Für 97,00 € Lieferumfang :
Gruppe N Endschalldämpfer
deutsche ABE (EG/ EWG Genehmigung)
Anbaumaterial
Rechnung + Garantie
Montageanleitung
Denke das der ganz gut ist und ich habe ein Schnäppchen geschoßen. Hohe Passgenauigkeit aufgrund maschineller Fertigung etz. Mal sehen wie er Montiert aussehen wird Bilder werden Folgen.
MFG Mariusz
hohe passgenauigtkeit stand bei meinem auch da maschienenfertigung, aber durfte das auch noch ein stück weg flexen und wollte den auch noch umscheißen weil der zu tief hängt. hab zwar nicht den selben und wollt dir auch nicht die vorfreude nehmen aber muss nicht immer stimmen was da steht.
und wie soll der sonst hergestellt werden?^? von hand? klar geht aber dann wäre der bestimmt nicht so günstig.
wo haste das angebot denn her? ebay?
Ja nicht direkt wollte eigentlich keinen von ebay darum habe ich wo anders gesucht bin dan bei dem Händler gelandet der unter anderrem auch in ebay Potts verkauft also habe ich da angerufen und die Nette Dame meine 100% Passend und in den Orginal aufhängungen ich hoffe das dass auch alles so klappt und ich da nicht groß artig umbauen muss.
MFG Mariusz
sieht ja mal nicht schlecht aus. und für das geld kann man net viel falsch machen.
Zitat:
habe ich wo anders gesucht bin dan bei dem Händler gelandet der unter anderrem auch in ebay Potts verkauft
Bei Fragen Bitte mailen oder Hotline 033056/433287
Anbieter: Schraubercompany GbR
Am Hasensprung 3 in 16567 Mühlenbeck
Öffnungszeiten: Mo-Fr 08-18 Uhr, Sa 09-13 Uhr
dank dir
Wenn du ihm ein Preis vorschlag machst bekommst du ihn ca. 10 € Billiger wenn du glück hast der ist auch ganz cool http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230195655337&ssPageName=MERC_VIC_RSCC_Pr4_PcY_BIN_Stores_IT&refitem=230194858064&itemcount=4&refwidgetloc=closed_view_item&usedrule1=StoreCatToStoreCat&refwidgettype=cross_promot_widget#ebayphotohosting&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
MFG Mariusz
Nix für Ungut, aber 2x90 DTM aufm 86c ist ja wohl mehr als affig, oder? ^^
Naja wer es mag why not aber jedem das seine
geschmacksache sagte der affe und biss in die seife.
meins iss es auch net. bin da eher für 70*140 DTM oder nur ein einfaches rohr bißchen schräg nach oben.
aber wie gesagt jedem das seine
Naja muss ja bissel zum fahrzeug passen vom style her
Hab mir auch ein bei eBay für 100€ gekauft.
Zwischendurch hatte ich echt nen Hals auf das Teil. Passgenau ist ein Fremdwort.
Also bis jetz:
schweißen Halteösen am Polo, hängt aber eher damit zusammen das die dinger Butter weich sind und der Pot einfach zu schwer.
Halteschelle vom Endtopf komplett umgebaut. Gekürzt damit er nicht 7cm unter der Stoßstange hängt und umgeschweißt das die gummis nicht immer nach oben wegrutschen sonst würd der immer noch alle paar km abfallen.
Dann musste ich andere Schellen kaufen weil die mitgelieferten totaler müll sind.
Die Rohrdurchmesser der einzelnen Stücke passen weder zum Polo durchmesser noch gegenseitig. -->Undicht wie sau.
Vom Polo Krümmer zum zwischenstück isser nun mit der neuen schelle dicht und hält aber beim übergang zwischenstück-->endrohr kommt immer noch was durch da muss ich noma bei
Davon mal abgesehen hat das zwischenstück nicht die Form vom originalen und hängt somit viel zu weit nach unten. Nach oben kann ich ihn nicht drehen weil das Rohr dann gegen die Achse schlägt
Kann gerne mal ein Bild von unten machen wenn es jemand interessiert.
Fazit:
Vom Sound her war ich angenehm überrascht. Unten rum leicht brummig und oben rum haut er dann richtig rein und ist auch nicht zu aufdringlich laut.
Passgenauigkeit allerdings fürn Ar***
Also entweder sparen und was hochwertiges kaufen oder bischen schweißarbeit und flexen einplanen.
