vw teilemarkt

Benzinpreise Explodieren! 01.12. Tankstreik

ich bin grad nochmal anne tanke gewesen benzin 1,46€ und super 1,47€ die haben doch nicht mehr alle tassen im schrank

Zitat:

ich sag nur SCHEiß DEUTSCHLAND!

aber warum lassen es die leute hier mit sich machen?
es müssten sich autofahrer verbünden und nicht mehr tanken! dann würden die mal gucken.
aber die leute in diesem land wehren sich nicht!

dat problem ist dabei einfach man ist auf den treibstoff angewiesen und unser staat lacht doch nur darüber wenn man sich wert weil die genau wissen dat wir nicht ohne können

wenn man WILL dann KANN man alles!

ich verzichte auch nicht gern aufs fahren und ich fahre auch nicht mit den öffentlichen. ich nehme wenn nicht auto, dann fahrrad. aber wenn es einen zusammenschluss zum boykott geben sollte, dann wär ich dabei!

an die, die weit zur arbeit fahren müssen und nicht aufs auto verzichten können/wollen sollten mal gucken ob sie die möglichkeit zu fahrgemeinschaften haben.

gelöschtes Mitglied

Leute tankt doch einfach mal nicht bei ARAL / BP und die großen Marken sondern wechselt zur einer billigeren Tanke .
    Der Sprit ist immer der gleiche und selbst ich der mal eine Freundin mit 3 Tanken hatte kann Euch versichern das der Sprit genau der gleiche ist wie bei ARAL .

Nachts kam eine Anlieferung von der Spediton Blüggel , der hat sich nachts im Schatten gestellt und sein LKW hatte die Aufschrift auf dem Tank " ARAL " ...

Der andere LKW ist kaputt gegangen und deswegen kamen die mit denen , Ihr müsst Euch einfach mal damit auseinander setzen und siehe dazu auch sehr viele Beiträge die man unter google finden kann .

Ihr werden feststellen das der Sprit genau so gut ist , selbst die Aussage das der Sprit schlechter ist spricht nicht von der Wahrheit ...

Ich muss es ja wissen und eine Indirekte absprache gibt es auch unter den Gesellschaften , ich weiß es selber da ich morgens immer die Spritpreise von den anderen Tankstellen aufschreiben und an den Bezirksleiter weiter geben musste , Er hat dann gesagt was für Preise eingegeben werden müssen , heute machen die es selber über das I-Net ...

Zitat:

Leute tankt doch einfach mal nicht bei ARAL / BP und die großen Marken sondern wechselt zur einer billigeren Tanke .
    Der Sprit ist immer der gleiche und selbst ich der mal eine Freundin mit 3 Tanken hatte kann Euch versichern das der Sprit genau der gleiche ist wie bei ARAL .

Nachts kam eine Anlieferung von der Spediton Blüggel , der hat sich nachts im Schatten gestellt und sein LKW hatte die Aufschrift auf dem Tank " ARAL " ...

Der andere LKW ist kaputt gegangen und deswegen kamen die mit denen , Ihr müsst Euch einfach mal damit auseinander setzen und siehe dazu auch sehr viele Beiträge die man unter google finden kann .

Ihr werden feststellen das der Sprit genau so gut ist , selbst die Aussage das der Sprit schlechter ist spricht nicht von der Wahrheit ...

Ich muss es ja wissen und eine Indirekte absprache gibt es auch unter den Gesellschaften , ich weiß es selber da ich morgens immer die Spritpreise von den anderen Tankstellen aufschreiben und an den Bezirksleiter weiter geben musste , Er hat dann gesagt was für Preise eingegeben werden müssen , heute machen die es selber über das I-Net ...

das ist bekannt!
    ich zb tanke auch da wo es am güntigsten ist, nicht nach marke

Tanken wo´s am günstigsten ist?
    Gestern war´s bei uns noch 1,36€, heute 1,46€. hab gerade ein herzkasper gekriegt als ich das gesehen hab.

also ich hab gerade meinen dad gefragt, der ist gerade gekommen und sagte, der Liter Super kostet bei uns an der JET um die ecke 1,45€

ja was soll ich dazu sagen die haben was an der waffel. tanke mein polo die woche knapp 2mal voll fahre am tag ca 180-240km wegen arbeit je nach dem wo gerade die baustelle ist...

echt traurig bald hol ich mir nen klein wohnwagen und knot den hinterm polo

gelöschtes Mitglied

ja zum glück hab ich vorgestern noch getankt spuer für 1,31 heute habs gesehen 1,47 das super.. ich spinn

Das sind echt Hammerpreise was wir hier zur Zeit haben.
      Ich tanke auch nurnoch zur Not hier wenn es nicht mehr anders geht.

Sonst fahr ich einmal die Woche nach Luxemburg und tanke dort, zur Zeit kostet da der Liter Normal und Super 1.10€/Liter.

Könnte mir das in Deutschland tanken auch nicht auf Dauer leisten.

