Hi,
Ich habe gerade eben mein Thermostat gewechselt und seitdem geht bei mir die Heizung nicht mehr. Mein Auto kann laufen, und sogar wenn ich fahre steigt die Motortemperatur nicht über 90°. Die 2 Schläuche die in den Innenraum gehen sind zwar heiß, aber dort wird nur heiße Luft durchgeblassen und nicht heißes Wasser zum Wärmeverteiler.
Was ist das Problem.
Danke
haste irgendwas vergessen oder falsch gemacht ? überprüf das noch mal ! Ging das mit dem alten thermostat
Wenn ich die zwei Schläuche abmache die in den Innenraum gehen, also die, die für die Heizung verantwortlich sind, dann kommt dort nur minimal Wasser raus.
Das neue Thermostat ist richtig eingebaut, weil die Motorüberhitzung weg ist.
Edit: wenn ich aber Wasser in den Schlauch sprühe, dann geht meine Heizung direkt im Auto, aber sonst wird kein Wasser durch den Schlau gepumpt...
mfg
Du hast es doch schon selber entdeckt... LUFT.
Ausgleichsbehälterdeckel aufmachen und Motor im Stand laufen lassen. Ab und an vielleicht auch mal ein bisschen die Schläuche drücken.
Deckel vom Ausgleichsbehälter aufmachen und den Motor starten.
Dazu die Heizung auf höchste Stufe im Innenraum schalten und auch auf ganz warm einstellen.
Dadurch entlüftest du das ganze Kühlsystem und dann müsste es wieder klappen.
Der Motor muss warm laufen und dabei immer immer auf den Wasserstand im Behälter achten.