Moin,
was hast du da eigentlich für Spritschlauch?
Der sieht etwas dünn und mit Gewalt drüber gezogen aus.
Nicht, dass es da noch immer Luft zieht.
Gruß,
Sebastian
Das Bild vom Tank zeigt Vor- und Rücklauf?
Kann es sein, daß die Leitung nach vorne irgendwo einen Riss hat? oder gequetscht ist?
Würdet ihr dir die Kraftstoffleitung vom Zulauf tauschen?
Zitat:
Das Bild vom Tank zeigt Vor- und Rücklauf?
Wenn alles ausgeschlossen ist und nur noch der Schlauch übrig bleibt, dann ist es der wohl.
Ist der denn noch original, sieht irgendwie nicht so aus?
Nicht dass der zu dünn im innendurchmesser ist , so wie der da drauf „geprügelt“ wurde.
Dann reicht ggf. der Durchfluss von der Menge nicht und der Vergaser läuft dann leer.
Was dann ggf. auch die weiteren Startprobleme erklären könnte, wenn er sich wegen Unterdruck etwas zusammen zieht, dann kann der nicht mehr starten und es dauert eine Weile bis sich der Druck wieder ausgeglichen hat und der Schlauch wieder auseinander gegangen ist.
Grüße
Markus.
Wenn schon Blasen in der Leitung stehen am Tankanschluß würde ich mal nachsehen, was da innen nicht so ist, wie es sein soll; ev. Riss?
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab, solte da am Vorlauf innen ein Metallsieb dran sein, kann mich aber auch irren, ist schon so lange her...
Nur mal so, welcher Anschluß ist denn Vor- bzw. Rücklauf? Ist das am Tahk irgendwie gekennzeichnet?
Könnte ja sein, daß es verkehrt drauf ist...
Also der Tank wurde vor zwei Jahren bei VW-Classic-Parts gekauft und es handelt sich um einen Originalen VW-Tank. Angeschlossen wurde so wie in der Explosionszeichnung angegeben - das hab ich schon mehrfach geprüft (leider mittlerweile schon fast tägliche Abend- und Bettlektüre)
Vorlauf bzw. Rücklauf sollten dementsprechend passen.
Im Tank befindet sich nur der Schwimmer für die Tankanzeige. Einen Sieb oder Filter konnte ich nicht erkennen, lediglich ein Rohr welches sich Richtung des Stutzen des Vorlaufs bewegt.
Ich geh mal davon aus, das der Sprit über das Rohr zum Stutzen gefördert wird.
Ich werd die Leitung jetzt mal wechseln, im Grunde hab ich jetzt (Alles was mir in dem Thread empfohlen wurde) alles andere schon probiert.
Möchte mich an dieser Stelle aber mal für den super Support von euch allen bedanken!
Als ich meinen Polo gemacht hatte, habe ich überall die doppelwandigen Gummikraftstoffleitungen genommen. Wenn du die 15 EUR über hast, würde ich die einfach alle neu machen. Dann hast du zumindest diesen einen Fehler für die nächsten 5 Jahre ausgeschlossen. Mit den normalen Schraubschellen, oder wenn du hast, mit Ohrschellen, bekommt man die eigentlich problemlos dicht.
Gruß,
Sebastian
Ich kann im Ersatzteilkatalog nicht erkennen, welche Leitung wo angeschlossen wird...
Es muss jedenfalls die sein, die im Tankinneren bis an den Boden geht!
Das könnte man ja kontollieren, wenn der Tank mal etwas leerer ist.
Ich hab gute News.... Leitung ist gewechselt und Testfahrt auf der *Autobahn* gemeistert.... Der Behälter vom Benzinfilter ist bisher permanent zu 50-60% gefüllt, gehustet hat er bis jetzt gar nicht mehr und ich habs zum erstenmal geschafft meinen Tank voll zu tanken - ich hoff jetzt ist dieses Problem behoben....
Ich bin bereit für das nächste Kapitel... Als ich gestern nach meiner zweiten Probefahrt den Derby abgestellt habe, habe ich mich über schwarze Fäden an meiner Beifahrertür gewundert...
Ich musste feststellen das es sich bei den schwarzen Fäden um Fett handelt, dieses befindet sich auch im Radlauf, der Felge und sämtliche Gestänge vorne rechts... Die Achsmanschette hat einen ca. 10 cm langen Riss.... *Juhu*
Na denn Glückwunsch. Das hat ja schon mal geklappt.
So eine Achsmanschette ist ja auch schnell gewechselt.
Grüße
Markus.