Hey Leutz!
Obwohl das Treffen noch bis morgen läuft sind einige viele Leute schon heute heimgefahren, auch ich, weil das Treffen einfach ZU SCHÖN war!
Mein Fazit vorweg: NIE WIEDER!
Mmein letztes VW Blasen war noch in Luckau gewesen. Ich war also schon eine ganze Weile nicht mehr dort gewesen. Und Lausitzring sollte ja viel größer, toller und sowieso sein.
Also Freitag mittag mit Sack und Pack in Kolonne schön hingedüst. Kein Stau, kein nix. Kurz ein paar Regentropfen, aber das tut der guten Laune ja keinen Abbruch. Dreiviertelstunde angestanden, auch gut für ein solches Treffen.
Dann aber das erste Ärgernis. Was ist denn das für ein steiniger Drecksuntergrund!? Überall setzt man auf und wenn das Felgenbett etwas raussteht hat man auch verloren. Haben die sich den Schutt von irgendwelchen alsten Gleisen geholt, darauf herumgeschlagen, damit die Steine auch ja schön spitzwerden?
Egal. Nach 9 mal aufsetzen unseren Platz nahe des Ausgangs erwischt. Endlich. Alles ausgepackt, Zeltze aufgebaut und gemütlich ein Eröffnungsbierchen geschlürft...in meinem ne grüne Weiße. Dann noch schnelle was gegrillt und und uns dann auf den 15 minütigen Weg zum Speedway gemacht. Was solls, aber wir waren eben fast am Ausgang platziert.
Erster Eindruck vom Gelände: Cool. Schöne echte Viertelmeile, alles sauber und gute sanitäre Anlagen.
Kurze Verschnaufpause auf der Tribüne und den Autos bei der Viertelmeile zugeschaut.
Neugoerig wie wir eben sind dann erstmal weiter in Richtung Fahrerlager. Uns wunderte, dass nicht allzuviel los war. Aber schließlich war es ja auch erst Freitag aufm späten Nachmittag.
Nun aber der große Schock. Das Händler- und Partyareal war ja wphl ein ganz mieser Scherz. Neben den obligatorischen Fresständen gab es doch tatsächlich ca. 10(!) Verkaufsstände. Davon verkauften 4 den glöeichen Scheinwerfer- und Lampenmüll zu Preisen, die fernab von Gut und Böse waren. Billiger Ebayscheiß zum Preis von namenhaften Herstellern. Wer bitte zahlt denn 180€ für gammliger Angeleyes in Chrom, bei denen schon der Chrom beginnt abzublättern? Hersteller war auf den Dingern auch nicht zu erkennen. Mal davon abgesehen, dass Angeleyes nicht gerade mein Fall sind, fand ich den Preis, der bereits 30% messerabatt enthalten sollte, unter aller Kanone. Bis auf EA-Sport mit ein paar Videokonsolen und Dotz mit ein paar Felgen gab es nicht namenhaftes, ausser einem VW-Scene-Stand und dem Blasenstand. Sonst nch ne Nummernschildbude, Scheibentönung, Airbrush und Gravur. Damit hab ich alle durch.
Man muss sich dabei vor Augen handeln, dass es sich hierbei um Deutschlands größtes VW-Treffen handelt. Was es wohl in den nächsten Jahren nicht mehr sein dürfte.
Weder Abt, Remus, KW oder sonstein Namenhafter Hersteller war vertreten. Wirklich ein schlechter Witz.
Ich aus Berlin hab da ja noch gute Karten, da ich gerade einmal ne Stunde fahre, aber wenn ich bedenke, dass dort Leute aus Bayern und Dänemark waren, oh Mann, hätte ich mich geärgert für so einen Scheiß 29€ pro Person über den Tisch zu werfen....
Die Lokalität wäre damit durch.
Die Leute gingen, abgesehen von dem üblichen Gegröle auch, man ist ja kein Rentner und will Spass.
Blöd war dann nur, dass wir in der Menge abends einen unserer volltrunkenen verloren. Der kam morgen mit nem blauen Auge und diversen Blessuren in Socken(!) und Unterhose(!) zurück. Der hatte sich an nen Wegrand gesetzt udn war danach eingenickt. Danach Filmriss. Aber dass man jemanden, der irgendwo rumsitzt und einen drin hat verprügelt und ihm alle Sachen inkl. Handy und Geld abzieht, ist schon ne echte Sauerei! Durchz den Filmriss konnte er sich auch nicht wirklich an jemanden erinnern, da man sonst hätte etwas unternehmen können.