Letzendlich bereu ich den kauf nicht. Wenn man die möglichkeiten hat zu schweißen und flexen kann man sich sowas kaufen und das ganze dann mit Geduld anpassen
P.S.: Mein Auspuff ist von der Marke "Novus" und ist ein 2x76 DTM
Na super dan bin ich mal gespannt ob ich etwas mehr Glück habe und er Passt ich hoffe es habe zwar ALLE möglichkeiten sprich Schweiß,Flexen etz.aber besser wäre es ja ohne.Bilder wären ganz nett von dir ich würde sie gerne sehen.
MFG Mariusz
Sorry aber das ist nun wirklich kein Schnäppchen oder sonstiges.
100€ für so ein noname ESD aus der bucht ist doch normal.
Ohne Anpassen wird der wohl nicht drunter gehn, aber das ist (fast) normal bei Abgasanlagen von Dritt-Herstellern.
Von den Bildern her sieht das jedenfalls relativ günstig verarbeitet aus, man achte auf den übergang vom Endrohr..
Hoffentlich Fängt der nicht nach einem Winter das gammeln an!
Ich drück dir die Daumen
PS.: Endrohre sind Geschmackssache.. Meine Lieblingsvariante: Unsichtbar
Ich hatte ja da Angerufen und die meinten 100% Passgenau und so weiter (bla,bla) Ich hoffe das es nicht zu viel Umbau arbeit wird ich halte euch auf dem Laufenden.
MFG Mariusz
hehe ich glaub ned das die dame die am telefon diesen enschalldämpfer schion mal seber verbaut hatte...=() somit glaub nie welchen die so was labern=)
aber andre frage.. is der ESD nen durchgangsdämpfer(kann man da richtig schick durchschauen)
oder ned?
wie laut soll der werden?
hab beim steili von meiner freundin auch nen 110 euro ebay auspuff drunter 2/76 dtm hat erstaunlicherweise super gepasst und der sound ist auch echt heftig halt nur ziehmlich laut
Nein ist KEIN durchgangsdämpfer kp ob der sehr Laut ist da steht sonorer Klang mehr net und ich habe auch eine ABE und für den ganzen ESD nicht nur für das Endrohr.
@Amokg40 weißt du noch was für ein Pott das war so ein ähnlicher wie meiner also vom Anbieter ?
MFG Mariusz
ich habe meinen auch bei ebay geschossen und mit ner VSD Atrappe ist der Sound echt gut!
nbicht zu aufdringlich und trotzdem sportlich und wenner warm ist, dann klingt er noch besser!
bin 100% Zufrieden.
Mein Bastuck am Golf 2 den ich damals hatte ist nach dem 1. Winter+ drauffolgene Frühjahr schon am gammeln gewesen und dafür habe ich freilich mehr als für meinen jetztigen bezahlt!
Habe nen 2*90er Dtm
ich finde das sieht gar nicht mal so schlecht aus, naja jedem das seine, sonst wäre es ja auch langweilig ne
Mein Pott ist Vorgestern angekommen und ich fiende so Übertrieben wie er auf dem Pic aussieht ist er garnicht ich fiende ihn geil und besser als den DTM den fast jeder fährt also Golf3 sieht man ja nur DTM Potts dran.
ja war auch von so einem anbieter dann halt u ns ma auf dem laufenden ob er passt
Ich finde Endpözzer im S-Design am geilsten... Sehen dezent aus und machen gut lärm...
Hallo,
und..hat er ohne probleme gepasst? wie ist der sound..vom klang und lautstärke her?
Gruss
Is noch nicht dran kommt erst nach Weihnachten werde es aber berrichten.
mfg mariusz
hallo,
achsooo...so lange könnte ich nicht warten,wenn ich was neues hätte müsste ich es gleich dran bauen...o.k. bin dann ma gespannt.....
gruss...
p.s. find die s design endrohre auch mit am schönsten...
Das Prob ist meine Karre ist nicht Angemeldet und darum kann ich nicht bei uns auf die Hebebühne so muss ich inna Garage Schrauben und da ist das Schwer den Pott ran zu machen.
MFG Mariusz
hast du keine auffahrrampen oder unterstellböcke!?
dann geht das recht gut
gruss
matze
Edit: Auffahrrampen nich auffahrramen
Nicht das ich wüßte aber ich werde mal mein Nachbern fragen
weil das geht ohne probleme hauptsache hast die möglichkeit 2 auffahrrampen zu besorgen und u.U: einfach nur 4 Unterstellböcke....
Eine Investition in die Zukunft
gruss
so habe ich meinen topp auch drangeknallt