vw teilemarkt

Batterie, Generator defekt?! Bräuchte ma

Memorex
  • Themenstarter

N'abend!

Ich hatte gerade einen unerfreulichen Zwischenfall mit meinem 95er 6N. Bin den ganzen Tag mit ihm gefahren und dann nochmal eben schnell zur Bank. Kurz ein paar Scheinchen gezogen und ab ins AUto. Zündschlüssel umdrehen, "klack klack klack" nix mehr... Schlüssel raus, schlüssel rein, umdrehen kalck klack klack.. nix mehr... Von dan wusste ich, das es die Batterie ist. Sooo nun Kumpel angerufen mit Starterkabel gekommen, jetzt startet er wunderbar. Aber dann wirds Dunkel, Licht an. Licht am "funkel" mal heller mal dunkler. Dann min. ne stunde gefahren um die Batterie zu laden. Dann ganz kurz Motor aus gemacht wieder startet... "klack klack klack"... Die Batterie müsste ja wenigstens etwas geladen worden sein. Die kleine Batterie hat auch nciht geläuchtet während der Fahrt...
Weiß jemand weiter?! Wäre super klasse...

MFG, Memorex

hmm...lichtmaschine oder anlasser defekt?

Memorex
  • Themenstarter

Starter geh ich nciht von aus, wenn dann Generator, weil konnte mit Starthilfekabel ja normal und wunderbar starten...

Bloß was könnte am Generator defekt sein?! Komplett?! Weil die kleine Ladebatterie im Kombi hat nciht geleuchtet...

mach mal ne prüfung wieviel die lima läd....sie muss mindestens höher sein als die batterie nennspannung....(so ca 13,4V)

kannst doch ganz einfach prüfen mulitmeter V auf + und - der batterie auto anmachen und dann mal gucken die ladespannung müsste um die 14V sein wenn die hast dann ist die lima ok wenn nicht lima def...

was kanns sein?schleifringe,regler,dioden,wicklung...ect

hatte das prob auch mal...

mit starthilfe ging er dann an...als ich licht angemacht habe, ging meine karre wieder aus-.-

war meine lichtmaschine...da is so n kohlestift eingebaut in der lima, den habe ich gewechselt, dann ging es

Memorex
  • Themenstarter

Habe gerade die Batterie in Ruhespannung gemessen ergebinis: 12,5 Volt. Ohne Starten... MIt Starten kann ich alleine leider nciht messen... :-( Kann ich damit liegen bleiben ja, oder?! Hmm.. fuck... müsste morgen nur auf die ARbeit kommen. Im Audizentrum in Hannover könnte ich dann mein Auto reparieren lassen... bzw selbst machen... kost ja nix... außer Ersatzteile! hmm wie weit kommt man denn, wenn man kein Radio an macht etc?!

gelöschtes Mitglied

wenn´s die lima ist, dann lad wenigstens nochmal deine batterie durch. wie weit du kommst, ist relativ. du weißt ja nicht, wieviel spannung deine lima abgibt. wenn sie genau das abgibt, was das bordnetz braucht, wär´s kein problem, abgesehen davon, dass die batterie nicht nachgeladen würde und von start zu start immer leerer würde durch den anlasser.

polotreff.de
    #9 - 13.09.2007ladebatterie auto prüfung lichtmaschine batterie generator kaputt ist das schlimm ruhespannung pkw batterie c 203 batterie generator batterie generator a-klasse polo generator generator probleme zwischenprüfung batterie generator regler startet nicht mehr wenn man kein licht anmacht läuft der generator im auto trotzdem? generator problem vw polo autos ladebatterie generator kaputt motor aus defekte lichtmaschine im vw polo 6n polo 9n3 problem generator vw polo 6n leitung lichtmaschine durchgebrannt batteri generator lichtmaschine generator für polo 6n generator polo 6n was kann am generator kaputt sein?
    Antworten erstellen