An dieser Stelle sei gesagt: Wenn einer der Täter dies liest, seid gewarnt, man sieht sich immer zweimal im Leben und man bekommt alles doppelt zurück.
Heute haben wir dann noch nen Versuch gestartet das Event zu geniessen. Nachdem sich die ersten großen Regengüsse erledigt hatten, schlenderten wir zur Tribüne. Durch die nasse Fahrbahn war aber an Spitzenzeiten nicht wirklich was zu erwarten.
Also weiter ins Party- und Händlerareal mit der Hoffnung, dass sich, da es ja nun Samstag mittag war, doch noch ein paar Händler hinzugesellt hätten, damit man der Liebsten daheim wenigstens ein kleines Souvenir mitbringen konnte.
Wieder Fehlanzeige. Mitlerweile siffte der Himmel wieder aus allen Poren und deprimiert ging es zurück zu unserem Lager.
Nachdem sich alle unter den Pavillon quetschten und die Regengüsse nicht ab sonder zunahmen, beschloss ich die Heimreise anzutreten. Dem schlossen sich noch ein paar andere von uns an und weg waren wir. Unterwegs leider noch in einem Unfallstau, aber wenigstens weiß man, dass man bald die gemütliche Couch bzw. das Bett vor sich hat.
Das Beste war ja heute, dass im Bereich der Tribüne Aufrufe gemacht wurden, dass sich doch bitte um 13.00 Uh alle auf die Tribüne begeben sollten, da man dort für die VW-Scene ein Foto schießen wolle. Also schön den Leuten hinterher in der Zeitung vorgaukeln, dass das Treffen ja wieder ein großer Erfolg sei. Echt arm!
Auch fiel auf, dass die Bräute, die die Autos wuschen, abends dann auch strippten, die GoGos waren und dann bei den Shows auch noch zum Promoten rumrannten. Wenn ich mich nicht verzählt habe, waren es ganze 4! Wahrscheinlich mussten die nach der Show auch noch putzen gehen....so oft, wie die ran mussten....
Wir waren aber bei Leibe nicht die einzigen, die gingen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Treffen sich von dieser Pleite so ohne weiteres erholen wird.
Deutschlands größtes Treffen!? - Ein echtes Armutszuegnis.
Also war es doch nich so schlecht das ich dat verpeilt hab
zum glück
MFG Benny
Hmm also wenn es so scheiße war bzw ist bin ich ja froh das ich noch an meinem umbau hänge... Und wenn du schon aufgessen bist wo noch ziemlich höher liegt wie meiner will ich gar net wissen wie weit ich oder viele andere gekommen sind wo richtig tief sind..
Naja was will man machen, so ist es halt heut zu tage vieles wird schlechter...
Des is ja krass.
mein Kumpel (orange-farbener Airbrush-Lupo mit Audi-Front) ist aus Karlsruhe hingefahren. der wird kotzen. des sind ca. 600km von uns aus. oh mann. Dann noch so ein wetter.
Ich warte nur noch auf den Recaro-TuningDays bericht!
Den Lupo hab ich heute gesehen. Der hat Risse in der Front. Kleine Risse, aber es sind eben Risse. Wo er die herhat weiß ich nicht. Der Wagen stand aber im Party-Areal. Da ist zum Glück Asphalt. Ich denke, dass er für Show & Shine dort war.
Hab gerade mit dem Rest der Leute von uns telefoniert.
Keine Händler dazugekommen, Wetter nicht besser und bei allen das Gefühl, langsam Richtung Heimat zu flüchten.
Relativ tief is meiner schon. Die Bilder sind nur alt. Derzeit müssten es 70/50 sein. Allerdings bei 15". Aber Buckelpiste bleibt Buckelpiste.
Bin heilfroh zuhause zu sein. In der Region hat es derart geschüttet, dass man auf der Autobahn teilweise unter 20m gesehen hat.
Hier in Berlin soll es wohl heute deutlich besser gewesen sein. Seit ich hier bin, hat es zumindest nicht geregnet.