Ich wär heut fast umgekippt, bei uns kostest normalbenzin 1,50€!

die preise sind wirklich jehnseits von eden.
      unterm strich ist es mir dennoch egal
      ich fahr weiter wie ich bock hab durch die gegend auch wenn mir die kohle nicht aus der tasche wächst.
      kk, der weg zur arbeit beträgt bei mir ca 5 minuten(aufgrund von ampeln )
      aber viel mehr angst macht mir die tatsache, das das sicher nicht das ende der fahnenstange ist. ich frage mich: was ist die nächste erhöhung? denn kommen wird sie bestimmt.

dazwischen sei gesagt: der preis ist nich so hoch weil die "politker" mal wieder scheiße gebaut haben, das wäre nichts neues. das ganze hat viel mehr faktoren. die steuern sind die selben.
      letztendlich profitieren davon nur die öl-multis, spekulanten,etc.

ich kann diesen politker-hass nicht verstehen. ich würde sogar sagen: hey, das die 8000€ verdienen is vollkommen o.k.
      und wenns so easy ist, dann macht es doch? steht jedem frei inne partei zu gehen und dort was zu erreichen. brauchst du nichtmal nen guten schulabschluss für. ..ich brauch keinen 12 std arbeitstag und möchte auch nicht für alles verantwortung übernehmen müssen. irgentjemand ist immer unzufrieden. sicher kann man viel verbessern und man denkt sich bei dem ein oder anderen entschluss mal über richterlich verfügten alkoholentzug nach, dennoch bin ich froh hier leben zu dürfen.

achja: was heißt denn bitte menschen mit nem pheaton oder nem q7 sind schuld an den spritpreisen? sowas sagen auch leute die geschwindigkeit 130km/h haben wollen. absoluter witz. die sind schoma garnichts schuld. prozentual so relevant wie der bekannte sack reis aus dem fernen china.
      ich möchte den sehen der in nem z.b golf mindestens 5std am tag unterwegs ist und ihn gleichzeitig als büro nutzen muss.
      und davon ab: als hätte jeder politiker nen dienstwagen.....
      schuldig sind da viel mehr die guten amis. sag mal da dein auto verbraucht unter 12 liter.

naja, musste einfach ma gesagt werden.

gruß-matze
      P.S
      nehmts gelassen, aba man muss die sache immer aus 2 perspektiven betrachten.

gelöschtes Mitglied

jo...und ich lach trotzdem....hab mir nen Kia Besta am Mo. gekauft...ne Transport Hure...ist ein Diesel...dann für 80 €uro nen Vorwärmer und kann jetzt mit Pöl fahren.. ...will jetzt meine Pommesbude anfragen für deren Altöl....also fahr ich dann für lau....was will man mehr..

DER DUFT DER FREIHEIT RIECHT NACH POMMES.....

Ja ja ... jetzt sind´s wieder die amis ^^, ich war 2005 für ne woche da, und muss sagen, da waren zur zeit 3,5 liter benzin billiger als 2 liter Wasser !

Ich glaub, ich wander aus !

wo wir wieder beim thema wären @ the red

ich komm mit ....

ich kanns ja nich ändern, aba wenns um verbrauch geht kann den halt keiner was vormachen.

ich glaub selbst china oder russland nicht.^^

@ olli : kannst mit kommen, ich kauf mir dann da aber nen alten caddilac der so 25 Liter auf 100 verbraucht und denk mir dann einfach nur meinen teil

jaja und dann ein auf dicke hose machen und was kostet die welt

ökos.....

ökos ? scheiß auf die ökos so wie auf CO2.... das kann ich echt nicht mehr höhren !

Aral Fürstenwalde (LOS, Brandenburg) gestern Abend 22 Uhr: Benzin 1,489€...ich bau auf Milchantrieb um, Benzin ist mir noch immer zu günstig

gelöschtes Mitglied

Heute bei über 1,50€ der Liter Super .

Glaub ich muss noch einmal Geld kacken ...

Ich verstehe nun warum keiner mein Auto kaufen möchte , es melden sich immer nur die Engländer warum auch immmer ..

Nun versuche ich diese Woche noch hin zu kommen und dann lass ich den Wagen 1 Woche stehen und nutze die Fahrgemeinschaft , mein Arbeitskollege hat einen Diesel aber wichtiger ist das ich nicht dann Tanken muss und erstmal Zeit bis nächsten Sonntag habe ...

ich musste heute morgen tanken ! war mal wieder an der JET

Stand 7.20

Benzin 1,41
          Super 1,42

Super Plus 1,48

Diesel 1,30

Stand 16 .oo

Benzin 1,39
          Super 1, 41

Super Plus 1,45

Diesel 1,27

Ich glaube die Preise gehen wieder runter

hmm na freu dich mal net zu früh

gelöschtes Mitglied

total-tanke bei mir gegenüber aktuell :

diesel: 1,29
            benzin: 1,40
            super: 1,41
            super+: 1,47

gelöschtes Mitglied

sollten die preise wieder fallen..heißt das nich das man "so günstig" wie vor der erhöhung ist...die erhöhen sagen wir um 5 cent und gehen 3 wieder runter....

gelöschtes Mitglied

Richtig ,
                deswegen lass ich mir noch eine Woche Zeit ...

gelöschtes Mitglied

hehe seither hab ich auf apfelsaft umgerüstet....ne 1l tüte beim lidl 79dent riecht dazu noch fruchtig...

ich war gerade mal tanken, und 146,9 habe ich für super bleifrei bezahlt!

Also heute Nachmittga war bei uns 1.49.9€ anner ARAL
                  an der Hauptstrasse.....

Ich muss montag an die Box hoffe das geht bis dahin wieder runter...

Antworten erstellen