Hallo zusammen,
ich kenne mich mit meinem Polo nicht so gut aus, bin auch kein Profi mit Abkürzungen etc. Ich will ein bißchen mehr über mein Auto erfahren.
Wie ich gesehen habe, gibt es Themen zu meinem Problem. Da ich allerdings "Starterhilfe" brauche, schreibe ich doch lieber ein neues.
Folgendes Problem:
Vor kurzem hat mich ein Fahrer darauf aufmerksam gemacht, dass meine beiden Bremslichter nicht leuchten. Meine Daten zu dem Wagen:
- 44 kW bei 4700 U/min
- 1390 cm³ Hubraum
- Baujahr: 1999
- Ich denke mal 6N (weil das im Fahrzeugbrief steht )
Bei diesem Typ Polo gibt es ja ein drittes (LED?) Bremslicht oben an der Kofferraumtür. Das funktioniert aber!
Durch das Suchen in diesen Foren habe ich bereits gelernt, mir die Sicherungen anzuschauen und zu überprüfen. Die ist aber in Ordnung (ich denke mal, dann würde das dritte Bremslicht auch nicht funktionieren, oder? )
Bevor ich zum Mechaniker fahren muss, wollte ich fragen, was ich jetzt noch alles machen kann, um vielleicht den Fehler selbst zu finden?
Wäre echt super, wenn mir hier jemand helfen kann.
Gruß
Stephan
wie wäre es mit dem einfachsten? birnen hinten kontrollieren?
ich vemrute dir sind beide glühbirnen durchgebrannt. letztens is mir erst eine kaputt genagen ud zwei tage später die andere.
kofferraum auf, linsk und rechts diesen "stoff" abklappen, dann den leuchtmittelträger rausklipsen und die oberen birnen checken ob die hin sind?
grüße
Zitat:
kofferraum auf, linsk und rechts diesen "stoff" abklappen, dann den leuchtmittelträger rausklipsen und die oberen birnen checken ob die hin sind?
mach erstmal das
kann sein das die so fein kaputt sind das du es so ohne weitere gar nich siehst
probiers mal asu.
grüße
Hallo zusammen,
ich kann es kaum glauben! Waren wirklich nur die Birnen kaputt. Sie waren leicht verfärbt, aber die Wendel war trotzdem nicht gerissen.
So was habe ich noch nie gesehen. Kann mir jemand mal erklären, wie das passieren kann? und kann das wieder vorkommen?
Vielen Dank noch mal für alle Hinweise. Kann jetzt aufatmen, dass es nichts Schlimmes ist.
Grüße
Stephan
siehste ich sags ja
vllt ist irgendwie feuchtigkeit dran gekommen oder was auch immer... naja immerhin is das problem nun gelöst=)
grüße
Zitat:
So was habe ich noch nie gesehen. Kann mir jemand mal erklären, wie das passieren kann?