Das Wetter ist vielleicht auch eine Form der Rache für die schlechte Planung der Veranstalter. Auf so eine Weise kann man den Ruf eines Kult-Treffens tödlich sabbotieren.
Was, wie ich finde wirklich tödlich war. Denn mich sehen die nie wieder. Da fahr ich lieber nach Castrop-Rauxel. Penn das Wochenende bei meinem Bruder und hab nen Top-Event.
Hab mal auf die HP vom Blasen geschaut. In der Galerie sieht alles total toll aus. Liegt daran, dass die Bilder alle von gestern stammen. Und schaut euch mal die Tanten beim Carwsh, bei den Präsentationen und beim Strip an. Schon jemanden wiedererkannt?
bin auch gerade wieder gekommen mit meiner freundin!
also händler meile war ich schon gewohnt vom letzten jahr, da waren da nur so ne assi stände!
wir hatten ja das glück, das wir karten fürs infield hatten und direkt an der rennstrecke waren und von da aus die 1/4 meile sehen konnten und vor allem, hatten wir weichen rasen, also vom platz her echt super gewesen!
ABER: in der nacht von freitag zu sonntag haben irgendwelche leute auf dem platz party gemacht, was ja nicht das problem war, sondern viel mehr, das ab 1uhr das pocketbike an gemacht wurde und über nen zeitraum von ner stunde ständig fehlzündungen gemacht wurden und böller sind auch durch die gegend geflogen immer schön in die nähe der autos!
das ist ja mal ganz lustig, aber nicht die ganze zeit, also kam es wie es kommen musste, das es zu ner schlägerei kam und wir bis 4uhr nicht schlafen konnten!
wir heute morgen aufgestanden und was passiert, es regnet aus eimern, 1/4 meile rennen abgebrochen, show und shine sinnlos und im zelt hat es durch geregnet, also wir um 17uhr abgehauen!
FAZIT: vw blasen nur noch als tagesbesucher und NIE wieder campen
war letztes jahr nich auch son pisswetter? ^^ ich fahr lieber zum VW JAM in Luckau da war es letztes jahr geil dieses Jahr geil IMMER GEIL XD
Die krasseste Aktion war ja wohl der Crash nachm Tunnel. Wäre einer aus meiner Box nur 10 Sekunden früher losgefahren, wäre er der gewesen, dem der Audi hinten reingefahren ist.
MfG
Rob
Oh des ist ja wirklich mal scheiße, ist den leuten was passiert weil da soviel krankenwagen rum stehen..
Der ADAC Hubschrauber kam. Aber keine Ahnung ob da jemand abtransportiert wurde... der Golffahrer sah noch gut aus (der mit dem Hut). Der Audifahrer ist wohl noch umher gelaufen und hat von allen Positionen Fotos gemacht.
und ich bin gleich samstag früh um 10 hin, wo die anmeldung für show and shine aufgemacht hat...und es war schon voll...echt arm...
Hi bin heute abend auffer a10 richtug Berlin unterwegs gewsen hab ne menge Autos geshen leider auch viele die es entschärft hatt *kawums*
bei dem Wetter das heute war auch kein wunder
auffer a13 war sehr voll, auch schon aufm nachmittag... ist ja auch sonntag(rückreiseverkehr), aber ich hab mich einfach durchgeschlängelt, da wo ne lücke war und hab auch nur knappe 1 1/2 - 2h gebraucht. aufm östlichen ring war dann alles frei, das hieß: jipp ihm
zum glück fahren wir lieber nach luckau...
nicht mehr so überlaufen die beste meile die es auf deutschen vw treffen gibt und super stimmung wie ich finde...
der kult ist der platz nicht der name und luckau wurde einfach von der scene kaputt geredet...
du solltest aufhören deine wut an alle vw fahrer auszulassen vorallem an den ossis ....
wir waren auch vorort mit versammelter mannschaft .... überall gibt es idioten .. es waren leute aus ganz deutschland da,woher magst du wissen,das es ossis sind ... wir hatten zwar die einheit,aber des ost/west ding wird glaube sich nie ändetn .. stupide menschen gibt es halt überall ...
ich habe gesehen,wie einer nen handy gefunden hatte am partyareal und hast beim orga abgegeben ... und es war definitiv ein sachse :P
nun ja trotzdem habe ich bilder im angebot www.djpj.de ...
