vw teilemarkt

wieviel ladedruck beim g40?

gelöschtes Mitglied

    @ Kerosin:
    polo 86c original VW Händler
    Zahnriemen Teilenr: 030 109 119A 24,30 mit 16% Steuer
    Wasserpumpe teilenr: 030 121 005 LX 73,62 mit 16% Steuer

    Damit den Teilemann diesmal das richtige findet^^
    Wird aber sicherlich billiger sein da es die originalpreise von VW sind..

    @ Homeboy:
    Das kann man sicherlich aber wier du schon sagtest ist das nicht empfehlenswert, von daher sagte ich ja Mapsensor ( wenn`s halten soll) und nicht einfach per chip und gut^^




    Ballack
    • Themenstarter

    @ Speedyg40

    danke für deine mühe.
    hab gerade über nen kollegn bestellen lassen der bekommt prozente...


    vw verbaut continental riehmen. die bekommst auch bei jedem teilefritzen. da kost der dann die hälfte



    Zitat:

    Man man man, kp was ihr fahrt aber mit nen Fächer 100 Zeller und ner Gruppe A ( vielleicht noch ne Schrick) auf 1,2 Bar zu kommen mit 65 Lr und rs2 Bearbeitung ist schwachsinn mit nen G40 Lader...

    Habe es doch schon erwähnt je mehr staudruck da ist desdo mehr Ladedruck hat man ist doch klar, aber mit den Setup hat man weniger ladedruck was aber nicht bedeutet dass die Leistung singt oder gleichbleibt, nein sie steigt dadurch...

    Will mir jetzt noch einer weiss machen dass man mit nen originalen Map 1,2 Bar oder mehr fahren kann ohne dass er in Notlaufprogramm kommt?








    ich glaub da brauchen wir nicht weiter rum diskutieren.. wenn es so ist dann ist es so.. bin auch nicht der einzigste der über 1bar ld fährt..

    du glaubst doch bestimmt auch selber nicht das du mit dein setup 160ps hast !




    1,2Bar mit nem G40 Lader und 65er Laderrad? Das geht!

    Brauchst nur folgendes Setup:

    halber Liter Klüberfett in den Lader und Serienanlage mit kaputtem bzw. sich zugesetztem Kat. Dann is das kein Problem.

    Leute ich bitte euch! Selbst wenn die Anzeige das anzeigt muss das nicht stimmen!

    1,2Bar sind mit 65er Laderrad absolut unmöglich! Selbst mit 63er bzw. 60er Laderrad wird das schon verdamt schwer an 1,2Bar ranzukommen. Wenn dann noch ne Abgasanlage mit Fächer, 100er Kat und Gruppe A verbaut ist, dazu noch ne 256/272 Nocke dann ist das einfach nur blödsinn.

    Sorry aber 1,2Bar Ladedruck sind mit G40 Lader nicht sinnvoll realisierbar! Da braucht man schon bei nem 60er Lader nen 72er Laderrad um solche Drücke zu erreichen!


    gelöschtes Mitglied

      Polo-G-Sprinter:

      Fang jetzt bitte nicht an zu Weinen, weil es dir nun 3 Leute gesagt haben dass das unmöglich ist mit deinen setup 1,2 Bar zu haben in nen G40...

      Ja das mit den 160 PS ist von mir geschätzt weil ich noch nicht auf den Prüfstand war...und was willste mir jetzt damit sagen?


      ist doch jetzt gut..hab auf sowas kein bock,...


      gelöschtes Mitglied

        Ich bzw. (wir in Forum) versuchen dir doch nur zu helfen ....
        Bau dir ein Mapsensor ein der 250Kpa hat der geht bis 1,4 Bar dann haste ruhe mit deinen Notlaufprogramm und kannst noch mehr Druck fahren...

