vw teilemarkt

Über 300 PS aus einem Polomotor

gelöschtes Mitglied

Hallo ich finde alles was über 160 ps geht ist alles schwachsinn für die Stadt / Autobahn, vvlt für die maile aber sonst alles schwachsinn , weil der wagen überhaupt nicht dafür gebaut würde (der Polo) , ist war geil (die ps)aber im real es auf die bahn zubringen geht überhaupt nicht. hab ein freund der ein astra turbo fahrt mit 280 ps er meint das er in stand 1 2 gang überhaupt nicht gebrauchen kann. sonst würde der wagen gleich am baum liegen weil er so hin und her reist. naja muss jeder selber wissen, ich weis das ich mein nicht mehr als 135 ps rausholen das reicht vollkomm , finde ich .

Naja, man kann einen VW nicht mit einem Opel vergleichen! man bekommt es auf die straße! der polo wurde zwar nicht dafür gebaut, aber dafür gibt es ja z.b. den Salzi! Dann sieht die sache ganz anders aus.

mfg chris

gelöschtes Mitglied

finde es quatsch . ob opel oder vw. man darf nicht vergessen diese autos würde alle für denn ganz normal alttag gebaut. mein vater hat mal ein golf 1 er gesehen mit 230 ps oder so denn hat es vorne alles weggerissen , federbeine haben fast denn fahrer in innenraum guten tag gesagt grins. naja

gelöschtes Mitglied

Von den Leistungshungrigen ist doch keine Karosse/Achse mehr original...

Ich hab jetzt bald 20tkm nach dem Umbau drauf und im vergleich zum G40 (der hatte damals 174PS, jetzt sind es über 100 PS mehr) keine gerissenen Dome, keine wegbrechende Getriebeaufnahme, keine gesprengten Getriebe und was weis ich. Einsteigen, drauftreten und fahren. Und ja, er fährt beim beschleunigen geradeaus

Gruß
        Sascha

gelöschtes Mitglied

viedeo vom polofactor? brauch ich nicht habe ihn am wörthersee live gesehn. der ist mir ziemlich zügig entgegengekommen und habe ihn beschleunigen sehn. der geht richtig gut würde ich sagen

Beim Fluglatzblasen Elchingen is der nur rumgestanden zum ankucken - oder ich habs einfach verpasst als er gefahren is? Glaub aber net....
          hätt ihn nur gern au mal Beschleunigen sehn...

hm also gibbets kein video!?

für was den auch.schnell gradeaus fahren kann jeder...

scheiß auf schnell fahren!

WER LANGSAMER FÄHRT WIRD LÄNGER GESEHEN!

meine rede

Ich hab den Polo heute gesehen, wirklich wunderschön

Nur für die PS Zahl könnte er doch etwas besser gehen oder ?

das ist doch mal auto fahren in seiner reinsten form klasse auto

auf der 1/4meile sieht es immer bischen langsamer aus...
          hast du ne zeit von ihm?

Ne da wo ich stand sah man die anzeige nicht und, komentar hörte man auch nicht leider

gelöschtes Mitglied

Hallo, schade ich hätte auch gerne gewusst was er für eine Zeit fährt :(

Aber er muss wohl mal ein Getriebe schaden gehabt haben.

Weil, auf den ersten Bild ist das Getriebe nicht mehr poliert.

hjx3trjo.jpg
            hjx3trjo.jpg
            35033.jpg
            35033.jpg

Also ich muss mich hier mal gegen Sycko aussprechen, irgendwie find ich das ne verdammt fiese Nummer die Arbeit von Jürgen (wenn ich dich so nennen darf) derart runterzumachen. Was fährst du eigentlich für ein Auto Sycko, das seh ich leider nicht. Finds nicht in Ordnung wie du Jürgen hier darstellst, echt nich. Und an seiner Stelle hätte ich zu deinen Statements noch nen richtig fettest Kommentar abgegeben und dann hätte ich meine Klappe gehalten, weil das was du da geschrieben hast, das war keine Kritik mehr, das war schon was anderes.

Respekt für die Arbeit an diesem geilen Auto und ich denke mal das kurze Video zeigt schon nen bisschen was von der Leistung

Müsste gestern mal ne 14,9 Zeit gefahren sein wo er sich glaub gegen nen grünen Opel E Kadett? Turbo minimal geschlagen geben musste...

Angaben ohne Gewähr

Andere Läufe weiss ich net...

Der Grüne ? Das war ein D Kadett und das auch ne frontschleuder

Das Viedo ist echt mal geil, am Anfang siehts aus als würde der andere stehen , finde das Auto auch geil

14,9?

mit 355 PS.tja irgendwas stimmt da aber nich

jo da muss ich polo QP recht geben ne 14,9 ist für 355 ist nicht gut. mein cousen brauch mitm m3 der 340 ps hat ca 13,8 je nach fahren. entweder kriegst du die kraft nicht übersetzt oder die ps zahl stimmt nicht

gelöschtes Mitglied

jo muss die aussage von Onyx bestätigen ....14,9

Entweder bei dem Lauf war irgendwas nicht in ordnung oder .......

hat schon mal jemand dran gedacht das man bei so nem motor mal in den ersten drei gängen so gut wie kein gas geben braucht, weils nur pfeift? ich brauch bei meinem 1.8 g60 in den ersten beiden schon nicht richtig hintreten

Polo QP fährt ja viertelmeile. Der kann denk ich beurteilen ob die ziet was wer ist. In meinen augen ist ne 14,9 mit sonen auto auch nicht dolle. Wenn man so sihet was auf der viertel so abgeht. Allerdings wär für die zeit schon wichtig zu wissen ob das ding sliks drauf hat oder nicht

nein hatte er nich, normale sommerbereifung

eratmal zu dem thread-thema an sich, alter, das ist einfach nur ein hammer-gerät!

aber ( ) er ist äußerlich zu auffällig, also meinermeinung nach, der müsste einfach nur schwarz, mit umgeschweißen (auch schwarzen) stahlfelgen oder in weiß mit diversen rostansätzen aber arschtief und mit geilen polierten/vergoldeten BBS felgen... aber das ist nur meine meinung... und wenn dich mal ein solcher polo überholt weiste, ich habs durchgezogen *wunschdenken*

und zu Sycko, (auf den ersten 2-3seiten zu lesen) ich denk mal das ist nur der neid von ihm das er nur 280pferde rausbekommen hat... und um die diskussion aufzufassen, ich bin zwar Fräser, hab aber trotzdem kein Portal-Bohrwerk zuhause erstens weils bischen teuer ist und 2tens weil mein keller zu klein ist (wer ahnung hat versteht den witz )

GreeZ

gelöschtes Mitglied

es gibt hier viele leute die das auto schlecht reden wird wohl der neid sein. wie soll man bei einer viertel meile auch die kraft auf die straße übertragen bekommen. er hat keinen elektronischen schnick schnack wie ein m3.man sollte die arbeit von ihm respektieren und was da an geld geflossen ist manch anderer hätte so ein projekt aufgegeben.mfg

A- ist das tehma schon soooo alt...

B- ist es kein neid wenn ich ihn auch nicht wirklich toll finde

C- ist diese diskusion schon so abgelutscht!

ich bin froh gewesen das schon keiner mehr drauf geantwortet hat,und jetzt wird es wieder ausgegraben...

naja...

Das Thema wurde geschlossen.