Da freut sich wohl der ORGA-Mann über ein neues Handy. Solche Pfeifen, wie das waren, haben die nichts zurückgegeben...
Ausserdem hat es auch was mit Ost/West zu tun. Die Mentalität der Leute ist eine andere. Das Eigentum anderer wird nicht so sehr geschätzt, wie im Westen. Zu dieser Meinung komme ich aufgrund einiger persönlicher und überlieferter Erfahrungen.
Als ich in Neukölln gewohnt habe...und das über 10 Jahre lang...ist niemand an unsere Autos gegangen.
Dann kaufen die Eltern ein Haus im Speckgürtel. Die Bilanz: VW Bora geknackt...leergeräumt. Audi TT...gestohlen und weg...wobei das wahrscheinlich ne Bande aus dem Ostblock war, wie es damals von der Polizei hieß.
Mein alter Polo wurde innerhalb von nem Jahr 2 mal geknackt und leergeräumt.
Mopeds werden im Osten wie Sau geklaut...Autos...Fahrräder...alles, was nicht niet- und nagelfest ist.
Klar gibt es solche und solche. Aber die Frequenz ist im Osten, gerade in ländlichen Gebieten eine deutlich höhere.
Ich hab ja nun auch einige äußerst korrekte Kumpels im Umland...keine Frage...aber klauendes Volk gibt es da mehr als in der Stadt.
Und die treiben sich halt auch auf den Treffen rum.
Und jetzt bitte keine weitere Ost/West-Diskussion!
Hier geht es um ein hundsmiserables Treffen.
Falls eine Ost/West-Debatte gewünscht wird, dann macht nen neuen Thread auf.
Bis dahin einen schönen Abend noch.
ost west nord süd, ist alles völlig egal und hat mir dem thema nichts zu tun! fakt ist nun mal, das zum blasen immer mehr leute fahren die nur noch party machen wollen und sich sinnlos rum schlagen wollen und das ist nun mal zum ! die meisten rennen nur noch besoffen übern platz und wissen nicht mehr wo oben und unten ist und das thema auto gerät in vergessenheit!
ich habe jetzt ein jahr zeit mir zu überlegen, ob ich da nächstes jahr noch mal hin fahre!
gruss
weiß einer wie der unfall richtig passiert is mit dem audi ?kenn den der war 5min vorher bei uns und is dann mit nen kumpel gefahren und wollt zeigen was er kann! so wie ich gehört hab is er mit 160durch den tunnel!
Gibt es Videos dazu ?
Polofactor sollte auch da gewesen sein .
Und lasst die Diskussion mit den Ost / West ,
grauenhaft muss ich mal sagen ...
Dabei ist alles
Hey Leute ich werde hier auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich war auch da mit meinem Polo ok abgesehen vom Wetter wie letztes Jahr da hat es ja auch geregnet.
Ich war auch im Infield untergebrauch nur durch Super freunde die mir die Karten angeboten haben und ich wollte da bleiben aber das wetter und das vergessen einiger sachen hat mir dann doch einen Strich duch die rechnung gemacht.
Aber wie gesagt das Treffen auf dem Ring wir nie so werden wie es in Luckau auf dem MZA Gelände war weil alles soweit auseinander ist und das Laufen keiner Bock und Lust hat (Trotz Bus Pendel zeug) also ich bin nächstes Jahr wieder da es geht mir um den Spaß und die Freude andere leute zu sehen was sie so für ideen haben und wie sie es umgesetzt haben und die Party natürlich.
Das VW Blasen ist wie es ist auf dem MZA Gelände nur der Name ist umgezogen wenn sie alles wieder nach Luckau kommen würden währe das Party zeug alles wieder so wie füher Hammer geil und Fette Mucke und das alles aber sie mußten ja unbeding mit rennen mit dem NAme VW BLasen wenn das auf einer Turnhalle währe würde die auch alle hinrennen.
Treffen sind da um Spaß zuhaben und nicht sie den Arsch zusaufen ins auto steigen und blöde durch die gegend FAhren und andere mit rein ziehen man sieht ja was bei raus kommt 2 oder 3 Unfälle im Tunnel sowas muß echt nicht sein finde ich Persönlich voll assi .
Ich hoffe das auch im nächsten Jahr wieder Party angesagt ist und ihr alle da seit wie ich dann werden wir alles Spaß haben.