        Greez Speedyg40


        dann hast du es nicht ganz mitbekommen, aber ich fahre es nicht mehr so.. bin letzte saison mit das setup gefahren..
        und das mit den map hab ich doch garnicht angesprochen,da brauch mir keiner helfen,, ich weiß das alleine, aber er war gut abgestimmt und ist gut gefahren..
        jeder macht seine erfahrungen

        bis dann



        Ballack
        • Themenstarter

        leute bleibt mal beim thema....

        zickt hier nich so rum,sonst wird der tread noch geschlossen...


        gelöschtes Mitglied

          darf ich mal fragen was du für ne anzeige hast?


          Mein lader drück mit ein 68 er lade rad mit rs bearbeitung wenn es hoch kommt 0,8 bis 0,9 mit einer vdo ladedruckanzeige! die mit am genausten geht! ohne kübler fett!


          gelöschtes Mitglied

            bei was für einer Drehzahl messt ihr den den Ladedruck?


            6000Upm hat sich eingebürgert. 0,8-0,9 Bar sind wenn noch was am Motor gemacht wurde oder ne Gr. A drunter ist absolut ok!

            Auf Serienmotor isses mit 68er Laderrad zu wenig.


            bei mir liegt die 8,0 bar bei ca 3000 umdrehung an!


            sorry ich meinte 0,8 bar! wie meinst du das ist zu wenig für ein serienmotor? der lader hat auch schon 17tkm gelaufen!


            Zitat:

            bei mir liegt die 8,0 bar bei ca 3000 umdrehung an!


            wow das maln wert


            wie jetzt? was leigt den bei dir an ? bei 3000 umdrehung?


            8 bar das sehr viel.

            nein also 0,8 bar mit nem G40lader bei 3000 u/min ist schon sehr sehr sehr gut. mit nem 68er eigentlich fast nicht machbar. da ist wohl sehr viel fett drin.


            nee garkein fett! ist ein at lader nagelneu hat bis jetzt auch nur 17tkm drauf


            gelöschtes Mitglied

              6000 u/min ? oha meiner macht bei 4000u/min 0,9bar und höher als 5000u/min dreh ich ihn eigentlich nie....


              ja aber trotzdem ist der druck wirklich hoch. normal hast du den druck bei 4000-5000 touren und dann hast die 0,8 bar. also die werte sind echt sehr hoch die du hast.


              ich würde es dir ja beweisen das es so ist habe den polo so gekauft weiss aber nicht genau ob es ein 68 er aber ich denke schon! ich weiss auch nur das der ein chip und anderen luftfilter hat!


              oder ist irgentwas verstopft?


              möglich, muss aber nicht sein. ich hab nur gesagt das der wert hoch istm nehr nicht


              steuerzeiten zündung vestellt oder meist der Fall, der Kat sitzt zu.
              dann hat man oft hohe drucke, weil er die abgase nicht los wird und sich so aufpumpt.

              aber bei ihm hört sich das doch alles ziemlich normal an


              Ich finde 0,8Bar jetzt aber net so wahnsinnig hoch auf nem Serienmotor!

              Ich hab mit scharfer Nocke, Gruppe A Anlage bei 6000Upm 0,9Bar wobei es wahrscheinlich mehr wären, da der Ladedruck mit dem Aluladerrad ab 5000Upm nicht mehr steigt, was vorher mit Zahnriemenantrieb der Fall war.

              Bei 3000Upm hab ich auch so zwischen 0,7-0,8Bar Ladedruck, je nach Wetter Aber wie gesagt: Mein Motor ist gemacht!

              Mein Lader hat seit der Überholung 32.000km gelaufen. Wird also bald wieder fällig.


              kat kann nichht zu sitzen der ist leergeräumt vorm vorbsitzer! also ist doch das ok!


              Also grade wenn der Kat leer ist, würde ich sagen ist das ein absolut guter Wert!

              Wie issn das mit der LDA? ist die eventuell von RAIDHP oder FK?

              Die gehen alle nach dem Mond!


              nee vdo und öltem auch vdo


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