Exterieur: * seltener G40- und SP-Spoiler vom 2er Polo
* Neue(!) Stossstangen mit Chromleiste von VW
* Heckklappe clean
* Porsche-Griffe mit Schlüssel mit Licht
* Kariertes Dach mit Gepäckträger und Koffer(Omi)
* Holzskier (Omi) und Holz-Roller (von mir)
* Thermador Swamp-Cooler aus USA
* Schwarze Scheinwerfer mit 45 Grad gedrehtem Kreuz(!)thumb_02.jpg
* Schwarze Rückleuchten von MHW
* Weisse Blinker
* Einiger Rost (gewollt)
* Viele bunte und seltene Aufkleber
* Neue Chromantenne mit Antennenball von 76
* Scheibenwischer mit Rost
* Porscheemblem am Grill ohne Emblem von Mattig
* Von innen verstellbare Spiegel vom 2F
* Schriftzug \\\\\\\"GRAU\\\\\\\" am Heck vom Touareg
Interieur:* 32er Alu-Lenkradthumb_04.jpg
* Alu-Bügel mit Kreuz von Wiechers
* Raid Race-Shifter zum schönen Schalten
* Autometer 5" Drehzahlmesser
* Tachorahmen mit rotem Streifen von Polo 2 GT
* Alu-Fensterkurbeln vom Golf 1
* Alles ohne Verkleidungen, Himmel etc...
* Polierter Rückspiegelfuß
* Fußraum lackiert
* Heckausbau aus Holz mit zwei großen Fächern
* Recaro Sitze Modular in grau/schwarz
* Schrothgurte ASM-Control
* Fensternetz Fahrerseite
* Klorolle mit Hut und 76-Aufnäher
* Karo-Aufkleber innen
* Halteschlaufen als Türgriffe
* Feuerlöscher
Motor:* 1,3 T mit Rothe Kümmer
* g60 Düsen und DBilas.Nocke
* Bastuck-Gruppe-A Anlage mit 70er Endrohr kompl. Edelstahl
* Motorraum mit etwas Rost
Hifi: * Super altes Grundig-Radio "Emden" mit VW-Knöpfen
* Verstecktes Radio im Handschuhfach
* Boxen hinter den Lüftungsgittern vorn
* Flächenbündig eingesetzte Boxen hinten
Weiteres:Mein Auto zeichnet sich NICHT durch einen großen Motor, eine tolle Lackierung, riesen Räder oder eine 10.000,-€ Hifi-Anlage aus - dafür bietet es aber einen Mix von vielen lustigen Sachen. Wichtig war mir immer wieder einen Gegensatz zwischen den ganzen Teilen zu schaffen - Poliert/Rost - alt/neu - teuer/billig - geputzt/dreckig oder Luxus/Purismus. Das Beste an allem ist jedoch das Einhalten des Budgets von 1.700,-€.
Als ich das Auto kaufte (Oktober 03 für 250 Euro) hatte ich bis zum VW-Treffen in Wittenberge 2004 Zeit. Ich konnte jedoch erst im Februar anfangen, da ich keine Garage hatte. Also wurde der Aufbau innerhalb von 2 Monaten (!) vollzogen. So besorgte ich den ganzen Winter Zeit die Teile und schmiedete Pläne.
Also flog erst einmal alles raus, was nicht niet- und nagelfest war. Hmmm schwierig war nur die Entfernung der ganzen Kleb- und Teerreste an Dach und Fußraum, was mich einige Nerven und Verdünnung kostete. Danach wurde der Auspuff, das Fahrwerk und der ganze Kleinkram ein- und angebaut.
Als alles fertig wurde, war das einzige Problem der TÜV/Dekra hier in Berlin (die berühmte 11cm Bodenfreiheit, Schroth-Gurte nur mit Rennsitzen etc.) - letzten Endes klappte es hervorragend bei der Dekra in Neukölln, vielen Dank noch mal dorthin.
Thema Domstrebe - damit diese so wunderschön verrostet aussah ging sie erst zum Sandstrahlen und wurde dann mit Streusalz, Abbeitzer und Wasser behandelt. Schwupp nach 3 Tagen war sie wunderschön verrostet...
Thema Teilebeschaffung - günstig bei ebay gab es: G40 Spoiler für 1,-€ (NP 245,-&euro
, Race-Shifter für 1,-€ (NP 99,-&euro
, Felgen 60,-€, Porschegriffe 40,-€, Stoßstangen 20,-€ Gepäckträger 10,-€ usw. Ohne ebay wäre das Auto nicht so, wie es heute hier stehen würde.