Nach deinem Bericht bin ich auf einmal richtig froh, dass wir nicht gefahren sind. Für "Blasen '07" wurde ja richtig fett Werbung gemacht und wenn dann sowas rauskommt...naja weiß nich
@ Stivo: wir waren ja fast zeltnachbarn, waren auf dem gleichem infield, musstest ja extra ahalten damit wir dein auto knipsen konnten.
ich war dieses jahr zum ersten mal und fands ziemlich gut, war aufn infield auch besser da wir wiese hatten. wetter hätte besser sein könn und paar weniger die mit alk gefahren sind aber das gehört dazu. wir hatten jedenfalls unseren spaß und werden nächstes jahr wieder fahren.
Wir waren auch da. Erst unten beim Hartz 4 Camping ohne klo. und jeder menge staub aufm auto von den scheiss crazy cars die einen die ganze nacht mit fehlzündungen genervt hatten und assis die nebens auto pissen. Das geilste einer hat erstma sein auto angepisst. Bekloppter gehts nicht.
Dann sind wir auf den top Camping gefahren. Ich muss sagen das ich echt positiv überrascht wurde. Ruhe in der Nacht keine Assis nur normale Tuning fans. Und Klos
mein fazit. Nächstes Jahr wenn nur Top Camping.
das bild iss wo wir zum top camping hoch sind. scheiss modder
moinsen .....also treffen war so ganz okay , die organisation zum kotzen ......!
@ stivo ......na alles io ? schade das dein teil kein platz gemacht hat , echt nen sahne teil ......man kennt sich ja hehehe
Zitat:
moinsen .....also treffen war so ganz okay , die organisation zum kotzen ......!
Das ist geil wenn man sich im netzt wieder sieht ich habe schon 2 wieder gesehn aber ich bin nächstes Jahr auch wieder da und diesmal mit ausbau hinten das ist das was mir die meisten punkte weg nehmen tut und der motor alles andere ist schon soweit aber was will man erwarten von einem 8 monatigem umbau da ist halt nicht alles iiiiooooooooo aber ich hoffe das wir uns auf treffen wieder sehn.
auf ein nächstes mal stivo
hab gerade auch nicht schlecht geguckt hehe.....aber da waren echt schon paar geile teile am start ....aber der winter kommt ja auch bald wieder
So! da es mein 1. vw blasen war, fand ich es vollkommen in ordnung. ich hatte auch das glück durch jemanden mit in eine box zu kommen. somit hatte ich nicht den stress mit toiletten, duschen etc.. leute waren alle cool und wenns geschifft hat, hat man sich einfach in die box gesetzt. vollkommen okay.
da ich auch einmal quer übern campingplatz 2 gefahren bin, sah mein auto auch dementsprechend aus. vollkommen zur sau jemacht...
die größte pleite fand ich mal die wahl zur miss vw blasen. die blonde hatte nach meine ohren eindeutig gewonnen! und ich stand nen bissel außerhalb, da hat man das schon mitbekommen...
schade halt nur, dass es dauerhaft gepisst hat, ansonsten wäre es bestimmt schöner geworden...
mfg rob
naja es war jetzt mein 4 mal ....das erste mal war ich noch in luckau und dann ging es ja mit lausitz los......ich muss sagen so wirklich verbessert hat sich das da nicht ! fürs wetter kann leider keiner was da heißt es echt nur das beste draus machen
aber wie ich schon sagte scheiß organisation, da bleibt es jedes jahr dran hängen ! der steinige platz ja gut muss man sich dran gewöhnen und es heißt wirklich sehr langsam fahren und aufpassen , aber immernoch besser als matschiger rasen und staubige sandwege !
