1,47 für Super bei uns inner Dorftanke!Die haben doch echt mal ne meise! macht echt keinen spass mehr..
die benzinpreise sind echt zum kotzen
aber man sollte nicht die gesamte verantwortung auf unsere regierung schieben auch wenn das einfach erscheint
die ölpreise haben ein rekordhoch errreicht und somit hauptgrund für die extrem gestiegenen benzinpreise
nur zur erinnerung letztes jahr war der ölpreis bei ca.76 dollar je barrel
heute haben wir fast 100 dollar je barrel !
mfg andi
Ja ja Spritpreise...
ich fahr jeden Tag von Wuppertal nach Bocholt zur Arbeit und wieder zurück... Macht 210km pro Tag oder rund 1000km pro Woche...
Jeden zweiten Tag tank ich meinen Haufen voll (knapp 35l Benzin: Polo 86C Steilheck, MKB HZ) Da kommt echt Freude auf sag ich euch...
Aber was willste machen? Auch wenn Sprit 2€ kostet, muss ich noch jeden Tag zur Arbeit...
Gruß Stefan
lol hier in frankfurt kostet super + 1,54€
ihr beschwert euch über die spritpreise
ich bin schüler und verdiene mir am we durch arbeiten an ner tankstelle geld dazu
d.h. ich darf mir dieses we die beschwerden der kunden über die spritpreise anhören
mfg andi
Hallo! Komm grad von der Arbeit und es ist noch teuerer geworden ich rege mich da schon garnicht mehr drüber auf da ich auch aus Beruflichen gründen jeden Tag eine Fahrstrecke von 170km habe und daher muß ich tanke da ich ja zur Arbeit muß! Ich finde sie könnten die Spritsteuer senken auch wenn ein Barrel jetzt fast 100 dollar kostet aber dann würde die Regierung unter gehen! Ich find den Laden echt traurig! Wie schon gesagt Man wird verarscht und ausgenommen wo es nur geht!
ZU DEN FERIEN WOLLEN SIE NOCH MLA WAS DRAUF LEGEWN
es ist soo der mist oder einfach eine komplette steuer bei sprit fallen lassen ^^ haben ja 2 drauf
Ja meinetwegen auch komplett wegen bloß dann verlieren die 0.75cent Steuergelder pro Liter! Dann können DIE sich ihren Autos(A8,Pheaton V10 TDI) auch nicht mehr leisten!
Doch die können sich ihre autos weiter leisten immerhin haben die politiker sich gerade mal 600 € mehr gehalt gegönnt!
Ja gut für die Leasinggebühren müßte es reichen!
meint ihr so n politiker gibt 1 c für benzin oder fürs auto aus. selbst wenn der bensioniert wird. wie es so schön heißt bekommt der alles geschenkt.
eigentlich brauchen die gar nichts verdienen.
War auch eben tanken. 143, 9 EUR pro Liter. Das ist nicht mehr normal :'(
in ein bis zwei jahren werden wir uns an die schöne zeit zurückerinnern wo wir "bloss" 1,479 für super bezahlt haben
es wird wohl nicht mehr billiger leider :'(
ich bin heut morgen auch ausgerastete was die verlagen für den sprit
ich mein ok die politiker beschimpfen is einfach aber guckse dir dochmal an
hocken in ihren dicken autos (aus sicherheit ne is klar als würd en touran net das gleiche bringen und da passen mehrere politiker auf einmal rein )
am bestens isses einfach paar pferde kaufen vor die karre spannen und damit fahren
das leben wird immer teurer aber was solls irgendwann gehen die leute auf die strasse ich hoffe nur bald
so langsam fang ich an mich über meine nur 50ps zu freuen^^......obwohl es trotzdem ach mit 8l auf 100km noch zu teuer is bei den spritpreisen.
hab grad mal was bei ähnliche beiträge gefunden
http://www.polotreff.de/html/forum.../21459.html
was da rekordhoch war is jetzt normal
So Leute jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden.
Klar der Sprit ist TEUER, aber anscheinend wohl noch nicht teuer genug. Warum?:
- Weil sich die Leute immernoch DICKE KISTEN wie AUDI Q7, VW Phaeton etc. leisten die Sprit ohne Ende fressen.
- Weil ich mehr als genügend Leute kenne (aus der Umgebung) die wegen 300 Metern mit dem Auto zum Bäcker fahren.
