Ja könnt ich mir auch nur noch vorstellen, ich mein es ist ja nun fast alles mal ausgetauscht, sonst kanns ja kaum noch was sein.... ich hab noch nen AAV baum rumliegen bei mir... aber ich befürchte das wird jetzt nicht die Gelegnehit sein ihn endlich mal los zu werden
neee den kannste behalten, wie schon gesagt haben ja sämtliche teile wie SG usw alles getauscht und da das ja nur funzt wenns vom gleichen motor iss kannst dir bestimmt denken, das ich da noch einen neben dem haus stehen habe.
aber nett gemeint.
sorry, aber hast du den ganzen zündverteiler mit hallgber getauscht? denn dur hast schon recht, die zündverteilung erfolt erst nachdem der funke von der zündspule erfolgt, aber der hallgeber sagt dem zündpulen steuergerät, wann es das magnetfeld abreißen lassen soll um den zündfunken entstehen zu lassen, angenommen der hallgeber ist im dutt, gibs also auch keinen zündfunken an der zündspule...
MFG
Ferringo
hi,
ja klar hab den kompletten verteiler gewechselt. aber funzte trotzdem nicht
Gestern lief mein Polo(86 /2f) nicht mehr.
Gund: Kein Zündfunke mehr!
SG getauscht, war aber nicht die Ursache.
Also fix mal ein Experiment:
Einen ausgebauten reserve Verteilerstock hab ich ja noch da. Also Lufi ab und alle Kerzen rausgeschraubt.
Das Verbindungskabel von Zündspule zum Verteiler auf der Seite der Zündspule abgezogen. Dort statt dessen das Zündkabel vom 1. Zylinder mit einer Zündkerze versehen direkt in die Zündspule eingesteckt. Kerze auf Masse gelegt. Dann das Steuerkabel vom eingebauten Verteiler abgezogen und dieses in den Verteilerstock eingesteckt welcher ich ja als reserve da habe. Zündung eingeschaltet und den Verteilerstock am Motor gegen Masse gehalten und an dessen Antriebsseite gedreht. Darauf hin habe ich gesehen wie die Monomo einspritzt. Jedoch kam kein Zündfunke.
Wäre gar nix Passiert, also weder einspriten noch Zündfunke, dann wäre wohl der Hallgeber im Verteiler hinüber.
Also war klar, Zündspule ist defekt! Genauer die Elektronik auf der Rückseite von der viereckigen Spule.
Also habe ich die Zündspule gegen eine andere getauscht und siehe da, bei wiederholen des Experimentes kam auch wieder ein Zündfunke!
Klar es kann auch andere Ursachen haben und man kanns auch anderst wohl auch noch testen. Jedoch kam ich mit diesem "Experiment" ganz schnell hinter die Ursache.
Eckige Zündspule mit 3 Anschlüssen für das Steuerkabel findet man:
VW Polo 86C 2f
Golf 3
Passat
Seat Toledo
Vielleicht kennt jemand noch andere VW/Seat wo diese 3Poligen Zündspulen verbaut wurden?
Vieleicht macht dies die Suche auf dem Schrottplatz nach ner Ersatzspule leichter