ich bin am kochen seid dem ich das mit der Plazierung gehört habe das es eine extra klasse für Mädels gibt und das in meiner Kategorié ein Pole den 3 gemacht hat seid wann gibt es den sowas wir sind nicht auf einem Opel treffen wo man nur 1 mal nach schuen muß ob die radkästen rosten hier get es um edle modele die haben meine im zellt nur 2 minuten angescahut die haben nicht mal gesehn das ich eine A3 front drin hatte und A6 griffe das ist schon mist und dann bei der gegen überstellung sind die nicht mal rangegangen anmeinen oder haben mal was gefragt oder so da könnte ich platzen dümme sprüche durchs mikr labern aber nicht mal eine ordenliche bewertung hinlegen können da könnte ich abrasten und dann noch sagen wie schwer das doch ist so eine bewertung ich hoffe das die sich nächstes jahr mehr anstrengen sonst war es mein letztes mal dort auf dem ring so ein kasper verein
Hallo zusammen, vielleicht ein bissle blöd jetz hier reinzustossen, aber extra nen thread aufmachen, wo ich wahrscheinlich eh der einzigtse auf dem treffen war, wäre sinnlos. ich war am 19. 05 auf nem "Tuningtreffen" in Embrach bei Zürich. man sollte ja eigentlich meinen, wenn man sich so die Autos der Schweizer anschaut, dass da richtig was geboten wird... von wegen.
Es ist kein scheiss, bin hingekommen, 1. ein winzig kleiner Parkplatz, aber elendslange Festzelt un keine autos weit un breit 2. völlig überteuerter Eintrittspreis, für DAS was in den zelten geboten wurde. un das ist kein scherz, von den 5 festzelten, waren 3 nur mit essen, im 4 zelt ein tupperware-shop, daneben kochtöpfe, etwas weiter ein nagelstudio. so langsam hab ich mich voll verarscht gefühlt, weils hiess in den zelten stehen die autos. gut, weitergelaufen, Staubsauger-Vertreter...könnt jetz noch div. weitere haushaltssachen aufzählen, aber ich lass es lieber Keine Hifi, interieur oder exterieur-Stände. da könnt ihr noch froh sein, dass ihr da was mit airbrush usw hattet.
naja, im letzten zelt dann die Autos, 7 an der zahl, hier ein paar, der auffälligsten.
Also ich fnds voll ok.
das wetter is glaub ich jetzt langsam standartda aber das is halt höhere gewalt und dagegen kann man nichts tun.
Wir hatten zusammen mitm robs0n und poloaction 2 Boxen wo wir aber davor geschützt waren.
ja die Händlermeile war mal wieder voll fürn Ar..., außer der chickenburgerstand war echt toll(man war dert burger gut)
aber ich glaub ich werd nächstes jahr wieder hinfahren.
boooooooohhhhh was da hätte ich mein geld zurück verlagt was ist das den für ein tuning treffen vielleicht haben die sich verschrieben und wolten aushaltswaren treffen schreiben aber da hätte ich ein aufstand gemacht naja da haben wir alle am WE scheiße gehabt und fürs näcste jahr wissen ir da fahren wir nicht hin aber wie beim VW Blasen DA BEI IST ALLES
War das zweite Mal dabei, nach 2005.
Das Wetter war ja wohl zum sich-alles-nochmal-durch-den-Kopf-gehen-lassen .
Die Orga war auch fürn Arsch, die haben es ja nichtmal gebacken gekriegt, auf einer der großen Anzeigetafeln die Nachholtermine für die Viertelmeile anzuzeigen.
Letztlich sind aber doch noch alle zum Fahren gekommen.
Das schnellste, was ich so mitbekommen habe, waren 220 km/h und 219 km/h . Waren, glaube ich, ein 86C und ein Golf 2 *weißnichtmehrgenau*
Das einzige, was ich aber als Highlight betrachte, waren die beiden VW-Konzeptfahrzeuge "Jetta R-GT" und "Golf R32 Konzept" sowie das Vorserienexemplar vom Passat Variant R36.
Was den Campingplatz selbst angeht: ich hatte im Gegensatz zu '05 das Glück (und das meine ich ernst!), dass ich das Zelt auf einem Stück Rasen und das Auto auf festem Schotter auf Campingplatz 3 hinstellen konnte
So wurde nur alles nass.
Wenn ich dagegen an die Schlammschlacht auf Campingplatz 1 und 2 denke... .
Bei der Abreise hatte übrigens selbst ich mir Originalfahrwerk so meine Bedenken, durch das schwere Gelände zu kommen, da waren ja Löcher in den Wegen... .
Ich dachte das wäre ein Tuningtreffen für Tiefflieger und nicht die Steinbeißer Trophy
Ich glaube, ich werde nächstes Jahr mal nach Luckau hin.