- Weil einfach immernoch allgemein zuviele Leute im Irrsinn mit dem Auto unterwegs sind (Sie gehen heute einkaufen obwohl sie morgen einen Termin in der Nähe hätten und es mit dem einkauf verbinden könnten)
Ich denke mal wenn man überlegter handelt spart man schon verdammt viel ein. Die einzigen die wirklich betroffen sind, sind die Leute die das Auto wirklich brauchen weil BUS oder Bahn keine Verbindung haben (zur Arbeit) oder der weg einfach zu weit ist (5km kann man auch mit dem Rad fahren)
im winter ist rad fahren bissl schlecht
aber ansonsten geb ich dir recht aimburn
viele sind zu bequem udn faul und regen sich trozdem auf obwohl die einsparen könnten
am ende trifft es die die keine möglichkeit zum sparen haben
ich lasse mein auto jetzt auch mehr stehen als sonst und führe auch spritbuch bei mir isses halt scheisse mit bus oder bahn kann man nichst machen
und ich geb aimburn auch vollkommen recht wer rbaucht bei den preisen einen q7 oder pheaton
ich fahr mit meinem audi viel stadt halt weg zur arbeit und zurück
und halt einkaufen und zu terminen
ich brauch derzeit auf 100 km knapp 10 euro und ich geb nicht mal grossartig gas schalte bei 2500 umdrehungen
ich kann nur hoffen das es vll nochmal besser wird was ich aber bezweifle und in 3 monaten spricht niemand mehr über die preise
Ich hab gerade für 1,469€/L Super getankt. Sauerei ist das mittlerweile!
also ich hab heute ne tanke gesehen da hat des super 1,509 gekostet. und des diesel 1,409.
da bin ich froh das ich am montag fur 1,359 super voll gemacht hab
hey leute....
so hab das ganze mal mit beobachtet und im großen und ganzen gebe ich den gesprächen auch recht und sage deshalb nicht mehr als so viel dazu.
ich habe am montag für 1.34super getankt und bereue nun das ich nicht voll getankt habe.
bin eben an ner aral vorbei gefahren und da kostet der mist auf einmal 1.46
also der anstieg ist schon nicht mehr normal früher waren es da mal höchstens drei cent.
und wenn ich das mal so beobachtet habe wie wir alle auseinander wohenen haben sich die preise doch schon ganzschön angeglichen, wenn de damals in den osten oder sonst wo hinn gefahren bist hast de doch ganz schöne preisunterschiede gehabt.was ich aber auch ok fand denn die leute in der münchen/stuttgarter gegent verdienen ja auch ein bischen anders als wir hier oben.
naja ist ja auch egal was man sagt ändern tut sich eh nichts.
und zu dem flüssiggas tanken sag ich nur es lohnt sich für leute die mehr als ca50km am tag fahren echt.in der firma in der ich arbeite bauen wir flussiggas tankstellen und ich bekomme das ganze drum herrum doch gut mit, und wenn ich dann so die anzahl der kunden sehe die dasLPG gas tanken lohnt es sich auf jeden fall es werden immer mehr.
ach und verschäuchen will ich jetzt keinen aus deutschland aber uns geht es ja gut.aber wenn ihr das macht fahrt nach polen oder so da kostet der umbau ca.1200euro und der tüv in deutschland 100euro mit spritt kommt drauf an wo man wohnt lohnt sich das dann doch.
mfg sascha
ich bin heut auch zur tanke,.. is ja normal ^^
und was stand da?.. 1,40 ! ?
ich zur nächsten stand der scheiß da auch,.. was soll das?
1,40 hätte ich hier auch gerne
mfg sascha
Beim der Fahrt an den Wörthersee 2005 mussten ich schon mal Super Plus für 1,61 nachtanken. In Deutschland!
Wir hatten ja auch schon mal mehr....
Trotzdem hart für nen Pendler der mehr als 30000km im Jahr fährt...
Natürlich langt der Staat ordentlich hin.
Die tollen Ölkonzerne und die OPEC und alle anderen Öl exportierenden Nationen, sind aber sicher nicht ganz unschuldig an der lage.
Dazu kommt die unklare Weltsicherheitslage.
Naja. ist klar das der Sprit teuer wird. Nötig hättens unsere Ölscheichs zwar nicht unbedingt, aber warum nur 200 Mio nehmen wenn man 500 Mio haben kann?!
also für mich kommt auf jeden fall flüssiggas rein zum glück bekomm ich family rabatt sonst würd ich mir das auch überlegen
leute in 3 monaten da spricht keiner mehr davon und 2010 seh ichs kommen das der liter benzin 2.50 kostet will jetzt den teufel net an die wand malen aber es wird kommen da bin ich mir sicher
hoi,
also be iden spritpreisen bei uns ( 1.45 für normal bezin, 1.51 für super -.- ) würd ich das auto am liebsten stehen lassen... aber mit bus und bahn komm ich leider net zur arbeit ( jeden tag ca 70 km ) und das schlimmste is noch, ich muss morgen früh wieder tanken
haste dich vertippt oder habt ihr zwischen normal und super echt 6 cent unterschied?
ich sag nur SCHEiß DEUTSCHLAND!
aber warum lassen es die leute hier mit sich machen?
es müssten sich autofahrer verbünden und nicht mehr tanken! dann würden die mal gucken.
aber die leute in diesem land wehren sich nicht!