Habe meinen 2F auf G60 Getriebe umgebaut Problem is nur ich will keine Hydraulische Kupplung fahren! Also habe ich mir nen Lagerbock gekauft! Alle sagen ich soll auf Passat Kupplungseil umbauen Problem is nur der Kupplungsweg reicht nicht! Salzmann sagt ich soll das Polo Kupplungseil nehmen? dies ist aber um längen zu kurz!
Welches Seil könnte von der Länge her passen? Will aber keins was sich selbst nachstellt!
gruß nemo
Ich stehe bald vor dem selben Problem. aber in ebay war so ein komplettumbaukit drin. lagerbock mit kupplungszug und allem. vielleicht passt ja das?
Das ist aber der Kupplungszug vom Passat! Der stellt sich selbst nach! Das Problem is dabei das der Kupplungsweg beim Passat länger ist! Also geht das leider nicht so gut im Polo die Kupplung rutscht dann (manchmal) durch!
habe mir jetzt erstmal ne hydraulische kupplung besorg!
Würde mich aber freuen wenn jemand noch ne tipp hätte wegen nem passenden Kupplungsseil!
gruß
wenn du ne hydraulische hast mach die doch rein. die soll eh besser sein als zug
Mit der Seiltzug hast du aber ein besseres Kupplung gefühl! Und das is mir schon wichtig!
Schade! hat keiner mehr eine idee?
und ist dir schon was eingefallen zu dem kupplungszug? hast einen passenden gefunden?
Leider noch nichts! Sag dir aber bescheit wenn ich was herausfinde! Habe mir aber schon die hydraulik besorgt falls ich nix finde!
Hi,
das mit dem Seilzug funzt schon, bin ich ca. 5tkm gefahren. Habs aber rausgeworfen weil die ganze Konstruktion einer verstärkten Druckplatte nicht gewachsen war. Seil war nicht-selbstnachstellend... Und so schlecht ist die Hydraulik nun auch nicht.
Gruß
Sascha
welchen seilzug hast du denn benutzt?
Den vom Passat 35i. Ich hatte da keine Probleme. Hatte allerdings den Hebel am Getriebe etwas verlängert damit ich an der Schaltmechanik sauber vorbeikomme.
Gruß
Sascha
aber wie bekomme ich meinen Geberzylinder an mein Kupplungspedal? Das einziegste was ich gefunden habe ist das:
Hast du die "klasse" Schnittzeichnung von Herrn Salzmann nicht
UPS hast ja recht die habe ich hier irgendwo!
Voll vergessen!
Hm... das wird ja nen spaß werden!
Muss bei meinem nurnoch Sitze rein und ALLE Kabel verlegen und Kupplungsbetätigung halt!
Sieht gut aus,schön schlicht,ohne Prunk und Protz
Danke für die Blumen! Naja bis auf die Hecklappe! Finde die schon fast zu viel des guten! Wann machst du eigentlich mal Bilder von deinem Polo?
Was möchtest du denn sehen?Da hängt vorne im Moment nur nen Block mit nem Getriebe drann.
Wie du den von drinnen gestaltet hast und von Ausen! Weil deine bilder im Profil sind doch alte!
Innen sind jetzt nichtmal Sitze drinn.Aussen eben noch das Lila mit zwei weissen Kotflügeln.Ne Rohkarosse halt.Nicht mal die Achsen sind dran.Neulack ist fällig.
Ne Zeitintensive Grossbaustelle.
Schade! Was schätzt du wie lange du noch brauchst?
Also ich würde auch Hydraulische Kupplung fahren! Ich merk fast kein Unterschied....
Umbauzeit:
Wenn das so schleppend weitergeht Zwei Jahre
Ich habe halt den Fehler gemacht zu viele Konzepte anzufangen.Erst den 8v,denn den 16v Sauger,denn den 16v mit K04 und jetzt mit K24.
Wobei der 8v ja ganz am Anfang war,was ja auch schon gute 10Jahre her ist.Mit dem Motor hatte ich ja auch Spass.16v Sauger ebenso.
K24? noch nie was von gehört kenne bisher nur den K04 und K03!
Will garnicht wissen wieviel PS du mit dem K24 Herausholst!
k24 ist glaub ich vom audi s2
da bleibe ich lieber bei meinem 16V G60 wird wohl einfacher den bei mir einzubauen!
hast du die spritzwand draußen? sonst passt der nicht rein wegen der lima oder? ich habe den 8v g60 und habe in die spritzwand 3 löcher bohren müssen das ich sie drin lassen kann.
Is schon drausen! Habe schon mit meinem Tuner aus Hannover gesprochen wegen umbau er meinte ich könnte ihn jederzeit anrufen! Also brauche ich nur noch nen G60 Lader und noch viel kleinkram!
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Ich wollte bei mir die Spritzwand auf jedenfall drin behalten.
Als ich mir den Wagen gekauft hatte war sie aber schon drausen!