Gruß und ärgert euch nicht,
Thomas
also
ich war auch da. ich finde das es eine große sauerei ist für sowas 30€ zu verlangen wo ich (wie vorhin so schön gesagt wurde) vom harz 4 camping erstmal 2 km latschen muss um mein geschäft zu machen. da muss ich ja loslaufen wenn ich noch garnicht weiß das ich muss. ich war ltztes jahr auch da und da gab es wenigstens klos. gut das wetter war das gleiche, da kann man nichts machen. nicht ohne grund gibt es ja gute große zelte wo alle drunter passen und bei einem guten bier oder zwei oder drei lässt es sich auch gut aushalten. oder man hat einfach ein bischen multimedia im auto wo man sich die regengüsse mit einem guten film überbrücken kann.
ja die händlermeile war wieder mal ein händlermeter. aber gut.
ich find es auch traurig das bei einem solchen treffen so miese organisation ist. mal sehen wo wir nächstes jahr hinfahren aber wie es aussieht dort nicht mehr hin
also,
der unfall passierte weil wieder einer der bekloppten besoffenen meinte zwischen zwei entgegenkommenden autos auch noch durchzuwollen ...
fazit, adac hubschrauber musste mind. 2 personen ins krankenhaus fliegen, u.a. beckenquetschung.
wenn man aber am sonnabend erst kommt, kann man sich nicht mehr bzw, nur mit großen überredungskünsten zur show und shine anmelden, da es wieder ein paar ganz schlaue gab, die sich anmeldeten, aber dann nicht kamen ... dann wieder den weg im regen zurück zum auto, da man da nur zu fuß hin durfte ... super organisation ...
wenn man immer wieder sieht, was da für assis rumrennen, ist man froh sich nur auf der zugegeben beschissenen "händlermeile" aufzuhalten. das beste ist am ende die ausfahrt über diesen wunderschön steinigen campingplatz ...
... super organisation ...
einziges highlight war diesmal der burgerstand, die waren sowas von lecker ...
so hab mal ein paar bilder in die galerie gestellt. http://www.polotreff.de/html/galer...en/189,1.html
also ich war schon do mittag da geiles wetter nur die platzeinweiser hätt ich gerne eins in die schnauze gehauen nagut haben uns den selber nen platz gesucht freitag auch geiles wetter aber dann........totaler regenguss und die laune war wie letztes jahr dahin aber in großen und ganzen wars schon ok, und dicken lob and stevs cabrio der den 3 platz belegt hat =) war der trost zum schluss..........also bis zum nächsten jahr
naja ne so besoffen war er nicht er hatte nur nen kumpel eingeladen und der wollte mal wissen wie der S2 so geht mit 300ps naja hab nur so vom ihm gehört das er von tunnel anfang bis ende schon 160kmh drauf hatte aber den weiß keiner so richtig wies passiert is!
Das mit Show & Shine war ne dicke Sauerei. Mein Bruder wollte sich auch anmelden, hatte es aber am Freitag nicht mehr geschafft und ist dan gleich morgens um 10.00h hin. Leider schon vgoll hieß es.
Da hat der Daniel malwieder Glück gehabt, sonst hätte die Ratte meines Bruders (Schnitzelbank) ein echter Konkurrent werden können...
Dann eben nächstes Jahr in Luckau. Aber auch wirklich Luckau....also auf dem MZA Luckau.
also wir sind mit dem audi vom kumepl um 11uhr hoch ....
haben terror gemacht wegen der show und shine anmeldung und haben noch ne nummer bekommen ...
mit mühe und not
Ja da können wir uns ja die Hand reichen genau das selbe war bei mir auch ich bin dann zum Zelt hin und habe mir die nummer geholt dann war ich dran mit bewerten schon 2 min drin gestanden durft ich wieder raus fahren da haben die nicht mal geschaut was so gemacht wurde und dann bei der Gegenüberstellung hat sich auch keiner meinen Wagen angeschaut es hat nicht mal einer mit bekommen das ich a6 griffe und eine A3 front drin hatte das war mir dann zu blöde und bin dann abgehauen also VW Blasen ist echt mist geworden und dann noch so eine alten Sack bewerten lassen wo kommen wir denn da hin und dann muß ich mir noch von sagen lassen das ein Pole mit eine Normalen 6n2 auf dem 3 Platz gekommen ist der nur eine Vr6 drin hatte und das wars und andere die dort waren die Ideen hatten das geil aussahen das hat die nicht mal gejuckt und das aller tolste ist das ein Mädchen in der selben Polo Klasse ein 1 Platz bekommen hat weil sie die einziegste war und weil sie ein Mädchen ist was soll das denn, seid wann gibt es den sowas also da ist mir echt der arsch geplatz vor aufregung wenn es Polo Klasse heißt soll es keine abstriche geben bloß weil da so eine Blonde Tucke an kommt und rum weint das sie nichts bekommen hat bloß gut war ich nicht mehr da ich hätte die bühne auseinander genommen aber scheiß drauf ich bin wieder in Luckau weil es dort einfach geiler ist VW Blasen ist und bleibt Luckau ENDE
MFG Stivo
Da wird sich der VW Club Berlin ja freuen. Die sind Mitveranstalter in Luckau.
