Wollte mal nachfragen ob mir jemand weiterhelfen kann .
Und zwar will ich jetzt bei mir einen 3f motor einbauen der bearbeitet ist und wollte mal wissen ob mir jemand sagen kann bis wieviel leistung der original kat hält oder wieviel leistung der kat bei euch aushält.
3F Kat ist meiner Meinung nach der gleiche wie vom G40.
Daher sollte er schonmal min 113PS aushalten.
Wieviel PS strebst du an mit dem 3F?
Sind alle Kats gleich oder wo ist der Unterschied?
habe bei unserem 3f-Umbau noch den 45ps kat drin, weil der mal komplett die gleichen Abmasse (Rohrdurchmesser usw) wie der 3F hatte, der beim Motor dabei war.
Marco
Hi, alle G-Kats mit zweiflutigem Hosenrohr sind bis 75PS gleich, der vom G ist größer (hat auch einen größeren Rohrdurchmesser).
Als Tuningteil für die "kleinen" Motoren bietet sich der G40-Kat geradezu an, der Krümmer muss dann auch vom G sein.
MfG
k_jetpolo
Bis 75PS sind die Hosenrohre und Krümmer sowie Kat alle gleich, auch wenn manche anderes behaupten, Der Messschieber lügt nicht
Denke mal der Kat dürfte das kleinste Problem darstellen bei ner Leistungssteigerung! Musst nur aufpassen, ne Gruppe A an einem 3F Motor kann bis zu 5PS Leistung und jede Menge Drehmoment kosten! Sieht an einem NZ Motor nicht anders aus
Wegen der frage ich strebe an die 100ps marke zu knacken.
Sollte mit nem G40 Kat am ehesten erreichbar sein. Sonst geht dir Leistung durch fehlenden Rückstau flöten!
Rennkats sind ehr für aufgeladene Motoren oder wenn man nen Sauger so hochgezüchtet hat das man keinen Rückstau mehr brauch (Hochdrehzahlmotoren).
Wie gesagt bei nem 3F und einem NZ sowie nen Serien PY hat man schon bei ner Gruppe A Leistungsverlust!
bin nz mit 272er und serien auspuffanlage gefahren - hat gut harmoniert
tut zwar nicht s zur sache ist aber sicherlich trotzdem interessant
hm also das soll heißen wenn man an die 100 ps mit einem 3f will wäre ne komplette g40 abgasanlage evtl anderer esd nicht verkehrt.Und passt der krümmer vom g40 an den 3f kopf?Wie war das mit den durchmesser der stehbolzen m8 und m10 aber nur am flammrohr oder muss ich die am kopf auch wechseln?
gruß LÖCHNER