das is das nächste! ic glaub auch das nur der 1,9 Diesel block diese düsen hat und der 1W nicht
Hi
also ich hab das Thema jatz bissl verfolgt und ich frag mich ,
ichr habt die ganze Zeit darüber geredet n Diesel-Block zuverbauen und keiner hat mal geguckt ob überhaaupt Kolbenbodenkühlung verwendet wurde?
Und die KW vom Diesel, wenn die n anderen Hub hat
, scheinbar n größeren, weil ja die Verdichtung höher ist,
dann hat man auch schnell mal Probleme mit der Höhe.
Kann den keiner an definitive Daten ran komm?
Ich kann mal was versuchen und nächsten Mo bescheid sagen wenn Bedarf ist.
@Dia Polo klar besteht bedarf , die Überlegung wäre ja wenn es dann so sei könnte man einen Dieselblock nehmen , KW und Kolben vom PY rein dann hätte man Kolbenkühlung und noch im verhältnis zum serien PY eine niedrigere Verdichtung , das wäre gut wenn man höhere Ladedrücke fährt!
der 1W motor hat 10000%ig diese düsen. hab das auch letztens erst erfahren das er die hat weil der block genau vor mir lag und da sah ich die düsen
daswegen weiß ich das er die hat.
fotos=)
das ding liebt bei nem kumpel von mir beim hallennachbarn. da bin ich immo nur sehr selten da wir nen Golf G60 fertig amchen müssen.
aber hat denn keiner mal nen EDKA oder etos am start wo man gucken kann?
Ich hatte mal einen 1w Motor umgebaut. Der hatte keine Ölspritzdüsen.
habe dann welche von einen neueren VW 2l Motor genommen und eingearbeitet.
Also ich werd WE mal ein Kollege besuchen.
Da dem sein Vater nicht allzuwenig bei VW zumelden hat, wird der das sciher in Erfahrung bringen können.
Nächste Woche weiß ich dann mehr .
Weil an dieser Stelle scheiden sich die Geister.
Von beiden Seiten höre ich dass man sich 100%ig sicher ist.
also laut etos sind im 1w die düsen drin
sach ich doch
@Polo Blome
vll war das ein NM motor? (1,3l diesel)
Also gabs beim 1.3L doch 2 Varianten.....
Rätsel gelöst scheinbar
Mist:
dh ich musss gucken ob der Diesel der mir geboten wurde wirklich ein 1W ist
es gab nen 1,3 diesel und nen 1,4l
Irgendwie Bj begrenzt?
Ich krieg den von nem Teileverwerter , da liegt der seit ner Woche, quasi frisch
denke nich dass der unbedingt genaue Daten hat, da ja Diesel nicht so häufig sind, zumindest nicht hier.
guck welcher MKB es ist 1W ist der 1.4er und NM der 1.3er
welche kolben kann man nehmen wenn man sich die 1w kurbelwelle in eine 1.3 block bastelt?
sooo
also der W hat die Düsen drin.
das ist sicher.
Ausserdem ist der Hub größer 79mm, wenn cih das richtig im Kopf habe.
Wenn alle Polo Blöcke gleiche Aussenmaße haben, wie kann der Dieselblock einen größeren Hub haben?
ist die Kw weiter nach unten versetzt?
Hab ich nen Gedankenfehler?
je kleiner die Kurbelzapfen umso kleiner der Hub, je größer die Zapfen um so größer der Hub.
Bei meinem 3F sind die Kolben ganz oben , also plan mit dem Block wenn die KW in OT steht.
Ein größerer Hub ist also nicht machbar.....
zumindest nicht ohne die Kw tiefer zusetzen.
Sprich das mit dem Zahnriemen von Seite 1 war keine unwichtige Sache
die polo blöcke sind alle gleich (bis auf der G40, rücklauf öl Glader) kolben durchmesser ca 75mm. der 1.4er hat nur nen größeren hun und das sind auch nur 7mm. also 3,5 nach oben und 3,5 nach unten. also sit nur die KW anders.
Zitat:
Bei meinem 3F sind die Kolben ganz oben , also plan mit dem Block wenn die KW in OT steht.
Ein größerer Hub ist also nicht machbar.....
zumindest nicht ohne die Kw tiefer zusetzen.