achso ich habe den umbau selber gemacht bzw. bin noch am machen.
konnte fast alles so lassen bis auf den rechten Getriebehalter und hatte halt nur ne Rohkarrosse!
hast du den abändern müssen? warum?
wegen dem G60 getriebe ist sonst die Schaltung im Weg!
ich habe die schalthebel am schaltbock abgeändert. daber die idee ist mal gar nicht schlecht.
Also haste das so gemacht?
ja genau so in etwa. habe auch auf die 9n schaltaufnahme umgebaut.
Hast du da ein Bild von?
habe die schaltkulisse im moment eh nicht drin. ich will das alles erst richtig fest anpassen wenn der krümmer drin ist auf den ich noch warte. aber vorne den schaltbock habe ich so gemacht wie auf dem bild. halb 9n halb g60
K24 ist nen schon recht alter Lader aus den Audi S2´s.Habe den Lader absichtlich gewählt da er sehr robust ist.Und sollte es den zerlegen gibt es den an jeder Ecke.
Leistung ist gar nicht so doll mit dem Lader,um die 250Ps ist ne realistische Zahl denke ich,ist ja auch nen 7000er.Mit dem RS(7200)dürfte es über die 320gehen,der spricht mir aber zu spät an.Nen grosser Lader ist an dem Motor meiner Meinung nach nichts.Was nützt mir die ganze Leistung ab 3500 bis 4000Umdrehungen.
Wieder was dazu gelernt! Bei wieviel Umdrehungen hat der Lader denn den Druck?
Ab guten 3000Umdrehungen.
Leistung mit dem K24/7000 könnte auch etwas höher kommen,bei 280PS sollte aber absolut schluss sein.
passt das kupplungsseil vom passat 35i an das polo kupplungspedal oder muss man das abändern?
wie habt ihr das mit dem gaszug gemacht?
Gaszug musst du mal in nem Mopped Laden vorbeifahren.Nen einfacher Bowdenzug für nen Schiebervergaser und passende Schraubnippel gibts da genug.Nippel kannst du ev. noch verlöten.
ich hatte das vor so ähnlich zu machen wie beim golf das ist. unten mit dem zug in durch die spritzwand oder meinst du das wird nichts?
Ich weiss gar nicht wie das im Golf aussieht,ich bin doof
Halt mal ausprobieren,da liegen ja kaum Kräfte an.
das am golf geht unter dem bremskrafverstärker in innenraum ans pedal. beim polo geht ja der zug oben neber der heizung in innenraum. hast du deinen so gelegt wie es original beim polo ist oder wie er original beim golf verbaut ist? weil ich wollte nicht unbedingt ein ´loch unten reinbohren und am ende funktionierts nicht.
Original Poloverlegung hab ich.
ich denk mal das wird das gescheiteste sein. ich brauch somit zwar ein recht langer zug, aber das wird nichts ausmachen denk ich.
Da passt halt der Moppedzug.Der ist 2Meter lang und passt von dem Nippel her 1zu1 an das Pologaspedal.Nippel an der Drokla musst du denn mal sehen.Kost alles in allem nichtmal 4Euro.
ja genau da muss man dann nur noch schaun das man den passenden schwarzen schlauch in dem der zug läuft irgendwo her bekommt. oder ist der dabei?
Ist dabei.
das ist ja prima. ist ein universalzug für mopeds dann oder?
ja
ok dann werd ich mir mal einen besorgen. muss ja eh noch warten auf meine ansaugbrücke bis sie wieder kommt vom chromer
Dann werde ich das auch mal probieren! Aber an dem zug ist bestimmt keine Verstellung dran oder?
ich habe eine perfekte idee für den kupplungszug glaub ich, den originalen vom golf 2. ich hatte mir bei sk-design einen zug bestellt der soll angeblich optimal passen. der ist aber nur müll
hm der golf 2 passt nicht habe es ausprobiert.