, da du mit diesen Aufnahmen nix gescheites anfangen kannst...
das muss doch nen getriebe aus dem g3 sein, oder?
Hosenrohr rate ich dir zu einem 70er, würde da original nix einbauen, bzw anzufangen abzuändern.
Habe gestern erst ein 76er k04 rohr für nen polo gebaut. suche ich mal bilder.
Weiter so. viel spaß
einfach nur pervers mach weiter so sieht geil aus deine arbeit
hmm alex.
ales das getriebe ist ist ein 02 j aus einem G4 TDI . GKB: DEA .
angeblich sollte das ja passen. versteh ich auch nicht.
die halteraufnahme der seitlzüge, also der kram, der am getriebe angeschraubt wird, past vom lochbild her 1a.
und die seitllänge passt auch top.
mit dem hosenrohr werde ich mal sehn wie ichs mache.
das kommt dann stück für stück. das mit dem scheiss getriebe kozt mich aber auch wieder dermaßen an, dass man nich einmal was kaufen kann nach infos von anderen, was passt..
jeeeeeeeeeeedesmal ist iwas...
gruss micha
das getriebe hab ich noch nie im g4 gesehen....
hosenrohr ist eigentlich pipieinfach
ciao
na dann gib doch mal bei ebay DEA getriebe ein.
das wurde laut ETKA im G4, Oktavia, Leon sowie A3 verbaut.
ich werde einfach den halter ändern und gut ist.
ich werd langsam echt weich inner Birne...
ich kann mich einfach nicht entscheiden, wie ich das nun mit den dämlichen Zusatzinstrumente mache bzw. wohin und wie ich sie positioniere.
in die a-Säule wollte ich eigentlich nicht so mal ich da noch kein wirklich guten Halter gefunden hab, wo die Instrumente auch wirklich zum Fahrer zeigen und nicht an den Himmel oder sonst wo hin.
das wäre dies
den chrom find ich garnicht schön.. den für die A-säule fand ich noch nie schön.. den 2ten würd ich schön ins A-brett einlaminieren und aussehen lassen als wenn es schon immer da wäre. nicht abheben in einem creme. gleiche farbe wie das a-brett.
ich würde mir ne schöne form bauen die ich aufs amabret mache ... aus gfk
die sich richtig an die formen des amabrettes anpasst
hab ich aj versucht und bin diesem all ernstahft kläglich gescheitert
kann ich mir echt ne vorstellen das das so schwer sein soll ^^
wenn dein ammabrett mal geledert werden soll ist der umbau ja noch einfacher
plazieren .... spannen einschmieren und gut
ich schildere mal meine genaue problematik in bezug auf mein getriebe / halter / schaltbetätigungsproblem :
ich hab eine Golf 4 TDI getribe mit GKB: DEA. welches ja ein 02j gehäuse hat.
da ich wusste, dass es ein 02j getriebe wird, brauchte ich also die passende schaltbox dazu:
ein Schaltbox vom Lupo TDI passt 1:1 in poltunnel, wie ich durch probieren herausgefunden hab, da ich kein bock hatte den tunnel zu weiter / bearbeiten, auch wenns 0 problem wäre.
dummerweise hat mein DEA getribe aber noch nen schaltturm, der die alten " G60 / VR " anschlüsse für die seilzüge hat, welche eigentlich die 02a getriebe waren. Sprich Golf und co.
da ich ungern nen neues getriebe besorgen will, wegen des aufwands mit dem verkauf des alten und co. stelle ich mir jetzt die frage, ob ich nicht den schaltturm, oder wie auch immer man das ding bezeichnet wo die seile eingehangen werden, einfach den "neuen" nehmen kann, wie die ganzen neuen ab ende 99 - 02J getrieb das haben.
hier mal ein bild von dem was bei mir verbaut ist :
für die Zusatz Instrumente
Schneid Ovale Löcher ins Amaturenbrett und setz die da rein! in deine richtung! vll kannste sozusagen auch noch solche art vertiefungen vor die instrumente bauen damit du die richtig schräg einbaun kannst! und am ende halt mit gfk überziehn
Hmm sonic, da bin ich auch gerade überfragt, da müsstest einfach mal den AKTE aufmachen und die TN von den Getriebeglocken und den Innereien vergleichen
Zum Thema Zusatzinstrumente: hier gefällt mir keine dieser Lösungen. Du hast ja leider in der Mittelkonsole keinen platz, wie ich das noch in erinnerung habe.
Wenn dann würde ich nen schönen sauberen Übergang von Tachohügel Richtung mittelkonsole bauen und da die instrumente einbauen.
Oder du verbaust keine Zusatzinstrumente und läßt dir alles über die MFA anzeigen
ciao
@ alex :
ich habe jetzt schon 3 versionen von ETKA probiert und alle laufen nicht. ich hab also keine möglichkeit das zu vergleichen.
auch ELSA läuft bei mir nicht. echt zum verrückt werden.
ich hab jetzt herausgefunden, das das DEA getriebe wirklich das einzige mit noch dem alten schaltturm ist, von den TDI getrieben die in frage kommen.
man man man, so ein mangel, dass ic hausgerechnet wieder DAS gekauft hab
ich bekomm in ner woche noch ein 02j getriebe vom kollegen, was den neuen turm hat. ich werd das ding einfach mal versuchen auszubaun. so wies scheint, ist das ja "nur" unten mit den 2 schrauben am getriebe angeflanscht.
wobei ich mir kaum vorstelln kann, dass die mechanismen gleich sind.
vllt. kann mir ja einer mit ETKA oder co weiter helfen?
zu den zusatzanzeigen: egal wie, ich hab iegal wo, 0 platz.
und wenn ich jetzt anfange auf dem a-brett selbst mit gfk rumzuhantiern, muss ich das ja anschließend ledern lassen,was ich eigentlich def. nicht wollte.
find ich einfach schwachsinnig dafür 400-500 euro auszugeben. das ist mir die sache echt 0 wert. ich wollte lediglich das teil mit dem folia tec schwarzen inneraum zeug lackieren, genau wie die türpappen. das zeug ist echt klasse und macht ne echt gute farbe. sieht aus wie original finden kumpels und ich.
gruss micha
Hi,
ganz das einzigste ist's nicht
ganz grob kann man sagen, dass sämtliche golf 4 (und plattformgleiche) getriebe ab modellbeginn bis 08/98 und teilweise bis 05/99 diese betätigung hatten... ab da wurde diese dann gegen die neuere version ersetzt.
mfg
ja gut, soweit war ich nun auch schon
wegen schaltturm tauschen kann mir aber keiner sagen, oder?
Zitat:
Oder du verbaust keine Zusatzinstrumente und läßt dir alles über die MFA anzeigen
Ja Sascha altes haus, dich gibts online ja auch noch :P
tschöö
Zitat:
dich gibts online ja auch noch