Ich scheiß doch auf den Namen VW Blasen....ein cooles Treffen muss es sein..
Ich hab so das Gefühl, dass die im nächsten Jahr nen ordentlichen Zulauf haben werden.
Also ich werde auch in Luckau sein.
Schade, dass das Treffen Anfang Juli stattfand. Ich hätte da ja jetzt richtig Bock drauf.
Also ich würde mich freuen wenn in meiner Heimat Stadt wieder in bissel mehr zulauf wieder kommen würde das währe hammer geil dann können wir ein Polo Treffen veranstalten das währe cool dann gehen wir alle schön einen Trnken und reden über das Geile treffen und scheißen auf VW Blasen und das alles
Willkommen in Luckau woh das währe Blasen statt findet
Kurz und knapp:
VW-Treffen 07 Luckau: Sa wenigstens regenfrei, Toiletten sch... Dusche- Fehlanzeige... Partyzelt- Zirkuszelt...Fresstände- Note 3, 1/4 meile - geil weil nah dran, Besucherstatusorffest : Zeltfläche- schön weil Gras, Händler- eine Hand reicht zum zählen , Plus: als Tagesbesucher konnte man mit Auto auf den Platz und bis 0:00 Party machen und rumcruisen
VW- Blasen 07 auf Lausi: gesittete Fressmeile, Toiletten und Duschen ok, bis Sa Abend volle Schauer, dann ok,- Shuttle-Bus.. voll uncool!, 1/4 Meile- zu weit weg und durch Sicherheitseinrichtung getrennt->uncool!, Händlermeile- na, ja teurer plastikscheiß, mehr Stände als in Luckau allerdings nicht qualitativ hochwertiger, zeltfläche: wer gerne die Splitter von zerteilten Bahnschienenschotter in der LUMA mag.. bitte!
Fazit:
Luckau als Tagesbesucher mit Auto rauf und abends nix wie weg (heimscheißermäßig) und Wochen später ab nach Lausi (allerdings nur auf Topcamping)
PS: mein Herz blutet wenn ich mir die Bilder und Filme von Luckau 2004 ansehe... aber die Zeit lässt sich nicht zurückdrehen.. oder doch?
Wenn ja, ich bin dabei!
Meine Vision: gemeinsames größtes deutsches Opel/ VW Treffen in Berlin auf dem Flugplatz Tempelhof
mit allem Drum und dran so 300.000 campern und 500.000 Tagsbesuchern
Denkt drüber nach!
Euer Plapperheinz
Hi, leute. Hab erstmal ne Weile gebraucht, um das alles hier durchzulesen. Hab das über die Suchfunktion gefunden, weil ich wissen wollte, wie es auf den Lausitzring war und wo ihr dieses Jahr hin fahrt. Ich war letztes Jahr in Luckau. Finde es da einfach schöner. Bin dieses Jahr das 9. mal da. Würde mich aber freuen, wenn da wieder mehr los wäre.Also was meint ihr: Luckau oder Lausitz?
Ich fahre zu beiden ob wohl ich Luckau besser finde weil ich da nur 2 Km fahren muß aber es gibt auf beiden Treffen PArty und colle Leute also werde ich zu beden fahren und über mehr besuch würde ich mich auch freuen
Danke, ich brauch mehr? arbeite in einer sozialen Einrichtung, da muss man auch Wochenende arbeiten.Muss jetzt mein Urlaub verplanen.Beide Treffen geht nicht.Muss mich entscheiden.gruß