moin moin meine antriebswelle muss gewechelt werde wie mache ich dat kann man dat ohne schlachschrauber?
wer kann mir helfen
Hi
vorab: Mit Schlagschrauber ist es EINFACHER!
Als erstes mußt du die am Getriebe die sechs(können auch acht) Schrauben rausdrehen. Auf alle Fälle ohne Schlagschrauber! Dann die Mutter welche in der Mitte der Bremsscheibe ist losdrehen. Geht meißt nur mit einem Schlagschrauber. Und dann herausziehen und neue einbauen.
naja ich persöhnlich würde es anders herum machen erstma lrad ab um platz zu haben dann die mittelschraube lösen (bei renault sw24) reicht auc hne ratsche mit men rohr hinten dran du würgst dir am besten einen ab und vater mutter etc irgendwehr halt tritt bremse so gehts relativ einfach ohne Schlag... dann die schraucben am getrieben von der manchette lösen
ups vergessen am besten ist es wenn mittelschraube ab ist noch den stoßdämpfer vom achsschenken zu lösen sonst bekommt aw schlecht raus
mfg
Jens
da du ja noch die bremse drin hast hast ist das nich so das problem.
einen reinsetzen, auf die bremse treten und dann von aussen die mutter mit nem drehmomentschlüssel lösen. geht eigentlich "recht" einfach. haben wir auch so geschaff und das ohne bremse
mfg
cassius
kann manchmal auch problematisc hsein wen ntotal verostet ist erstma lwenn rost druff ist schön einsprühen und nit sparsam sein und mit drehmoment oder halt lange verlängerung hast bei rost eh bessere chanchen als mit nem schlag schrauber wei ldie auf umdrehungen gebaut sind und nicht gerade auf kraft
ok danke erst mal werde es mal probieren